6 Folgen, Folge 1–6

  • Die Stunden vor dem Ja-Wort sind alles andere als romantisch: Läuft nicht alles nach Plan, wird geflucht, geschwitzt und geweint. Wir begleiten Paare auf ihrem beschwerlichen Weg zum Traualtar. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 13.02.2012ATV
  • Markus und Manfred aus dem Burgenland sind seit zwei Jahren ein Paar. Die Männer haben sich bei einem Rettungseinsatz für die Tierrettung kennen gelernt. Jetzt wollen sie ihre Liebe mit einer eingetragenen Partnerschaft offiziell machen. Doch bevor es soweit ist, wollen die zwei noch einmal ordentlich abfeiern. Den Polterabend verbringen die beiden gemeinsam. Manfred befürchtet, dass seine Freunde eine Stripperin für die beiden bestellt haben. Freude hätte er damit natürlich nicht insgeheim hofft er, dass ein knackiger Stripper und nicht ein weibliches Wesen auf der Bühne auftaucht.
    Günter und Renate haben ihren Polterabend gut überstanden. Jetzt ist der Hochzeitstag da. Der Bräutigam wird von seinen Freunden um halb fünf Uhr früh mit Böllern geweckt. Das Frühstück entfällt die Männer steigen gleich auf Alkoholisches um. Die Zeremonie soll unter freiem Himmel mitten im eigenen Tierpark stattfinden. Günter hat dafür extra ein Kamel gebucht. Auf dem will er zum Standesamt reiten. Doch als er das riesige Tier sieht, kommen doch leichte Zweifel.
    Denn Kamel „Max“ ist nervös und tänzelt herum. Das Aufsteigen wird zur Zirkusnummer. Simone aus der Steiermark heiratet in wenigen Wochen ihren Peter. Mit ihrer Schwester will sie heute ihr Brautkleid kaufen. Doch welches Modell soll es werden? Das Kleid muss nicht nur schön sein, sondern auch praktisch. Denn die beiden Fussballverrückten heiraten vor dem Tor mitten am Spielfeld. Ist die Schleppe da zu lang, wird aus dem weißen Traum gleich ein grünes Spitzenkleid. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 13.02.2012ATV
  • Markus und Manfred aus dem Burgenland sind seit zwei Jahren ein Paar. Sie wollen ihre Liebe mit einem freien Redner und einer feierlichen Zeremonie unter freiem Himmel feiern. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 10.09.2012ATV
  • Original-TV-PremiereMo 17.09.2012ATV
  • In Bad Goisern in Oberösterreich heiraten in wenigen Wochen Carola und Gernot. Die beiden kennen sich schon, seitdem Carola 14 Jahre alt ist. In der Gegend ist es Brauch, dass der zukünftige Bräutigam von seinen Freunden beim Junggesellenabschied auf ein Holzkreuz gefesselt wird. Gernot wehrt sich mit Händen und Füssen gegen diese Tortur, doch die Freunde kennen keine Gnade. Sie quälen Gernot mit Brennnesseln, Ketchup, Topfen, Zwiebeln auf den Augen und Schmieröl am Körper. Nach einer halben Stunde ist die „Kreuzigung“ zu Ende. Den restlichen Polterabend muss Gernot in einem aufblasbaren Kostüm verbringen.
    So lange, bis seine Braut ihn auslöst und die Zeche bezahlt. Nicht am Weißensee, sondern im See wollen Nici und Patrick aus Wien heiraten. Die begeisterten Hobbytaucher wollen sich in 5 Metern Tiefe das ja Wort geben. Auch unter Wasser wollen die beiden nicht auf das Hochzeitsoutfit verzichten, Kleid und Anzug werden kurzerhand über den Neopren-Anzug gestreift. Doch das Abtauchen ist für die Braut schwieriger als gedacht: sie geht und geht nicht unter. In der Aufregung hat sie zu wenig Gewicht am Bleigürtel. In Kärnten geben sich auch Bernhard und Conny das Ja Wort.
    Die beiden kennen sich erst seit wenigen Monaten, doch die Liebe zueinander ist grenzenlos. Bernhard und Conny teilen ein gemeinsames Hobby: die Leidenschaft fürs Motorradfahren. Und so war es von Anfang an klar, dass es eine Bikerhochzeit werden muss. Doch zuerst wird gemeinsam gepoltert. Natürlich auch im Bikerclub. Dort angekommen, wird Bernhard sofort von seinen Freunden mit einem Bierkrug aus Stahl versehen und daran angekettet. Connys Freundinnen hingegen haben Erbarmen: bis auf eine winzige Aufgabe darf die zukünftige Braut den Abend einfach nur genießen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 17.06.2013ATV
  • Gernot und Carola aus Bad Goisern heiraten in wenigen Wochen. Das Poltern vom Bräutigam wird zur Tortur. Er wird in ein aufblasbares Kostüm gesteckt und muss eine 8 kg schwere Kugel am Bein hinterher ziehen. Die Braut darf bei ihrem eigenen Poltern nichts trinken. Offiziell, weil sie Medikamente nehmen muss. Doch in Wirklichkeit hütet sie ein süßes Geheimnis: Carola ist schwanger. Doch die freudige Nachricht will sie erst bei der Hochzeit verkünden. In Kärnten feiern Conny und Bernhard ihre Bikerhochzeit. Während der Bräutigam noch entspannt bei Freunden im Garten sitzt, flippt die Braut daheim schon aus.
    Fix und fertig angezogen wartet sie auf ihren Liebsten. Doch der taucht nicht auf. Eigentlich müssten die Motoren der Harleys längst zu hören sein, doch der Konvoi mit dem Bräutigam hat Verspätung. Conny versucht sich abzulenken, doch die Nerven liegen blank. Als der Bräutigam dann doch irgendwann auftaucht, ist sie Welt für die Braut wiederfinden Ordnung. Sie schwingt sich auf den Sozius der Harley ihres Bernhard und es geht Richtung Standesamt.
    Dort fließen nicht nur bei der Braut die Tränen. Auch die sonst so harten Bikerjungs zeigen Gefühle. Nici und Patrick aus Wien haben sich im Weißensee unter Wasser das Ja Wort gegeben. Damit die Ehe auch vor dem Gesetz gültig ist, wird das Gelöbnis im Standesamt wiederholt. Zeit zum Umziehen gibt es nach dem Tauchgang keine, und so geht das Brautpaar samt Trauzeugen tropfend und nass Richtung Standesamt. Dort fließen zwar nicht beim Bräutigam, dafür aber bei der Braut und ihrer besten Freundin die Tränen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 24.06.2013ATV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Poltern und Heiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…