Vivasion

    Vivasion

    D 1993–1998
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.1993 VIVA
    Alternativtitel: Vivasion plus

    Musik- & Comedyshow mit Stefan Raab.

    Die kurz nach dem Sendestart von Viva entwickelte Show lief dreimal pro Woche im Abendprogramm und entwickelte zahlreiche Konzepte, die später in „TV Total“ weitergeführt werden sollten.

    Neben mehr oder weniger prominenten Studiogästen, die stets auf Kinderstühlen Platz nehmen mussten, führte Raab Nonsens-Interviews mit Straßenpassanten, gab sein „Raabigramm“ zum Besten und ließ einen „Zuschauer der Woche“ durch ein Loch in der Kulisse zuschauen und die gesamte Sendung ausharren.

    Zwischen den Moderationen wurden aktuelle Musikvideos eingespielt. (Text: RS)

    Vivasion – Community

    Hans M. ;) am 04.06.2015: So megakommerziell Raab seit vielen Jahren ausgerichtet ist, so seltsam erscheint es, wieso eine (wohl überfällige!) DVD-Veröffentlichung von Material aus VIVA-Zeiten offenbar Tabu ist ... Insbesondere will er offenbar mit "Ma' kuck'n" nichts mehr zu tun haben, wobei bis heute nicht klar ist, wieso die letztere Sendung '96 eigentlich eingestellt worden ist ... (Vielleicht miese Quote??) Auch ich bin für eine DVD-Veröffentlichung zumindest von einer Auswahl aus alten VIVASION, VIVASION plus sowie Ma'-Kuck'n-Sendungen!! :)
    Stefan (geb. 1967) am 11.02.2009: Stefan - unvergessen als VIVA-Wutzemann!!! Bissig, provokant, köstlich!!! Die KAKI-Family - Spitzenklasse!!! Dann warf VIVA dieses Highlight aus dem Programm und mutierte zum Trauerfall...
    Serien King (geb. 1990) am 27.05.2007: Vivasion war echt der Hammer und nicht so´n blödsinn wie die heutigen Stefan Raab Sendungen
    Dennis aus Schleswig (geb. 1983) am 26.07.2006: Ich kann behaupten, dass ich fast alle Sendungen gesehen habe. Ich finde es bewunderswert wie sich der Herr Raab entwickelt hat. Er wurde damals in der ZDF Hitparade, als er den Titel Berti Vogts sang ausgepuht ! Aber trotzdem hat er dreimal gewonnen. Ein klasse Komiker ! Finde denn Stefan Raab von früher, allerdings besser als denn Stefan Raab von heute ! Habe mich immer gefreut, wenn ich ihn bei VIVA gesehen habe. VIVASION war immer pflicht ! Die letzte Sendung war mit Scooter, dort haben die Jungs für Stefan Raab ein abschiedslied gesungen ! *TRAURIG* Aber die Kelly Witze waren spitze ! Besonders die beiträge wie z. B. die KAKI-FAMILY, einfach wunderbar !
    Michael (geb. 1978) am 28.03.2006: Also ich weiss es noch...Mo. Mi. Fr.20.00uhr VIVASION!!! Man ich hätte mir nicht zu träumen gewagt,das nach all diesen Puh-Rufen der mal sooooo ein Erfolg bekommt,wie er es jetzt hat.Seine Kellywitze sind heute ja schon legendär geworden.Auch die Maxi-CD von Berti Vogts habe ich auch irgendwo im Fach!!!

    Vivasion – News

    Cast & Crew