Vollgas

    Vollgas

    USA 1961–1962 (Straightaway)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.09.1965 ZDF

    Abenteuer mit schnellen Wagen und schweren Jungs. 13 tlg. US-Abenteuerserie (Straightaway; 1961–1962).

    Scott Ross (Brian Kelly) und Clipper Hamilton (John Ahsley) betreiben gemeinsam eine Autowerkstatt, in der sie Rennwagen entwerfen, bauen und reparieren. Scott kümmert sich hauptsächlich um das Design der Autos, Clipper schraubt sie zusammen. Immer wieder werden beide in Abenteuer verwickelt. Wenn der Rennsport das nicht hergibt, ist es bestimmt ein Kriminalfall.

    Die halbstündigen Folgen liefen montags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Vollgas – Community

    Manfred (geb. 1957) am 08.12.2011: Schade, viele alte Serien werden wiederholt, oder sind mittlerweile als DVD´s erhältlich. Es wäre schön, wenn man auch diese Serie z. B. käuflich erwerben könnte (nicht nur wegen der tollen, alten Fahrzeuge)
    a-team fan 83 (geb. 1973) am 30.01.2011: diese Serie müsste unbedingt wieder mal im deutschen TV laufen am besten überarbeitet in Farbe oder am besten gleich auf DVD
    Wilfried (geb. 1957) am 22.09.2004: Es wird Zeit, das über diese Serie ein Beitrag geschrieben wird. Brian Kelly, bekannt aus "Flipper" spielte eine der Hauptrollen. An den zweiten Haupt-Darsteller kann Ich mich leider nicht mehr erinnern. Die beiden haben sich ständig mit irgend welchen anderen Typen wilde Verfolgungsjagden geliefert. Echt sehenswert.

    Cast & Crew

    Auch interessant …