Vom Glück verfolgt

    Vom Glück verfolgt

    Ein modernes Märchen

    A 1986
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.1987 Das Erste

    Der Finanzbeamte Hans Pokorny hat im Lotto gewonnen. Doch wohin mit den Millionen, wenn man eigentlich ganz zufrieden ist mit einem bescheidenen Leben? Kinobesitzerin Anni rät Hans zu einer Schiffsreise …

    Vom Glück verfolgt auf DVD

    Vom Glück verfolgt – Community

    Miedo am 21.08.2012: Bin nur durch Zufall auf diese Serie gestossen. Kannte sie gar nicht und wurde nur durch Pidax die viele tolle alte Sachen herausbringen darauf aufmerksam. Muß aber wirklich sagen, das es sich mehr als gelohnt hat, einer der schönsten Serien die ich je gesehen habe, ein absoluter Kauftipp
    Erich Reiser (geb. 1958) am 01.12.2005: Eine der besten und lustigsten Serien die ich je gesehen habe. Leider wurde diese meines Wissens nach noch nie wiederholt, oder doch?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. österr. Glücksserie von Silke Schwinger und Fritz Schindlecker.

    Der Finanzbeamte Hans Pokorny (Peter Hofer) wird durch einen Lottogewinn zum Millionär. Er versucht, den ungewohnten Reichtum auszunutzen und tritt eine Kreuzfahrt an. Zunächst fällt er in der Ersten Klasse auf, weil man ihm anmerkt, dass ihm das Umfeld fremd ist, doch dann macht er sich Freunde, als er auf dem Schiff einen Diebstahl aufklärt.

    Die Folgen dauerten 45 Minuten und liefen samstags nachmittags.