The Lost Concerts, Folge 1–11

  • Folge 1 (30 Min.)
    Bill Withers wurde dieses Jahr 70 Jahre alt. Seine Titel ‚Ain‘t No Sunshine’ oder ‚Just The Two of Us‘ sind durch die vielfachen Cover Versionen u.a. von Will Smith oder Michael Jackson auch heute noch vollkommen Genre übergreifend bekannt. Veröffentlicht wurden die originalen Titel allerdings bereits Anfang der 70er Jahre. EinsFestival zeigt Euch das im November 1972 von Radio Bremen aufgezeichnete Konzert für den Musikladen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008Eins Festival
  • Folge 2 (20 Min.)
    August 2008 – Michael Jackson feiert seinen fünfzigsten Geburtstag. Schlagzeilen mach der King of Pop heute hauptsächlich mit Ereignissen, die wenig mit Musik zu tun haben. Die musikalischen Erfolge aus Michael Jacksons jungen Jahren, die er mit seinen Brüdern verbuchen konnte, sind dabei oft in Vergessenheit geraten. EinsFestival präsentiert: The Jacksons, eine Aufzeichnung von 1977 aus dem Musikladen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008Eins Festival
  • Folge 3 (30 Min.)
    Der Folk Sänger Richie Havens erlangte schlagartigen Erfolg nach seinem Auftritt als Opener beim Woodstock Festival. Nicht nur mit seinen eigenen Songs konnte Richie Havens jedoch überzeugen, sondern auch durch Versionen von Stücken anderer Künstler wie Bob Dylan oder den Beatles. Heute arbeitet er u. a. mit Künstlern wie Paul Weller oder auch Groove Armada zusammen und geht nach wie vor auf Tour. EinsFestival präsentiert Euch das im Oktober 1971 von Radio Bremen aufgezeichnete Konzert für den Musikladen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008Eins Festival
  • Folge 4 (30 Min.)
    Die Band um Frontfrau Debbie Harry gründeten sich zu Beginn der 70er Jahre. Erst Ende der 70er erlangte die Band mit der Singel Heart of Glass jedoch den Durchbruch erlagen. Zuletzt machten Blondie mit dem Titel Maria auf sich aufmerksam, der es bis ganz nach oben in die Charts schaffte. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008Eins Festival
  • Folge 5 (30 Min.)
    Chuck Berry ist eine der Legenden des Rock’n’Roll. Roll Over Beethoven wurde von den Beatles, den Stones und vielen mehr gecovert. Chuck Berrys Top Hit befindet sich bis heute in den Köpfen begeisterter Musikfans. Im März 1972 spielte Chuck Berry für den Beat Club von Radio Bremen. Zu dieser Zeit war seine Karriere bereits im vollen Gange. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2008Eins Festival
  • Folge 6 (30 Min.)
    Die Band definiert seit 1967 ihr eigenes Genre: Psychedelisch-symphonischen Hardrock. Durch verschleppt groovende Coverversionen (u.a. „You Keep Me Hangin“ On“ und „Eleanor Rigby“) gelangten sie früh zu Weltruhm. Die Gründungsmitglieder Tim Bogert und Carmine Appice machten darüber hinaus mit Cactus, Beck, Bogert & Appice und als Musiker für u.a. Rod Stewart, Ozzy Osbourne, Stanley Clarke, Ted Nugent oder Pink Floyd von sich reden. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2008Eins Festival
  • Folge 7 (30 Min.)
    Randy Newman feierte am 28. November seinen 65sten Geburtstag. Als sein erstes veröffentlichtes Album gegen Ende der 60er floppte, rechnete niemand damit, dass eine so schillernde Karriere auf den jungen Mann wartete. Er spielte mit Musikern wie Paul Simon, George Harrison, Elton John oder Mark Knopfler und schreibt noch heute Filmmusiken. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2008Eins Festival
  • Folge 8 (30 Min.)
    Die amerikanische Band The Knack gründete sich Ende der 70er Jahre. Der Titel „My Sherona“ wurde ein Megahit. Radio Bremen hat The Knack 1980 aufgezeichnet. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008Eins Festival
  • Folge 9 (30 Min.)
    Anfang der 60er Jahre – schrieb er Hits wie „Oh Carol“ oder „Stairway To Heaven“. Letzterer hat jedoch nichts mit dem gleichnamigen Titel von Led Zeppelin oder den Foo Fighters zu tun. Während die Hits sich zunächst Schlag auf Schlag aneinander reihten, blieben die großen Erfolge Mitte bis Ende der 60er Jahre zunächst aus. Erst mit „The Tra-la Days Are Over“ liess Sedaka in den 70ern wieder von sich hören. In dieser Zeit stattete er auch den Kollegen von Radio Bremen einen Besuch ab und spielte für den Musikladen. Im März nächsten Jahres feiert Neil Sedaka seinen 70. Geburtstag. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2008Eins Festival
  • Folge 10 (30 Min.)
    Die Schwestern Ruth, Bonnie, Anita und June gründeten sich in den 70ern und spielten 1974 für Radio Bremen. Während sie ihre Stimmen vorher noch Künstlern wie Taj Mahal oder Alice Cooper für die Backing Vocals liehen, starteten sie mit Hits wie ‚Yes We Can Can‘ einem Mix aus Funk und R&B später als Pointer Sisters durch. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2009Eins Festival
  • Folge 11 (30 Min.)
    MC5 waren eine der bedeutendsten Rock Bands überhaupt. Die Band, die sich vor 45 Jahren gründete, gehörte zusammen mit Bands wie The Stooges um Iggy Pop und Suzi Quatro zur Detroiter Musik Szene der 60er. Anfang der 70er tourten MC5 auch durch Europa und statteten dem Beat Club im Jahr 1972 einen Besuch ab, den EinsFestival wiederholt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2009Eins Festival

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vinyl – Rock & Pop-Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…