Virus in … – Balkan, wir kommen!, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Die Reihe „Virus in …“ steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station am Reiseziel Tirana: Top Radio Albania. Denn wer kennt sich besser in einer Stadt aus als die Radioleute vor Ort? Moderator Andreas Rohrer klinkt sich ein und holt sich Soundtracks und Reisetipps für seinen Städteflug. Seine Begleiterin beim Erkunden des Nachtlebens ist die Architektin Lireza, die sich in Tirana bestens auskennt. In Blloku, dem ehemaligen Villenquartier der kommunistischen Elite, konzentrieren sich die hippen Bars und Clubs der Stadt. Sie kontrastieren mit der sichtbaren Armut in den Straßen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.20143satOriginal-TV-PremiereFr 14.06.2013
  • Folge 2 (30 Min.)
    Die Reihe „Virus in …“ steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Wer Rumänien hört, denkt an Einbrecher und falsch deklariertes Pferdefleisch. Die Bukarester kennen diese Klischees und gehen locker damit um. Sie lieben ihre Stadt, und sie glauben an eine Zukunft in ihrer Heimat. Das zeigt ein Besuch von Anic Lautenschlager beim hippsten Radiosender von Bukarest: Radio Guerrilla. Dort holt sich die Moderatorin Tipps für die Stadt und geht mit jungen Bukarestern auf nächtliche Graffiti-Tour am Bahnhof „Gara de Nord“. Die Gruppe besucht auch ein privates Konzert der Band „Bass turbat“ in einem Wohnzimmer und begleitet eine Mode-Fotografin beim Shooting im Park. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.20143satOriginal-TV-PremiereFr 21.06.2013
  • Folge 3 (30 Min.)
    Die Reihe „Virus in …“ steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station in Sofia: Das Privatradio BG Radio. Andreas Rohrer geht „On Air“ in der Sendung von Radio-Star Geri Turiyska. Sie ist Moderatorin, Sängerin und eine der erfolgreichsten Song-Texterinnen des Landes. Bei Geri holt sich Andreas Rohrer Tipps für seinen 36-stündigen Intensiv-Trip in der ihm völlig unbekannten Stadt. Dabei trifft er auf den 19-jährigen Supermoto-Europameister Angel Karanyotov, die Mode-Designerin Mila Ateva, die mit ihrem Label international den Durchbruch schaffen will, und auf die Jungs von Ogi 23, einer angesagten Hip-Hop-Band. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.20143satOriginal-TV-PremiereFr 28.06.2013

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…