Kommentare 1–2 von 2

  • am

    Gute Nachrichten - die DVD wird im Rahmen einer größeren Fontane Edition, die u.a. auch "DER STECHLIN" enthalten wird am 24.September 2008 bei dem Label ARD Video veröffentlicht.
    • (geb. 1965) am

      An diese Serie erinnere ich mich noch so gut und gerne, da sich mich - nach 'Effi Briest' freilich - näher an das Werk Theodor Fontanes gebracht hat. Zwischenzeitlich ist der Roman 'Vor dem Sturm' wie beinahe alle Fontane-Werke, zu einem meiner Lieblingsromane herangewachsen und nachdem sich mittlerweile seit den frühen 80ern in Deutschland nahezu keine Filme und Serien mit deutscher Geschichte vor 1918 mehr beschäftigen wäre es sehr schön, die filmische Umsetzung dieses historischen Romans mit seinen originellen und liebenswürdigen Charakteren, sicherlich geistreichen Dialogen und hervorragenden Schauspielern noch einmal genießen zu können. Leider scheinen keine Videos bzw. DVDs zu existieren.

      Kann mir nebenbei noch jemand eine Information darüber geben, wer in dieser Serie die von Fontane sehr lebensvoll und originell geschilderte Tante Amelie von Pudagla auf Schloß Guse verkörperte?

      Eine Wiederholung auch im Fernsehen wäre generell sehr wünschenswert.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vor dem Sturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Vor dem Sturm – Kauftipps

      Auch interessant…