Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Vorsicht – keine Engel!“ startete am 12.01.2003 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die neue Pfarrerin Vicky Brück braust auf ihrem Zweirad zum Motorradtreff, um dort Gemeindebriefe zu verteilen. Weil Tochter Paula bezweifelt, dass die Mutter dort erfolgreich neue Gemeindemitglieder wirbt, versucht sie mit eigenen Methoden, die bislang leere Kirche zu füllen. Als erstes hat sie es auf Simone, die Tochter der atheistischen Nachbarin, abgesehen. Aber die ist mit allen Wassern gewaschen. Sie provoziert Paula, indem sie vor ihren Augen in eine katholische Kirche geht. Paula schlägt daraus Kapital und macht ihr klar, dass sie für einen Kirchenbesuch getauft sein muss – „aber so etwas traust du dich ja doch nicht“. Das lässt Simone nicht auf sich sitzen. Triumphierend präsentiert Paula der Mutter Simone als neues Schäfchen in ihrer Gemeinde. Seltsamerweise freut Vicky sich gar nicht so sehr darüber, dafür stellt sie die Weichen für eine Freundschaft zwischen Paula und Simone. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Freunde Lenny und Jakob werden in der Schule beim Schummeln angeschwärzt. Sie zahlen es den Mitschülern heim, indem sie ihnen einen über den Verrat verärgerten Gott vorgaukeln. Der Racheplan sieht mehrere Stufen vor. Zunächst passieren denen, die gepetzt haben, einige „biblische“ Strafen. In Phase zwei sollen die Verräter um Mitternacht in der Kirche ihren bösen Taten abschwören. Leider bekommt auch die Pfarrerin Wind von der Taktik. Die Serie „Vorsicht – keine Engel“ erzählt vom Alltag einer Pfarrersfamilie in einer kleinen Gemeinde. Mit ungewöhnlichen und kuriosen Geschichten werden in „homöopathischer“ Dosis christliche Werte vorgestellt, bei denen der Glaube an Gott hilft, das Leben zu meistern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Paula will sich einen supertollen neuen Pulli kaufen, aber ihre Mutter ist der Auffassung, dass sie genug zum Anziehen habe. Die Sammlung von Kleidung und Gebrauchsgegenständen für die russischen Gäste, die gerade die Gemeinde besuchen, bringt Paula auf die Idee, wie sie ihrem Wunsch etwas nachhelfen kann. Zusammen mit Simone sortiert sie heimlich einige Kleidungsstücke aus und macht daraus mit ein paar Sachen aus dem Kleiderschrank von Simones Mutter ein Wohltätigkeitspaket für das russische Musikensemble. Damit haben sie großen Erfolg bei Magda, die sich über ein Kleid so freut, dass sie es bei der bevorstehenden Aufführung tragen will. Aber gerade dieses Kleid ist ein teures Modell, das die Nachbarin Simones Mutter nur für den Abend beim russischen Botschafter ausgeliehen hat. Als die Mädchen das erfahren, beginnt für sie ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Nachbarin wird auch unter den Zuschauern sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Pfarrerssohn Lenny nimmt per Chat Kontakt mit einem „Star Wars“-Fan auf. Sie verabreden sich für ein direktes Kennenlernen. Diesem Termin steht aber ein Versprechen an seine Mutter im Weg. Lenny soll nämlich einem älteren alleinstehenden Herrn Gesellschaft leisten. Nach großem Stress mit den Eltern geht er zwar dorthin, verdrückt sich aber bei der ersten Gelegenheit. Das nun doch stattfindende Treffen mit dem Chatpartner verläuft überraschend. Die Serie „Vorsicht – keine Engel“ erzählt vom Alltag einer Pfarrersfamilie in einer kleinen Gemeinde. Mit ungewöhnlichen und kuriosen Geschichten werden in „homöopathischer“ Dosis christliche Werte vorgestellt, bei denen der Glaube an Gott hilft, das Leben zu meistern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Desiré ist bekannt für ihre Hochnäsigkeit. Nach einer herablassenden Äußerung über Simones Aussehen, macht Paula Desiré unversehens zu einem Fall für ihren neuesten Scherzartikel. Während der für Desiré besonders wichtigen Tanzkür in der Turnstunde geht die Furzkanone in ihrem Tütü los. Unter dem Gelächter der Klasse verliert sie die Fassung und verpatzt sich damit ihre Note. Als sie Paula und Simone nötigt, sich bei der Lehrerin als die Schuldigen für die schlechte Zensur zu melden, erklären sich die beiden einverstanden, vorausgesetzt Desiré hilft am Nachmittag noch Kinokarten für eine Vorführung im Gemeindehaus zu verteilen. Widerwillig ist Desiré bereit. In dem Moment aber, wo sie entdeckt, dass sie wieder einen Scherzartikel in der Hand hat, sorgt sie vergnügt dafür, dass sich am folgenden Nachmittag vor dem Gemeindehaus eine riesige Schlange Filminteressierter einfindet.Jetzt geraten Paula und Simone heftig ins Schwitzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Lenny will nicht mehr im Bläserchor seines Vaters mitspielen und kündigt kurzerhand, an den Proben für das bevorstehende Kirchenkonzert weiter teilzunehmen. Die freie Zeit verbringt er mit Kompositionen am Computer, für die sich leider keiner aus der Familie interessiert. Das ändert sich, als Paula begeistert ein erstes Stück von ihm hört und ihn auf die Idee bringt, wie er vielleicht doch noch am Konzert mitwirken könnte. Lenny versucht beim Vater einzulenken, aber der hat inzwischen den Bläserpart völlig aus dem Konzert gestrichen. Mit einigen heimlichen Vorbereitungen wird es dann für alle doch noch ein wunderbares Konzert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2003KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vorsicht – keine Engel! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…