Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Voll das Leben!“ startete am 16.01.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1
    Es gibt Geschichten, die sind spannender und unterhaltsamer als ein Drehbuch jemals sein könnte. Geschichten mitten aus dem Leben, die jedem passieren können, die jeden beschäftigen. Und die jeden etwas angehen. Sie sind unverfälscht und authentisch! Solchen Geschichten widmet Super RTL jetzt ein eigenes Magazin: „Voll das Leben!“. Da ist der Titel Programm. Jeweils sonntags und donnerstags präsentiert Moderatorin Ulrike Scheffler eine Stunde lang Skurriles, Witziges, Bewegendes und Aufregendes zu einem Themengebiet, etwa Erziehung, Hochzeiten, die niedlichsten Babies und die putzigsten Tiere. Neben ‚Menschen wie du und ich‘ werden auch Prominente mit ihren großen und kleinen Macken gezeigt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2005Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Viele Bürger stöhnen unter der wachsenden Last der Steuern und Abgaben. Selber schuld, denken andere und machen es sich auf Kosten des Staates bequem. Frei nach dem Motto „Nehmen ist seliger denn geben“ sehen sie es gar nicht ein, selber für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Als Vorzeige-Schnorrer brachte es „Florida-Rolf“ zu zweifelhafter Berühmtheit und auf die Titelseite der größten deutschen Tageszeitung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Ratenkauf, Leasing, Versandhandel: Das Leben auf Pump hat Hochkonjunktur. Doch was tun, wenn das Kaufen zur Sucht wird und das Geld für die nächste Rate fehlt? Ulrike Scheffler zeigt heute, wie schnell die Schuldenfalle zuschnappt und wie lange und mühsam der Weg aus den Miesen ist. Weitere Themen: Der Alltag eines Inkasso-Kaufmanns und Endstation Pfandleihhaus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Gänsebraten, Weihnachtsstollen, Silvesterfondue ? der Festschmaus ist wie jedes Jahr rasch verdaut. Aber den Hüften bleibt er noch lange erhalten. Beim Blick auf die Waage wird so manch einem Angst und Bange. Denn so schnell, wie die Pfunde kommen, verschwinden sie leider noch lange nicht. Übergewicht ist kein Einzelfall, was die Sache nicht leichter macht. Denn Diäten gibt es wie Sand am Meer. Bloß welche taugt etwas? Und wieso gibt es Menschen, die auch nach drei Tellern Kartoffelsalat nicht ein Gramm Fett ansetzen. Andere dagegen legen schon beim Blick auf ein Stück Zwieback zu. Diesen und anderen gewichtigen Fragen geht Moderatorin Ulrike Scheffler heute nach. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Oh no! Was tun, wenn die Englisch-Lehrerin stets in so unmodischen Schlabberklamotten vor die Klasse tritt, dass es kaum mit anzusehen ist. Ein neues Styling muss her. Die geplagten Schüler schicken ihre Lehrerin zur Typ- und Stilberatung. Ulrike Scheffler präsentiert das bemerkenswerte Ergebnis der Umstyling Aktion. Kaffee, Kippen, Rotwein – das hat dem Gebiss vier junger Männer aus dem Ruhrpott stark zugesetzt. Jetzt unterziehen sie ihre Zähne gemeinsam einem Bleaching, und lassen es dabei noch mal so richtig krachen. „Voll das Leben!“ zeigt wie. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Der Frühling steht vor der Tür, die Temperaturen steigen und die Hemdsärmel werden kürzer. Manchem Tattoo-Träger droht nun ein böses Erwachen. Die Tätowierung ist verwachsen, sitzt nicht mehr da, wo sie sitzen soll. Das Motiv ist nicht mehr angesagt, der Name der Liebsten längst ein anderer. Doch wer sein Tattoo entfernen, retten oder ändern lassen möchte, braucht gute Nerven, Fantasie, Geld und eine hohe Schmerztoleranz. Ulrike Scheffler zeigt, warum der Gang ins Tattoo-Studie gut überlegt sein will. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Wer kennt das nicht: lärmende Kinder in der Hofeinfahrt, quakende Frösche am Nachbarsteich und Hausbewohner, die von Putzplänen wenig halten. So manch einen fordert dies zu drastischen Maßnahmen heraus. Böse Briefe, heftige Wortgefechte und auch Handgreiflichkeiten sind an der Tagesordnung. Wer wissen möchte, welch banale Gründe Streitigkeiten unter Nachbarn auslösen können und welches Ausmaß das ganze dann annehmen kann, der erinnere sich bloß einmal an Regina Zindler und den Streit am Maschendrahtzaun … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Das Tier gilt vielen als bester Freund des Menschen – manch einer liebt seinen Vierbeiner fast wie ein eigenes Kind. Ob beim Einkauf, beim Friseur oder im Ehebett: Hasso und Co. sind immer mit dabei. Doch es gibt auch solche, die unfreiwillig zu tierischen Ziehvätern geworden sind. Doch egal ob Robbe oder Raubkatze: Ist das Team erst einmal eingespielt, möchte keiner mehr den anderen missen. In „Voll das Leben“ berichtet Ulrike Scheffler heute von Menschen und Mäusen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2005Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Voll das Leben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…