Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1985) am

    tolle serie. zdf sollte alle folgen zur Verfügung stellen. schliesslich kriegen die 8 Milliarden euro im Jahr.


    alle folgen von 1964 bis 1984 und auch fast alle folgen von 1984-1989 sind auf YouTube zu sehen oder waren dort zu sehen.


    bei den folgen ab 1989 gibt es nur ganz wenig. 


    die folgen von 1989 bis 2001 immerhin kommt da ein Batzen folgen zusammen, suche ich leider seit Jahren.


    unterschiedliche Leute haben folgen schrittweise auf YouTube gestellt. aber auch bei denen endete es mit 1989.
    • (geb. 1969) am

      Sehr schade, dass es "Vorsicht Falle" nicht mehr gibt. Denn, in unseren Regionalzeitungen ließt man inzwischen wieder vermehrt vom berühmten Enkeltrick. Meiner Meinung ist "Vorsicht Falle" zeitlos und aktuell.

      Wie war das noch mal mit den rechtlich öffentlichen Sendern? Bildungsauftrag? Ich habe "Vorsicht Falle" damals immer gesuchtet und fand die Sendung immer zu kurz. Eine Wiederholung oder DVD-Veröffentlichung wäre schön.
      • (geb. 1964) am

        Bei Aktenzeichen XY haben sie vor nicht allzu langer Zeit mal einen längeren Beitrag über den Enkeltrick gebracht. Und sie hatten letztes Jahr eine Präventionssendung, in der auch andere solche Betrügereien gezeigt wurden. Das kommt dort auch schon regelmäßig zur Sprache.
      • (geb. 1985) am

        IM INTERNET gibt es auf YouTube nun fast alle folgen von 1964-87 und ein paar zerquetschten 


        herrlich
    • (geb. 1985) am

      Eduard Zimmermann war ein Genie.

      99,99 Prozent der deutschen Sendungen basieren auf amerikanische oder englische Fernsehformate

      allein VORSICHT FALLE und XY sind deutscher Prägung. Das heisst sie basieren auf deutschen Ideen
      Eduard Zimmermann hat gedacht und so tolle Sendungen kreiert, anstatt wie andere Deutsche nur Formate zu kopieren.


      Diese Sendung war total toll und richtig klasse gemacht

      Wieso wurde die Serie abgesetzt ? Das ist nicht gut zu verstehen ! Die Serie hatte zu Beginn 1964 exorbitante Quoten. Und dies blieb sogar bis zum ende als Eduard Zimmermann dann in seine wohlverdiente Rente ging.

      Cerne übernahm die Serie und wie es so ist, wurde dies verwässert mit blöder amerikanisierter Anglizismen Sache.

      Sicherheitscheck.

      und diese hatte geringe Quoten

      Eduard Zimmermann ist und bleibt eine Legende und möge er dort wo er jetzt ist, genauso Anerkennung finden, wie auf Erden.
      • (geb. 1960) am

        An alle VF-Fans: auf Youtube ist die Pilotsendung aus dem Jahre 1964 mit einem besonders dickwangigen Ede Zimmermann komplett zu sehen (4 Teile a´10 Minuten)
        • (geb. 1985) am

          Sehr geniale Serie, ich finde es ebenfalls absolut schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Waren die Zuschauerquoten so mies oder wieso wurde die abgesetzt?

          Neija, bleibt noch Aktenzeichen XY, die jedoch auch absolut super ist.
          • (geb. 1980) am

            Die Sendung Aktenzeichen xy ungelöst ist sehr hilfreich um zu sehen wie Betrüger, Mörder usw. ihre Mache abziehen und Menschen immer wieder darauf reinfallen. Deshalb ist es sehr wichtig bei unbekannten Personen sich besser schützen.
            Macht weiter so mit euren Sendungen!!!
            • (geb. 1983) am

              ICh seh das ähnlich wie Frank, die Ganoven hätten manchmal wirklich einen Preis verdient mit so einer Masche durchzukommen. "Kann ich mal ein Schluck Wasser haben" - "Ja, das Wasser ist vorne direkt neben der Schmuckschatulle" --- ;)
              • (geb. 1985) am

                Ich fand diese Serie sehr cool und habe mir sie genau wie Aktenzeichen XY immer gern angeschaut, wirklich schade das wir die Serie nicht mehr sehen können.
                • (geb. 1968) am

                  ich hab die Sendung immer gern wg. ihres unfreiwilligen Humors, der gestelzt wirkenen Laienschauspielern und der Holzigen Dialoge, wie der markanten Stimme aus dem off gesehen ("Bertha Meier lebt von einer kleinen Rente..."). Schon der Untertitel "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" erinnerte eher an ein Kabarett-Stück.
                  Auch ein wenig Schadenfreude konnte ich mir bei einigen Fällen nicht verkneifen, weil die Betrügermaschen so dick aufgetragen wurden, dass nun jeder Dummie merken musste, dass man über den Tisch gezogen wird. Die Ganoven in manchen Einspielern hätten dafür, dass tatsächlich jemanden mit einer so doofen Masche reinfallen konnte, einen Preis verdient hätten...
                  • (geb. 1973) am

                    Wieder einmal wurde eine solide Sendung wegen ihrer vermutlich
                    etwas antiquierten Aufmachung eingestampft.
                    Die Langfinger lernen ihr Handwerk untereinander sowieso,
                    daher sehe ich nicht das Problem, dass hier Anleitungen gesendet wurden. Der Aspekt der Aufklärung überwog meines Erachtens viel mehr.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vorsicht, Falle! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…