Vorsicht: Kinder in der Kiste

    Vorsicht: Kinder in der Kiste

    Ein Programm mit Überraschungen

    D 1986–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.11.1986 Das Erste
    Alternativtitel: Kinder in der Kiste

    „Kinder in der Kiste“ war in den Jahren 1985 bis 1990 eine der beliebtesten Kindersendungen in der ARD. In einer Holzkiste, die zum „kleinsten TV-Studio in der großen weiten Welt“ umfunktioniert worden war, konnten die Kleinen, ob in Deutschland, in der DDR, in Europa, Afrika oder Amerika, munter drauflos plaudern, alles erzählen, was ihnen am Herzen lag. Und dabei nicht nur ihre Altersgenossen, sondern auch die Eltern zum Nachdenken bringen.

    Bald nach der Wende lief die von den Buxtehudern Annemieke Kesselaar und Dieter Klar produzierte Sendereihe aus, soll jetzt aber wieder „in neuem Glanz erstrahlen“. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat eine Fortsetzung mit aktuellen Beiträgen in der ARD-Themenwoche „Kinder sind Zukunft“ vom 16. bis 20. April 2007 gesendet. Zeitgleich wurden die Dreharbeiten in Sachsen fortgesetzt, der MDR berichtete im Sachsenspiegel tgl. darüber. (Text: Dieter Klar)

    Vorsicht: Kinder in der Kiste – Community

    mieke am 17.11.2014: schaue hier mal nach https://www.youtube.com/channel/UCuCLIdsE6SKhSIU4l 7D88qA
    stefan (geb. 1981) am 08.07.2011: hallo, ich habe da auch mal mitgemacht in der ddr und würde es auch so gerne noch mal sehen. wenn jemand weiß woher ich sie bekomme..... unter denen, die man im netz findet, war sie nicht
    Tanja (geb. 1973) am 02.04.2010: Hallo, ich war damals auch dabei und es hat mir riesigen Spaß gemacht ich habe bis heute sogar das T-Shirt aufbewart das wir nach der Aufnahme bekommen haben, als kleines Andenken an euch,hab es heut meinen Kindern gezeigt und die waren ganz neugierig wie das damals war.Schön das ihr wieder weiter macht dann kann ich meinen Kindern eure Sendung zeigen....großes Lob nochmal an alle die damals das ganze so lieb gemeistert haben es war ein echt nettes Team... LG
    Anna Verscher (geb. 1977) am 04.01.2010: hallo, ich habe da auch mal mitgemacht (1989/90) in der ddr und würde es auch so gerne noch mal sehen.... vermutlich bereue ich es hinterher. wenn jemand noch alte folgen hat oder weiß woher ich sie bekomme..... unter denen, die man im netz findet, war sie nicht.
    Judith am 19.02.2007: Hallo! Mein Freund hat einmal bei "Kinder in der Kiste" teilgenommen und hat leider das Video verlohren und wir hätten es zu gern noch einmal gesehen. Gibt es eine Möglichkeit da irgent wie noch einmal ran zu kommen? Bei You Tube habe ich nur 6Videos gefunden und da ist er nicht bei...

    Auch interessant …