Wagen 54, bitte melden

    Wagen 54, bitte melden

    USA 1961–1963 (Car 54, Where Are You)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1965 ZDF

    Die beiden Streifenpolizisten Toody (Joe E. Ross) und Muldoon (Fred Gwynne) können sich zunächst nicht ausstehen, müssen aber zusammen Streife fahren. Der eine – groß und hager – hat die Angewohnheit, ständig an Nase und Ohren herumzufummeln, während sein Kollege – klein und dick – ständig Laute wie „och och!“ und seinen Lieblingssatz „Ach du mein lieber mein Vater“ ausstösst. Ziemlich bald raufen sie sich aber zusammen und erleben ziemlich klamaukige Abenteuer. (Text: Wolfgang Binder)

    Wagen 54, bitte melden auf DVD

    Wagen 54, bitte melden – Community

    Dirk Luckau (geb. 1955) am 23.12.2013: Herrlich,diese großartige Serie endlich auf DvD. Meine Kinderzeit lebt wieder auf und nun weiss ich auch wieso Hubert und Staller mir gleich so bekannt vorkamen. Große Klasse, Weihnachten kann kommen.
    Mathias am 06.10.2012: Fernsehjuwelen wird laut eigener Ankündigung diese Serie voraussichtlich 2013 auf DVD veröffentlichen.
    Martin (geb. 1984) am 23.06.2012: Hallo, werde immer mehr ein Fan von solchen Serien. Mag vorallen Schwarz/weiß Serien von damals. The Munster, Bezaubernde Jeannie, Verliebt in eine Hexe einfach Super Serien. Der Charme solcher Serien fehlt heute leider. Gruß an alle Fans.
    PietS (geb. 1958) am 08.06.2011: Das ist herzliche nostalgische Comedy " At its very Best ! " Überlege sogar ob ich mir die US DVDs kaufen soll , die aber leider auch Fehler in der Produktion aufweisen ,- sonst hätte ich schon zugeschlagen . Eine der sympatisch witzigsten Polizei Comedy Serien der Sechziger Jahre mit tollen Schauspielern , deren man den Humor schon an den Gesichtern ablesen kann , natürlich auch mit ner Menge Slapstick , wenn ich mich da richtig erinnere . Ein super Spass
    glupto (geb. 1955) am 29.06.2008: Hallo, habe leider damals bei Premiere die Wiederholung verpasst. Weiß jemand, ob es noch mal irgendwo wiederholt wird. Könnte mich dann jemand benachrichtigen? samsonsilbertaler@gmx.de Danke - Gruß glupto

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    15 tlg. US-Sitcom von Nat Hiken (Car 54, Where Are You?; 1961–1963) über zwei trübe Tassen bei der Polizei.

    Officer Gunther Toody (Joe E. Ross) und Officer Francis Muldoon (Fred Gwynne) fahren gemeinsam Streife in der New Yorker Bronx und stellen sich dabei ziemlich ungeschickt an.

    Die erste Polizei-Sitcom. Der Versuch einer gleichnamigen Filmversion floppte 1994. Weitere Folgen der eigentlich 60 teiligen Serie liefen im digitalen Pay TV.

    Auch interessant …