80 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1 (50 Min.)
    Der Unternehmer Michael Vincent lebt in seiner Villa mit seinen Schwestern Justine und Rose, sowie seiner Tochter Erin. Sein Sohn Matthew studiert an der Harvard-Universität. Michaels „angeblich tote“ Frau Susan sitzt seit 18 Jahren wegen Mordes in einem Gefängnis in Madrid. Die Tat bestreitet sie jedoch immer wieder energisch. Michael, der in den vergangenen Jahren nie eine längere Beziehung hatte, ist nun in Cynthia verliebt. Doch diese Beziehung stößt auf den Widerstand der ganzen Familie. In seiner Not wendet sich Matthew an Peter, der sich als rechte Hand von Michael auch um die Belange der Kinder kümmerte. Erin kann sich für keine Ausbildung entscheiden, unternimmt etliche Versuche, verliert aber immer wieder schnell die Lust. Michael macht Cynthia einen Heiratsantrag, den sie nur unter bestimmten Bedingungen annehmen will … (Text: RTL Passion)
  • Folge 2 (50 Min.)
    Peter legt Michael nahe, ein vertrauliches Gespräch mit seinem Sohn zu führen und ihm seine Gründe für die Hochzeit mit Cynthia zu erläutern. Rose und Justine wollen die Heirat unter allen Umständen verhindern und beeinflussen Erin, Matthew und Mark in dieser Richtung. Die Drei wollen Cynthia als Stiefmutter nicht akzeptieren. Susan beantwortet die Frage, wer die Frau war, die sie angeblich getötet hat: „Sie war die Geliebtes meines Mannes.“ Michael unterhält sich mit Justine, die ihn an seinen Schwur erinnert, den er vor 18 Jahre an der Wiege geleistet hat, nie wieder heiraten zu wollen. Willy und D.A. haben beim Pferderennen ihr gesamtes Geld auf ein Pferd gesetzt und alles verloren. Der Vater von Karen und Stuart, traut sich nicht, seiner Frau Helen unter die Augen zu treten, da er auch mit der Miete im Rückstand ist. Cynthia telefoniert mit Michael. Sie erfindet eine Ausrede, um eine Verabredung abzusagen, da sie mit Stefan im Bett liegt. (Text: RTL Passion)
  • Folge 3 (50 Min.)
    Rose ist der Meinung, dass Michael Cynthia heiraten wird, egal, was sie und Justine darüber denken. Justine aber sagt, Michael hätte auf die Bibel geschworen, nie wieder in ein Standesamt zu gehen. Isabelle sei tot und wäre für immer tot. Peter und Michael unterhalten sich. Peter möchte wissen, ob Michael Cynthia wirklich liebt. Mit der Antwort hat Michael Schwierigkeiten, denn nur Susan war seine große Liebe. Michael korrigiert sich, dass Isabelle seine große Liebe war. Zufällig können Michael und Erin ein Gespräch führen, weil er sich zum Abendessen mit Cynthia zu Hause umziehen wollte und früher aus dem Büro gekommen ist.
    Erin drückt ihre Enttäuschung darüber aus, dass ihr Vater eigentlich gar nicht wusste, wer sie sei. Jedenfalls möchte sie Cynthia nie Stiefmutter nennen müssen. Michael teilt Cynthia mit, dass sie auf der Gedenkfeier für Isabelle nicht erwünscht ist. Susan erzählt Angela von ihrem früheren Leben, wie sie aufgewachsen ist. Stefan hat ein Gespräch mit seinem Vater, der ihn bittet, ihm etwas Geld zu leihen. Justine und Rose bereiten den Tag der Trauerfeier für die verstorbene Frau von Michael vor.
    Erin spricht mit ihrem Vater das erste Mal wirklich offen, und sie entdecken einige Gemeinsamkeiten. Die Trauerfeier steht bevor, Margaret, Andrew, Keith und Maureen bereiten sich unterschiedlich drauf vor. Susan erzählt Angela von den Leuten in der Gruppe, die vor 18 Jahren gemeinsam nach Spanien gefahren sind. Mark erzählt Matthew von einem Verdacht, dass sein Vater seine engsten Freunde mit Geld besticht. Susan berichtet Angela von dem Tag, an dem sich alles verändert hat. (Text: RTL Passion)
  • Folge 4 (50 Min.)
    Susan berichtet Angela von ihrem Fall und diskutiert mit ihr über Selbstmord. In die Begnadigungsanhörung setzt sie keine Hoffnung. Aber unerwartet wird ihrem Begnadigungsantrag stattgegeben. Michael versucht, Stanley zu überreden, in ein Krankenhaus zu gehen. Erin nervt Peter in seinem Büro. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Musik zu studieren und singt ihm vor. Margaret erzählt Cynthia von einer seltsamen Gedenkfeier, die jährlich am „Todestag“ von Isabelle stattfindet. Sie wird von Justine und Rose ausgerichtet. Die Teilnehmer, die betend vor dem Foto Isabelles niederknien, werden anschließend mit großzügigen Geschenken von Michael bedacht. Michael spielt mit dem Gedanken, Cynthia zu heiraten. Matthew sagt ihm, dass er und seine Geschwister sie nie als Mutter akzeptieren werden. (Text: RTL Passion)
  • Folge 5 (50 Min.)
    Michael macht Cynthia einen Heiratsantrag, den sie begeistert annimmt. Michael ahnt nicht, dass seine zukünftige Frau noch ein Problem mit ihrem Lover hat: Stephan stellt Geldforderungen und droht ihr mit der Aufdeckung ihrer Affäre. Karen besorgt ihrem Bruder Stuart die Stelle als Musiklehrer bei Erin. Susans Begnadigungsanhörung hat Erfolg. Sie kann nicht fassen, dass sie aus dem Gefängnis kommt. Trotzdem plagen sie noch Zweifel, ob nicht alles ein Irrtum ist. Maureen erfährt von Michaels Verlobungsgeschenk, sucht Justine auf und versucht sie zu überreden, die Heirat zu verhindern. (Text: RTL Passion)
  • Folge 6 (50 Min.)
    Auf Grund der Drohungen von Maureen, erzählt Michael Peter, dass seine Mutter nicht bei einem Unfall umgekommen ist, sondern ermordet wurde. Peter ist schwer getroffen. Cynthia wartet auf Michael in dessen Haus. Justine ist empört und lässt sie das fühlen. Als Michael eintrifft, will Cynthia gerade gehen. Michael fährt mit ihr. Zurückgekehrt stellt er Justine zur Rede und macht ihr Vorwürfe, Cynthia schlecht zu behandeln. Mark spricht mit Rose über seine Probleme. Stefan versucht, nachdem ihm Cynthia den Laufpass gegeben hat, die alte Beziehung zu Karen wieder aufzufrischen, blitzt aber ab. Susan will die erste Nacht in Freiheit in dem Hotelzimmer verbringen, in dem Martha ermordet wurde. Roberto kann sie nicht davon abhalten. Sie hofft, sich so besser an die Vorgänge in der Mordnacht erinnern zu können. (Text: RTL Passion)
  • Folge 7 (50 Min.)
    Susan genießt nach ihrer Haftentlassung mit Roberto das Madrider Nachtleben. Sie spricht mit ihm über ihre Zukunft. Die Kinder sollen die Wahrheit erfahren, aber dazu muss sie den Mörder finden. Michael wird von Erin genervt. Um endlich Ruhe zu haben, geht er auf Stuarts unverschämte Forderung, 100 Dollar pro Klavierunterrichtsstunde, ein. Michael will mit Cynthia die Verlobungsfeier besprechen, als Maureen auftaucht. Es kommt zu einem Schlagabtausch. Maureen warnt Cynthia vor der Familie. Stefan wird von Cass, einem Gangster, wegen Schulden unter Druck gesetzt. Er erpresst Cynthia am Telefon, ihm Geld zu geben. (Text: RTL Passion)
  • Folge 8 (50 Min.)
    Andrew und Stanley beschließen, Michael auf der Verlobungsparty ihre Meinung über die Verbindung zu sagen. Als Andrew das Thema Testament anschlägt, wird er von Stanley hinausgeworfen. Stuart spricht mit Pater O’Malley über Michael und Peter. Margaret besucht Justine und Rose. Justine gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass die Familie gegen Cynthia eingestellt ist. Es kommt zu einem Krach. Rose fällt aus der Rolle. Margaret droht damit zu plaudern, wenn sich die negative Einstellung der beiden zu Cynthia nicht ändert. Peter erzählt Mark, dass Michael ihm gesagt hat, dass seine Mutter nicht durch einen Unfall gestorben ist, sondern ermordet wurde, und das am gleichen Tag, an dem Marks Mutter ebenfalls einen tödlichen Unfall hatte. Susan versucht, die Mordnacht zu rekonstruieren. Sie entdeckt, dass der Mörder sich im Schrank hinter einer Seitentür versteckt haben muss … (Text: RTL Passion)
  • Folge 9 (50 Min.)
    Susan muss noch auf ihren neuen Pass von der amerikanischen Botschaft warten. Sie weiß jetzt zwar, dass sich der Mörder im Schrank versteckt hatte, aber nicht, wie er ungesehen herauskommen konnte. Stuart hat die Stelle als Klavierlehrer bekommen. Michael ermuntert ihn, Erin hart anzufassen und nicht nachzugeben. D.A. wundert sich über Willys Sohn Stefan, der so oft bei Fernsehshows Preise gewinnt, aber nie zu sehen ist. Von Willy zur Rede gestellt, weicht er aus. Stefan erpresst Geld von Cynthia, um seine Schulden bei Cass zu bezahlen. In einem längeren Gespräch bittet Pater O’Malley Michael, den Kindern endlich die Wahrheit über ihre Mutter zu sagen. Michael sieht sich dazu außer Stande. Justine trifft widerwillig die Vorbereitungen zur Verlobungsfeier von Michael und Cynthia. Matthew geht der Frage nach, wer seine wirkliche Mutter war … (Text: RTL Passion)
  • Folge 10 (50 Min.)
    Erin geht mit Peter aus. Spontan lädt Erin auch noch Karen und Stephan ein, mitzukommen, doch Karen zieht sich mit einer Notlüge aus der Affäre. Stanley will nicht ins Krankenhaus. Karen erklärt Stefan, dass die Beziehung für immer beendet sei. Cynthia fühlt sich gedemütigt und weint sich bei Margaret aus, die einen bestimmten Plan verfolgt und Cynthia einweiht. Cynthia löst die Verlobung mit Michael auf. Er stellt Justine zur Rede. Cynthia ist verschwunden und wird von Peter und Michael gesucht. Susan verabschiedet sich von Roberto am Flugplatz und bedankt sich bei ihm. Matthew bittet Mark, seinem Vater auszurichten, dass er an der Verlobungsparty nicht teilnehmen werde. Peter hat herausgefunden, dass Cynthia offensichtlich zum Landhaus abgereist ist. Michael macht sich auf den Weg dorthin. Keith ist skeptisch, ob die Verlobungsparty überhaupt stattfindet, Maureen, seine Frau, freut sich auf das Spektakel. (Text: RTL Passion)
  • Folge 11 (45 Min.)
    Michael betritt das Landhaus und findet eine völlig aufgelöste Cynthia vor. Er verzeiht ihr und gibt ihr den Verlobungsring zurück. Sie fahren nach Chicago, um der Verlobungsfeier beizuwohnen. Helen hat Handarbeiten hergestellt, um sie auf einem Markt zu verkaufen, da Willy den Lebensunterhalt für die Familie nicht aufbringt. Ihr Sohn Stuart wird Erin Klavierunterricht geben. Andrew telefoniert mit Stanley, der sich bitter darüber beklagt, dass die Behandlung im Krankenhaus miserabel sei. Keith und Maureen machen sich darüber Gedanken, ob Michael sie nach der Verlobung immer noch so großzügig unterstützen wird. Michael ist enttäuscht, dass Matthew abgereist ist und nicht an der Feier teilnehmen wird.
    Susan sitzt im Flugzeug und kann es kaum erwarten, in Chicago einzutreffen. Michael hält eine Rede, die damit endet, dass er vor Cynthia niederkniet und sie um seine Hand bittet. Justine hat ihre Taktik geändert und bemüht sich auffällig freundlich um Cynthia. Erin gibt Cynthia zu verstehen, dass sie sie und Stephan beobachtet hat und vermutet, dass Cynthia Stephan besser kennt als ihren Vater. Cynthia weicht aus und verlangt einen Beweis für ihre Anschuldigungen. Stephan erpresst Cynthiam, und droht ihr Verhältnis auffliegen zu lassen, sollte Cynthia ihm nicht ein standesgemäßes Leben finanzieren. (Text: RTL Passion)
  • Folge 12 (50 Min.)
    Rose und Justine sind entsetzt über den Dreck auf dem Rasen nach der Party. Susan ist in Chicago und zieht in ein Hotel. Helen bedankt sich bei Pater O’Malley, dass er ihr einen Job besorgt hat. Sie verkauft ihre Handarbeiten und Blumen auf einem Wochenmarkt. Michael ist zornig, dass sich Matthew auf der Verlobungsparty nicht hat sehen lassen. Susan besucht Pater O’Malley und erzählt ihm von ihrem Misstrauen Menschen gegenüber. Sie beichtet ihm ihre Ängste. D.A. bittet Stuart, ihm für eine todsichere Rennwette zehn Dollar zu leihen. Stuart gibt ihm 20. Susan befragt O’Malley nach ihren Kindern.
    Er erzählt ihr, dass ihr Vater seine Farm der Kirche in Obhut gegeben hat, in der Absicht, sie von ihr verwalten zu lassen. Die Farm wurde verkauft und eine Einkaufspassage errichtet, wodurch Susan nun eine Menge Geld zusteht. Ihr Geld liegt auf der Bank beim Vatikan. Stanley liegt im Krankenhaus und beschwert sich über alle. Mark hat ein Gespräch mit Michael, in dem er seinen Vater als seinen schlimmsten Feind bezeichnet. Erin gesteht Rose, dass sie Cynthia provozieren wollte und absichtlich so eine Show auf der Party abgezogen hat.
    O’Malley muss Susan eingestehen, dass sie gar nicht mehr existiert. Michael hat eine Ehefrau Isabel eingeführt, die verstorben ist, deren Bild über dem Kamin hängt. Susan ist fassungslos. Cynthia bittet Michael, einen Hochzeitstermin festzulegen. Michael überlässt ihr freie Hand. Michael trifft auf Maureen, als sie von Erin kommt. Sie berichtet ihm, dass Stephan, ein ehemaliger Freund von Cynthia, nun hinter Erin her ist. Rose macht Matthew klar, ein Gespräch mit seinem Vater zu suchen, der aber blockt ab. Susan wartet unangemeldet in Michaels Büro. (Text: RTL Passion)
  • Folge 13 (45 Min.)
    Peter, Michaels Sekretär versucht herauszufinden, wer Susan ist. Michael und Keith sind bei Dr. Larry Whitesman, der beiden mitteilt, dass Stanley nicht mehr geholfen werden kann und er noch höchstens einen Monat zu leben hat. Willy und D.A. haben ihren Job im Club verloren. Michael bittet Keith, Stanley eindringlich aufzufordern, endlich ein Testament aufzusetzen. Cynthia unterhält sich mit Tante Margaret und erfährt einige Dinge über ihre Familie in spe. Stefan taucht auf und Margaret erkennt in ihm Cynthias Geliebten. Michael versucht von Peter zu erfahren, wer die geheimnisvolle Frau war. Erin bekommt ihre erste Klavierstunde. Stanley spricht mit Eulalia über seine Ängste. Susan versucht, Michael telefonisch zu kontaktieren. Stuart will seinen Job als Klavierlehrer kündigen, da Erin ein hoffnungsloser Fall ist. Stefan zieht aus, da ihm das Haus in jeder Beziehung zu schmutzig ist. (Text: RTL Passion)
  • Folge 14 (50 Min.)
    Willy ist über Stephans Auszug verzweifelt und versucht, ihn mit Geschichten aus seiner Vergangenheit an sich zu binden. Karen warnt Stephan, er solle die Finger von Erin lassen Susan ruft Peter an und erfährt von ihm Maureens Telefonnummer. Sie bestellt, ohne sich zu erkennen zu geben, Maureen und Keith in ihr Hotel. Auch Rose, Justine und Michael lädt sie zu einer Party ein. Michael beunruhigt diese Geheimnistuerei. Er will die Kinder mitnehmen. Aber Pater O’Malley weiß, das geschickt zu verhindern. Er hilft Susan bei den Vorbereitungen auf das Wiedersehen. (Text: RTL Passion)
  • Folge 15 (50 Min.)
    Alle bereiten sich auf die mysteriöse Party vor und platzen vor Neugierde, wer der geheimnisvolle Gastgeber ist. Als die Schar im Hotel erwartungsvoll versammelt ist und Susan erscheint, sind alle geschockt. Es kommt sofort zu einer Konfrontation mit Justine. Susan erklärt, dass sie den wahren Mörder, der nur unter den Anwesenden sein kann, entlarven will. In einer Aussprache schlägt Susan den Versammelten vor, dass sie Matthew und Erin nichts sagen wird, wenn sie ihrerseits versprechen, Peter zu verschweigen, dass sie wegen des Mordes an seiner Mutter verurteilt wurde.
    Der Clan geht darauf ein. Susan zieht sich zurück. Michael ist erschüttert und versucht vergeblich Susan zu erreichen. Nach Hause zurückgekehrt, nagt in allen der Zweifel, ob Susan Recht hat und der Mörder unter ihnen ist, Cynthia übergibt ihrem Ex-Geliebten Stephan ein Apartment und ein prall gefülltes Sparbuch. Peter fragt Pater O’Malley, warum er ihn abgehalten hat, zu der Party zu gehen. Doch dieser weicht der Frage aus. (Text: RTL Passion)
  • Folge 16 (50 Min.)
    Justine warnt Michael, Susan ins Haus zu lassen. Peter ist frustriert, da Michael ihm nicht den Namen der geheimnisvollen Partygeberin nennt. Michael trifft sich mit Susan in deren Hotel. Sie will wissen, wann sie die Kinder sehen kann. Peter taucht mit Sarah ebenfalls in dem Hotel auf. Er hat Sarahs Einladung zu einer Party in dem Hotel angenommen, in der Hoffnung Susan dort anzutreffen. Susan stellt sich Peter als Susan O’Connor vor. D.A. gerät mit Willy in eine Schlägerei. Stuart kommt zum Klavierunterricht, bei dem Erin erneut ihre Unlust demonstriert und ihn provoziert. (Text: RTL Passion)
  • Folge 17 (50 Min.)
    Willy und D.A. schießen mit einem Luftgewehr die Laternen auf dem Kirchengelände kaputt, um O’Malley anschließend die Reparatur anzubieten. Michael führt mit Susan das Gespräch auf deren Zimmer weiter. Er erzählt ihr, wie er vor den Kindern die Lüge über ihre Mutter aufgebaut hat. Susan besteht darauf, dass nur sie allein den Kindern die Wahrheit sagt, wenn es so weit ist. Peter gibt Susan zu verstehen, dass er in sie verliebt ist. Doch Susan weist ihn sanft zurück. Es kommt zu einem Gespräch über Peters Mutter. Michael geht vom Hotel direkt zu Cynthia, die er in einem unbedachten Moment Susan nennt. Nun wird Cynthia misstrauisch (Text: RTL Passion)
  • Folge 18 (50 Min.)
    O’Malley versteht es, die Begegnung von Susan mit ihren Kindern so zu arrangieren, dass diese denken müssen, Susan wäre eine freiwillige Helferin bei einer karitativen Sammlung. Obwohl sich Erin und Matthew streiten, ist Susan von ihren Kindern begeistert. Als Mark von Matthew als seinem Bruder spricht, ist Susan verwirrt. Sie fragt O’Malley, wer denn dieser Mark sei. O’Malley deutet an, dass dies ein großes Geheimnis wäre und dass sie diese Frage Michael stellen müsse. Cynthia taucht mit Andrew bei Justine und Rose auf. Cynthia ist in heller Aufregung, denn sie kann Michael weder über dessen Handy noch über den Pieper erreichen. Michael ist verschwunden. (Text: RTL Passion)
  • Folge 19 (50 Min.)
    O’Malley führt mit Michael eine lange Unterhaltung über die gegenwärtige Situation. Er sieht ein, dass er die Kinder nicht ewig über ihre Mutter belügen kann. O’Malley redet ihm ins Gewissen, ihnen die Wahrheit zu sagen. Der Pater rät ihm, die Hochzeit mit Cynthia zu verschieben. Der Clan berät mit Cynthia, was zu tun sei, verschweigt aber, wer Susan wirklich ist. Susan nimmt die Sache gelassen, steht doch der Hochzeitstermin in zwei Tagen fest. Sie ist besorgt, wo Michael steckt. Michael eröffnet Cynthia unterdessen, dass die Hochzeit verschoben werden muss. Als Ausrede schiebt er Stanley vor. Michael sucht Susan im Hotel auf und sie sind sich einig, dass die Kinder die Wahrheit erfahren müssen. Michael bittet um eine Woche Bedenkzeit. Unvermittelt fragt Susan ihn nach Marks Mutter. (Text: RTL Passion)
  • Folge 20 (45 Min.)
    Susan fragt Michael, wessen Sohn Mark ist, da er geboren wurde, als sie im Gefängnis saß. Michael beantwortet ihre Frage nicht und bittet um Zeit. Stanley hat seine Freunde eingeladen, um ihnen seinen letzten Willen mitzuteilen. Susan mietet sich eine Wohnung in Chicago und freundet sich mit der Vermieterin an. Maureen und Margaret machen sich Gedanken, wen Stanley in seinem Testament bedenken wird. Stefan sucht unangemeldet Cynthia auf und erzählt ihr, dass Maureen ihm Geld bezahlen will, wenn er über sein Verhältnis mit Cynthia auspackt. Susan sucht Stanley auf, der vor 18 Jahren vor Gericht bezeugte gesehen zu haben, wie Susan Martha erschoss. Stanley gibt nur ausweichende Antworten.
    Michael denkt über das interessante geschäftliche Angebot von John Albright nach und unterhält sich mit Peter, der nur an Susan denkt. Stuart und Erin verplaudern wieder die Klavierstunde und verlieben sich ineinander. Michael fragt Pater O’Malley um Rat und bittet ihn, Susan zum Abendessen in sein Haus einzuladen. Michael fährt zu Stanley und bringt den Anwalt Andy Patman mit. Andrew, Margaret, Maureen, Keith und Rose treffen auch ein. Ohne Justine spricht Stanley über seinen letzten Willen. Michael möchte seine Kinder beim Abendessen nicht im Haus haben und spendiert ihnen Konzertkarten. Stanley überrascht die Anwesenden: Sein Bruder soll sein gesamtes Vermögen erben. (Text: RTL Passion)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Leben betrogen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…