Vom Glück verfolgt Ein modernes Märchen
A 1986
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Vom Glück verfolgt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vom Glück verfolgt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Finanzbeamte Hans Pokorny hat im Lotto gewonnen. Doch wohin mit den Millionen, wenn man eigentlich ganz zufrieden ist mit einem bescheidenen Leben? Kinobesitzerin Anni rät Hans zu einer Schiffsreise …

Vom Glück verfolgt auf DVD & Blu-ray

Vom Glück verfolgt – Streaming

Vom Glück verfolgt – Community

  • am

    Bin nur durch Zufall auf diese Serie gestossen. Kannte sie gar nicht und wurde nur durch Pidax die viele tolle alte Sachen herausbringen darauf aufmerksam. Muß aber wirklich sagen, das es sich mehr als gelohnt hat, einer der schönsten Serien die ich je gesehen habe, ein absoluter Kauftipp
  • (geb. 1958) am

    Eine der besten und lustigsten Serien die ich je gesehen habe. Leider wurde diese meines Wissens nach noch nie wiederholt, oder doch?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. österr. Glücksserie von Silke Schwinger und Fritz Schindlecker.
Der Finanzbeamte Hans Pokorny (Peter Hofer) wird durch einen Lottogewinn zum Millionär. Er versucht, den ungewohnten Reichtum auszunutzen und tritt eine Kreuzfahrt an. Zunächst fällt er in der Ersten Klasse auf, weil man ihm anmerkt, dass ihm das Umfeld fremd ist, doch dann macht er sich Freunde, als er auf dem Schiff einen Diebstahl aufklärt.
Die Folgen dauerten 45 Minuten und liefen samstags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Glück verfolgt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…