Visionaries

    Visionaries

    Ritter des magischen Lichts

    USA 1987 (Visionaries)
    Alternativtitel: Die Visionäre

    Das Zeitalter der Technik endet mit einem großem Knall, der die Bewohner des Planeten Prysmos technologisch gesehen, mehrere hundert Jahre zurück wirft. Die Überlebenden raffen sich zusammen und leben nun in einer Art Mittelalter. Zwei „Herrscher“ kämpfen um die Vorherrschaft. Auf der Seite der „Guten“ steht Leoric, der sich gegen die Fraktion Darkstorms stellt. Eines Tages taucht ein Magier namens Merklynn auf und verspricht jedem, der es schafft, zu ihm in den heiligen Schrein zu kommen, große Macht zu verleihen. Nun entbrennt ein Kampf um die Magie, denn wer diese beherrscht wird wohl siegreich aus der Schlacht hervorgehen. (Text: Christian Dodel)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Visionaries auf DVD

    Visionaries – Community

    Filmation am 03.04.2013: Einfach mal gekauft und angesehen. Mein Fazit :spektakulärer 80iger Gut gegen Böse Zeichentrick mit Spannung jeder menge Action cooler Fähigkeiten der magischen Helden. Irritierend das nur ganze 13 Episoden entstanden sind die DVD Veröffentlichung mehr schlecht als recht ist. Entweder ist der Abspann ganz weg oder hat es nur zum Teil auf die Scheibe geschafft. Oder liegt es an Flex Media die schon bei ihrer Transformers VÖ einen blauen Abspann einblendeten ? Ich kann Visionaries nur empfehlen
    Kreisel (geb. 1979) am 16.02.2008: habve die Serie früher nie sehen können. Bin mir sicher, dass sie 1991, als wir zum ersten mal TELE 5 empfingen, nicht mehr lief. Da ich aber sowieso ein Fan der actionreichen war und bin, hab ich mir die Collection mit allen 13 Folgen gekauft. Es hat sich wirklich gelohnt. Habe gestern die ersten 8 Folgen geschaut und heute folgt der Rest. Nur hätte man vielleicht nicht alle 13 Folgen auf eine DVD quetschen müssen. Kann jemand sagen, ob die Bildqualität bei den Einzel-DVDs etwas besser ist?
    Dr Kohl (geb. 1975) am 12.02.2006: Ich verstehe die Frage nicht!
    STEELHAMMER am 05.09.2004: Und wo kann ich die DVDs von den Visionaries-Die ritter des magischen lichts her??????????????????????????????
    Zealot (geb. 1980) am 28.05.2004: Habe die DVDs (deutsch) gestern bei Karstadt für je 4,99 Euro gekauft. Die 13 Folgen sind auf 3 DVDs verteilt! Vol1: Folgen 1-4 + 1 Transformers-Folge Vol2: Folgen 5-8 + 1 Transformers-Folge Vol3: Folgen 9-13

    Auch interessant …