Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Visio“ startete am 26.05.2007 im SWR.
  • Staffel 3, Folge 1 (5 Min.)
    Es ist, was es ist: Ein Ausflug ins Grüne, eine schöne Frau und eine Kamera. Es ist, was es ist. – Sehr kurze Liebeserklärung in poetischen Bildern. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2009SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (5 Min.)
    Die Himmelsmächte sind ratlos: Die Menschen wenden sich von ihnen ab. Was tun? Die göttlichen Vertreter der Weltreligionen versammeln sich zu einem himmlischen Symposium. Und da moderne Zeiten auch moderne Mittel verlangen, engagieren sie einen Marketingexperten, der gerade gestorben ist, als Berater. Mit Hilfe der neuesten Marktforschungskriterien entwickeln die Symposiumsteilnehmer nun gemeinsam eine neue „Frohe Botschaft“ für die Menschen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3 (5 Min.)
    Ein vielbeschäftigter Vater und ein Mädchen, das sehr, sehr lange die Luft anhalten kann. Geplant ist das perfekte Wochenende. Ein Kurzdrama über Väter, Töchter und ein gebrochenes Versprechen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4 (5 Min.)
    Ein Mann steht vor dem Sprung. Die Brücke ist hoch und dunkel und seine Trauer ist unermesslich. Ihm sind nur noch die Fotos geblieben von seiner Frau und die Erinnerungen an ein gemeinsames Leben. Aber die Reise in die Vergangenheit gibt ihm neue Kraft. Und dann geschieht ein Wunder. Ein Musikclip über Trauer und Hoffnung. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5 (5 Min.)
    Schwarz oder rot, wohin rollt die Kugel? Im Spielcasino regiert das Geld. Vier junge Männer mischen mit schnellem Rap über Gott und Geld den Laden auf. Ein göttlicher Musikclip im Reich des Glücksspiels. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6 (5 Min.)
    „Du sollst den Sabbat heiligen“. Das weiß natürlich auch der Herr Pfarrer. Aber wenn bei einer Autopanne in der sonntäglichen Mittagshitze alle Läden geschlossen sind, kann das doch seinen ganz unchristlichen Zorn erregen. Oder könnte auch alles ganz anders sein? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 7 (5 Min.)
    Ein Leben im Einsatz. Ein Rettungsassistent bringt eine alte Frau ins Krankenhaus, er erzählt von seiner Arbeit, seinen Gefühlen und der Bedeutung, die Professionalität, Schnelligkeit und das Team für ihn haben. Kurzdokumentation über den Alltag auf der Rettungswache. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 8 (5 Min.)
    Eine erwachsene Tochter erinnert sich an ihre Kindheit und Jugend. Die Mutter hat sie unterdrückt, jahrelang. Es scheint nur einen Ausweg aus der Tristesse zu geben. Ein Mutter-Tochter-Konflikt mit einem überraschenden Ende. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2007SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Visio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…