Voll daneben, voll im Leben
USA 1999–2000 (Freaks and Geeks)
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Voll daneben, voll im Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Voll daneben, voll im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Michigan, USA, 1980. Die Geschwister Lindsay und Sam besuchen eine High-School in der Provinz, wo sie nicht gerade zu den populärsten Schülern gehören. Während die hübsche Lindsay sich einer Clique rebellischer Außenseiter anschließt und dort ihre erste Liebe findet, versuchen ihr jüngerer Bruder Sam und seine freakigen Freunde, sich gegen die Schikanen der älteren Schulrowdys zur Wehr zu setzen – mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Mit Witz und Charme erzählt die amerikanische Serie „Voll daneben, voll im Leben“ von den Wirren des Erwachsenwerdens und dem turbulenten Alltag an einer amerikanischen High-School. Dabei beweist die mit einem „Emmy-Award“ ausgezeichnete Serie ein ungewöhnliches Gespür für die alltäglichen Sorgen und Schwierigkeiten des Teenagerlebens. Bemerkenswert ist vor allem, dass es sich bei den Protagonisten nicht wie üblich um die reichen und schönen Stars der Schule handelt, sondern um die „grauen Mäuse“ und die Außenseiter des Campuslebens – daher auch der wunderbar selbstironische Originaltitel der Serie: „Freaks and Geeks“. (Text: ARD)

Voll daneben, voll im Leben – Kauftipps

Voll daneben, voll im Leben – Community

  • am

    Super Serie - bin begeistert! Habe ich das richtig gelesen, daß in Deutschland die Folgen nur ein mal und dann auch noch um 2 Uhr nachts ausgestrahlt wurde?! Habe leider nur die original amerikanischsprachige Version gesehen. Wundere mich, wie man hier die Atmosphäre der 80er Jahre so original rübergebracht hat. Die Charaktere sind super. Was für Herz, Seele und Kopf - so liebe ich es. Fettes Lob eines
    Feinschmeckers:-)
  • (geb. 1992) am

    einfach geniale serie find ich!!!
  • (geb. 1986) am

    he! ich liebe die serie! und es spielt auch noch die wunderbare linda cardellini mit, was ich heute erst erfahren habe! sie is so toll! in brokeback mountain spielt sie auch extrem gut!!! eine tolle schauspielerin...
    und noch eine frage: hat irgendwer hier vielleicht eine ahnung, ob, und wenn ja, wann bei uns die serie auf dvd herauskommt!!!! ich will sie haben!
    *i don't give a damn about my bad reputation*
  • (geb. 1986) am

    Guck im Internet nach, das sollte nicht so schwer herauszufinden sein.

    Kann man sich irgendwo die komplette Serie auf deutsch kaufen?
  • (geb. 1990) am

    wie heißen eig. die hauptdarsteller von voll danebn, voll im leben?

Voll daneben, voll im Leben – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Voll daneben, voll im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…