Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Keine Frage hat die Deutschen im Einheitsjahr zwischen dem Mauerfall November 1989 und der Wiedervereinigung Oktober 1990 mehr bewegt als diese. Politiker, Schriftsteller, Pfarrer, Wissenschaftler, Prominente aus Ost und West – sie alle haben sich in zahlreichen Talk-Shows leidenschaftlich zur deutschen Einheit geäußert. Akteure aus der DDR und der Bundesrepublik versuchten einander zu erklären, wer man ist und was der richtige Weg zu sein scheint. Für viele war es einfach unfassbar, unvorstellbar, nicht denkbar, wie aus diesen zwei deutschen Staaten ein neues Deutschland zusammenkommen kann. Unkommentiert werden Ausschnitte aus Talk-Shows im Ost- und Westfernsehen montiert. Das Ringen um den richtigen Weg, Hoffnungen und Chancen, Naivität und Humor der ereignisreichen Monate werden noch einmal aufleben. Momentaufnahmen aus einer bewegten Zeit. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2015MDR
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2015MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vorher reden wir aber noch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…