Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 2001) am

    endlich habe ich ein paar Zeilen zu meiner damaligen Lieblingsserie gefunden. Wir durften nur ganz wenig Fernsehen, zum Glück war Vilma und King erlaubt.
    Jammerschade, daß diese Top-Serie nie wiederholt wurde. Gruß Jürgen
    • (geb. 1963) am

      Ich hab von dieser Serie noch nie nich' gehört!
      Wie üblich, wurden frühe TV-Serien wie diese entweder gar nicht mehr - oder sehr selten wiederholt. Vielleicht sollte PIDAX-Films sich der Serie mal annehmen und DVD's veröffentlichen. Wenn man Pech hat, wurden die deutschen Tonbänder damals gelöscht und nach Amerika zurückgeschickt (wie "Am Fuß der blauen Berge").
      D.h., die Serie müßte noch mal evtl. neu synchronisiert werden...
      P.S.: Im Original hieß "Vilma" nicht "Vilma", sondern "Velvet". Es wird wohl für imme ein Rätsel bleiben, warum man den Namen "eingedeutscht" hatte.
      • (geb. 1957) am

        Juhuuu, endlich habe ich Hinweise gefunden, die mir bestätigten,dass es diese Serie gab. Ja, ich sass immer mit Spannung vor dem Ferseher, und zitterte um den schönen Hengst, und mit der Zeit verliebte ich mich in Vilma. So eine schöne, harmlose Kinderschwärmerei. Über die ich mich noch heute freue.
        Martin.
        • (geb. 1950) am

          Jaaa, was habe ich immer auf die nächste Folge dieser Serie gewartet. Bin vor diesem "Monstrum" von Fernseher geklebt...dazu gab es ja auch noch Lassie und Fury!!
          Und heute.....meine Enkelin ist ein absolute Pferdenärrin und ich hätte sie so gerne mit dieser Serie überrascht...aber natürlich bekommt man die nirgends...eigentlich schade
      • (geb. 1956) am

        Liebe Vilma und King-Fans,
        ein Tipp für alle, die Serie nochmal sehen möchten: Beim Mittschnitt-Service der ARD kann man einzelne Folgen der Serien auf DVD brennen lassen. Ich habe einige Folgen erstanden und finde sie sehr schön.
        • (geb. 1951) am

          Ich kann es einfach nicht glauben, dass man diese schönste Sereie "Vilma und King" nicht auf DVD's bringt und zum Verkauf anbietet. Es wäre der Renner aller Zeiten für die Generation aus der ich komme. Ich habe als Kind alle Folgen gesehen und habe mein Haar so wie Vilma getragen. Ich könnte weinen, dass diese so schöne TV-Serie nicht auf DVD zu erhalten ist. Ich würde jeden Preis dafür zahlen, um diese Geschichten noch einmal zu sehen. Inzwischen bin ich Oma und meine Enkeltochter ist eine begeisterte Reiterin. Sie ist sehr intelligent und würde diese Serien bestimmt gerne anschauen. Warum gibt es hier keine DVD'Aufnahmen? Warum kann das Fernsehen hier nicht mal etwas tun.
          • (geb. 1950) am

            hallo Silvia,
            Sie sprechen mir aus dem Herzen. Man ist wieder 10-12 Jahre alt und die alten Träume tauchen wieder auf. Schade daß heute nur noch Action zählt. War eine tolle Serie. Habe sie verschlungen und das Mädchen beneidet. Wäre gern an ihrer Stelle gewesen. Sind leider Träume geblieben. Bitte auf DVD herausbringen.
          • am

            Hach ja, ich war damals ziemlich in die wunderhübsche Vilma verliebt *schwelg*. Die Serie sollte wirklich auf DVD veröffentlicht werden
        • (geb. 1956) am

          Ich habe einfach mal auf gut Glück gegoogelt, weil ich Vilma und King als kleines Mädchen absolut geliebt habe. Ich hätte nicht gedacht, noch Infos zu finden. Ja, ich wäre auch dafür, dass die alten Serien wiederholt würden. Mr. Ed, das sprechende Pferd, sollte natürlich auch dabei sein
          • am

            Mister Ed gibt es auf DVD.
        • (geb. 1958) am

          Ich fass es einfach nicht, dass sich außer mir noch jemand an diese Serie erinnert! Bis heute hab ich die Titelmelodie noch im Ohr. Hab wegen einer anderen Serie - Die verbotene Tür, geht um Ballett, also was völlig anderes - sogar schon an Sender geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Jemand anderes hat mal zu hören bekommen, diese Serien seien nicht mehr "zeitgemäß" - wenn dem so ist, dürfte man viele Serien, die mit ermüdender Regelmäßigkeit wiederholt werden, nicht mehr zeigen... Vielleicht mal auf Anixe HD, dort laufen Serien wie High Chapparal und Hawaii-fünf-null.
          • am

            Ich selber habe keine erinnerung daran.Da ich ja erst im Jahr 1965 auf die Welt gegommen bin,aber meiner Oma hat der Name des Mädchens so gut gefallen des halb habe ich diesen Namen
            • (geb. 1957) am

              Vilma und King, Fury, Flicka, Mr. Ed, Champion the wonderhorse, Follyfood Farm, Rin Tin Tin... Waren das schöne Tierserien! Ich habe mich fast an der Mattscheibe festgesaugt. Das waren Traummacher. Als klitzekleines Kind, Teenager und dann als Auszubildende wollte ich nie eine Folge versäumen. Dem Zauber dieser Filme bin ich bis heute verfallen - er hat mich nie losgelassen. Welche Serie hat heutzutage dieses Lob noch verdient?

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vilma und King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Vilma und King auf DVD

              Auch interessant…