Wacky Races

    Wacky Races

    Autorennen Total

    USA 1968–1970 (Wacky Races)

    17 tlg. US-Zeichentrickserie von William Hanna, Joseph Barbera und Charles A. Nichols (Wacky Races; 1968–1970).

    Eine Gruppe von Rennfahrern tritt in einer Serie von Autorennen gegeneinander an. Regeln gibt es kaum, nicht einmal das Aussehen und die Zusammensetzung des Fahrzeugs sind exakt festgelegt. Der gerissene Fahrer Dick Dastardly und sein Co-Pilot, der Hund Muttley, betrügen die anderen trotzdem noch, um zu gewinnen.

    Die Folgen liefen samstags morgens und bestanden aus je zwei kurzen Episoden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Wacky Races auf DVD

    Wacky Races – Community

    area51 (geb. 1987) am 02.10.2008: Hey, zur Zeit ist auf Astra 19,2° Ost auch eine französische Version von Boomerang (englischer Ton einstellbar) empfangbar. Die Frequenz kann Ich leider gerade nicht sagen - evtl. Kanalsuchlauf machen! Der Sender ist frei Empfangbar - obwohl ihn mein Receiver als Pay-TV aufführt. Dort läuft Wacky races (Startzeit ca. 00:45 - täglich)
    Barney74 (geb. 1974) am 28.02.2008: Hammer diese Serie !!! Besonders Meutrich, der kichernde Hund !!! Den fand ich immer geil !!! Die sollten diese Serie echt mal wieder im TV bringen !!! Läuft zwar auf Boomerang, aber ich habe kein Premiere !!! :((( Würde das gerne mal wieder sehen !!!
    Tobias Gautschi (geb. 1992) am 04.05.2007: Jaaaa bitteeeee... hab den, als ich klein war, immer gesehen. Das war ausser Scooby Doo die beste Zeichentrickserie.
    fritz (geb. 1933) am 05.03.2007: Ich bin schon ein reíchlich betagter Fern-Seher, aber ein großer Fan von Dust & Mutt. Ein ganz großer Wunsch von mir wäre, die Serien zu wiederholen. Ich bin überzeugt, dass diese auch den heutigen Kids sehr gefallen würden. Also bitte, macht eine Wiederholung möglich
    T.Riedel am 15.11.2005: Eine unglaubliche Cartoonserie.Diese sinnvollen Wagen sowie nätürlich der Charakter der Figuren ist unübertroffen in solch einer genial ausgeführten Idee.

    Auch interessant …