Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.1990 Das Erste

    Der Detektiv Vincent Vincent ist liebenswürdig und zerstreut und löst Kriminalfälle auf seine ganz besondere Art und Weise …

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Krimiserie.

    Schon seine Eltern können nicht ganz dicht gewesen sein. Sonst hieße er ja nicht Vincent Vincent (Felix von Manteuffel). Jedenfalls ist es vermutlich nicht Vincent Vincents Schuld, dass auch er ein Trottel ist. Er arbeitet als Versicherungsdetektiv im Auftrag von Annette von Berkowitz (Louise Martini), lebt auf einem Hausboot und schreibt nebenbei einen Roman, der jedoch nie erscheint, weil die kurzlebige Serie vorher endete.

    Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.