Bild: National Geographic Channel
    Vorsicht, Bissig! – Bild: National Geographic Channel

    Vorsicht, Bissig!

    USA 2009 (Bite Me With Dr. Mike)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.08.2009 Nat Geo Wild
    Alternativtitel: Stich mich!

    Wer in den Urlaub fahren möchte, dem stehen heutzutage fast alle Türen offen: Ob eine Bikingtour durch die Anden, ein Trip in den brasilianischen Regenwald oder eine Bootsfahrt über den Mekong – für jeden ist etwas dabei. Doch so mancher unterschätzt die Risiken, die eine solche Reise birgt, denn in exotischen Ländern gibt es neben Naturschönheiten auch viele Gefahren.

    Und so kehren nicht wenige Urlauber mit Krankheiten zurück, die sie sich vorher nicht einmal in ihren schlimmsten Alpträumen hätten vorstellen können. In der Serie „Stich mich!“ macht sich Dr. Mike Leahy auf die Suche nach den bizarrsten Krankheiten unseres Planeten und gibt nebenher viele nützliche Tipps, wie man Infektionen auf Reisen vermeiden kann. (Text: National Geographic Channel)

    Cast & Crew