Vinyl

    Vinyl

    USA 2016
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.2016 Sky Atlantic

    Regielegende Martin Scorsese und der mit ihm befreundete Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger stehen als Produzenten hinter dieser Serie um Plattenboss Richie Finestra (Bobby Cannavale), der im New York des Jahres 1973 sein Lebenswerk in Trümmern sieht. Das von ihm gegründete Label „American Century Records“ steckt in der Krise, ebenso die Ehe mit Model Devon (Olivia Wilde).

    Finestras Drogen-Exzesse sind wenig hilfreich, Radiosender boykottieren sein Label und die aufkommende Punk- und Disco-Bewegung beginnen, den klassischen Rock’n’Roll vom Musikmarkt zu drängen. Allen Widrigkeiten zum Trotz versucht Finestra, mit neuen Deals und hoffnungsvollen Künstlern an alte Erfolge anzuknüpfen und seine Firma zu retten. (Text: mm)

    Vinyl – Kauftipps

    Vinyl – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 10.09.2016 22:40: Zuerst sollte es noch eine zweite Staffel geben - die entscheidung wurde aber wieder zurückgezogen, so daß es nur bei der ersten Staffel bleibt. Schlecht fand ich die Serie zwar nicht - selbst für mich als sog. Nostalgiker war sie aber nicht gut genug gewesen... War ja auch kein Wunder. Schwächelnde Einschaltquoten in den USA sowie die schräge Darstellung des "Richie Finestra", der in nahezu allen Folgen meist immer gekokst hatte. Und das war auch schon dermaßen übertrieben, wie ich finde. Die Serie wird wohl nie im Free-TV gesendet werden. Ist nun mal leider mein Tip...

    Vinyl – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Musikdrama von Martin Scorsese und Mick Jagger.