Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Sechs Wochen lang war Klaus Schwagrzinna mit seinem Kameramann unterwegs. Über Wolgograd ging es nach Samara und dann weiter über Kasan nach Nischni Nowgorod und Jaroslawl bis sie nach 5.200 km Seeweg St. Petersburg erreichten. Ein Höhepunkt des ersten Reiseabschnittes ist der Besuch des Mahnmals auf dem Mamajew-Hügel bei Wolgograd. Eine gigantische Statue, die Mutter Russland darstellt. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012NDR
  • Folge 2
    Im zweiten Teil der Reise auf der Wolga geht die Fahrt über den Weißen See. Der neuntgrößte See Europas hat eine Fläche von etwa 1.300 Quadratkilometern. Gefürchtet ist er wegen der plötzlich auftretenden Stürme. Das Filmteam trifft dort Gennadi, einen Kapitän der Küstenwache. Er beobachtet den See schon seit 40 Jahren. Wenn die Wellen zu hoch werden, muss er den Schiffsverkehr sperren lassen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…