Doku-Soap in 8 Teilen, Folge 1–8

  • Horst und Ingo leben in der Villa Germania, einem zur Ferienanlage umgebauten Hochhaus in Pattaya, Thailand. „Brüderchen“ nennen sich die beiden und verbringen den Großteil ihrer Zeit miteinander. Seit 16 Jahren lebt Horst bereits hier, Ingo bewohnt die „Villa“ seit rund vier Jahren. Nach einem Ausflug zum Strand, wo sich die beiden pensionierten Sonnenfreunde von Strandschönheiten massieren lassen, decken sich Horst und Ingo mit Wasserpistolen ein. Der Grund: Am Folgetag steht das thailändische Neujahrsfest Songkran auf dem Plan.
    Mit den traditionellen Waschungen der Gläubigen hat das touristische Event allerdings nicht mehr viel gemein: Horst und Ingo wollen einfach nur dabei sein – bei der größten Wasserschlacht des Sommers. Und während die beiden Stammeshäuptlinge voll in den Vorbereitungen stecken, lernen die Zuschauer Schalke Heinz und seine Frau Monika kennen. Beide verbringen mehrere Monate im Jahr in der Villa und liefern sich anlässlich der bevor stehenden Partynächte eine Diskussion über Moral, in der die Standpunkte unterschiedlicher nicht sein könnten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012RTL II
  • Horst und Ingo erholen sich aktiv vom thailändischen Neujahrsfest. Eine lockere Rundfahrt zum Tempel und zum Affenfelsen mit legerem Abschluss am Strand soll die nötige Ruhe zurück bringen. Zu viel Entspannung ist allerdings auch nichts für die beiden, daher planen Horst und Ingo bereits die nächste Sightseeing-Tour – einen Ausflug auf die Amüsiermeile „Walking Street“. Einmal mehr zeigt sich, dass die Langzeitfreunde durchaus unterschiedliche Definitionen des Begriffs „Vergnügen“ haben. Am Folgetag steht der Abschied von Monika auf dem Plan. Nach einigen Monaten in Thailand verabschiedet sich Horsts Ehefrau zurück nach Deutschland und Lebemann Horsti sagt seiner Gattin mit einem Stranddinner bei Sonnenuntergang Lebewohl. Immer dabei sind natürlich die Freunde aus der Villa. Und während Monika den Gang nach Deutschland antritt, planen die Bewohner der Villa bereits den nächsten Urlaubs-Coup: ein Segeltörn mit Piratenboot, Whisky und Horstis Dauerfreundin Nong. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013RTL II
  • Ingo und Horst starten einen Roadtrip der etwas anderen Art und fahren in den Isaan. Die Gegend im Osten Thailands liegt an der Grenze zu Kambodscha und ist eine der ärmsten Regionen des Landes. Dort besuchen sie ihren Freund Reiner, denn das Geburtstagskind hat zu einer Party geladen. Kurioser Höhepunkt der Veranstaltung ist Reinolds Tanzeinlage: Sogar hier sind seine Moves extrem exotisch. Auch die Familie von Ingos thailändischer Freundin Jen lebt im Isaan und die beiden Freunde besuchen deren Verwandtschaft. Denn Ingo hat Jens Familie ein Geschenk der etwas anderen Art gemacht und Horst ist schon ganz neugierig, was Ingo der Familie spendiert hat. Dann geht die Reise weiter: Höhepunkt ist ein Abstecher zu Horsts neuem Prunkbau. Spendierfreudig, wie er nun mal ist, hat er seiner Freundin Porn eine Riesenvilla auf dem Land gebaut. Da sollte sich Ingo mal ein Stück von abschneiden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012RTL II
  • Nach ihrem Ausflug sind Horst und Ingo wieder zurück in der Villa Germania und genießen die traute Zweisamkeit. Allerdings nicht lange, denn Horst nützt die erste Gelegenheit und schleicht sich zu seiner thailändischen Freundin Nong. Am nächsten Morgen ist Großalarm in der Villa, als ein Krankenwagen vorfährt und Freund Horsti mitnimmt. Nach seiner Rückkehr gibt es natürlich eine große Wiedersehensparty, aber der nächste Schock folgt sofort: Die Eagle Bar, Stammkneipe der beiden Freunde, wurde verkauft und der neue Besitzer hat den Laden umgebaut. Das Ergebnis ist allerdings nicht jedermanns Geschmack – und über Geschmack lässt sich sehr wohl streiten. Deswegen steht das Abendprogramm gleich fest: Die Suche nach einer neuen Bar. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012RTL II
  • Dieses Mal zieht es Horst und Ingo in das Pattaya Elephant Village – und tatsächlich riskieren die zwei Draufgänger einen wilden Ritt auf einem Elefanten. Die Abenteurer scheuen keine Gefahren und sie stürzen sich im Elefantenkorb in den thailändischen Dschungel. Derweil kann auch Reinhold den Verlockungen vor Ort nicht widerstehen. Nach einer wilden Nacht mit viel Musik braucht er die Hilfe seiner Freunde, um sicher in sein Zimmer zu kommen.
    Dann aber ist wirklich Gefahr in Verzug, denn Ingo muss dringend ins Krankenhaus. Er hat einen Malariaschub mit hohem Fieber und Verdacht auf Lungenentzündung. Nachdem er gut versorgt ist, macht sich der Rest der Truppe los und besucht Mini Siam. In dem Miniaturland sind bedeutende Bauwerke der Welt nachgebaut – da wird das Quiz „Wer erkennt was?“ schnell zur geografischen Stolperfalle. Wo steht Kölner Dom doch gleich nochmal? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2012RTL II
  • In der alten Heimat in Gelsenkirchen packt Schalke Heinz seine Koffer. Die Villa Germania ruft und in wenigen Stunden geht die Reise los nach Thailand. Eigentlich sollte auch Monika, Horsts Ehefrau, mitkommen. Allerdings muss sie ihre Reise kurzfristig absagen, wegen eines Knochenbruchs liegt die arme Frau im Krankenhaus und kann vorerst noch nicht ins Urlaubsparadies reisen. Schließlich kommt Schalke Heinz also alleine.
    Derweil kommt es zwischen Horst und seinen Freunden zum Streit: Horsti hat ihnen verschwiegen, dass Monika nicht kommen wird, wobei sich alle auf das Erscheinen der sympathischen Ehefrau gefreut haben. Besonders sauer ist Ingo und sogar die Freundschaft der beiden steht auf der Kippe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012RTL II
  • Kürzlich ist Reinhold in die Villa Germania eingezogen. Dass sich Horst und Ingo eine Wohnungsbesichtigung nicht entgehen lassen, das ist ja klar. Überraschend aber sind die Auswirkungen dieses Besuchs: Denn angespornt von dem schönen Appartement gehen Horst und Ingo mit Reinhold zum Möbelkauf. Und dabei haben sie doch alle so viel zu tun, schließlich sind sie um 15 Uhr bereits wieder bei Christa zu Kaffee und Kuchen verabredet.
    Später trifft sich die Clique in der Schwarzwaldstube. Es wird ein kleiner Tanzwettbewerb veranstaltet und Ingo nutzt die Gelegenheit, um seine thailändische Freundin Jen in die Kunst des Bierzapfens einzuführen. Tags drauf packt Ingo seine Koffer und startet zur großen Kreuzfahrt: 14 Tage Urlaub im Dauerurlaub müssen einfach mal drin sein! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012RTL II
  • Ingo kommt von seiner Kreuzfahrt zurück. Der Luxusdampfer hat es ihm nicht sonderlich angetan, daher freut er sich jetzt umso mehr auf sein Zuhause. Dort erwartet ihn Business as usual: Freund Horst hat Ärger mit seiner Frau Monika, auch in Thailand gibt es Platzregen und Schalke Heinz muss vom Zahnarzt versorgt werden, weil er seine Plomben verliert – alles andere als prickelnd …
    Ingo und Horst beschließen also kurzerhand in den Urlaub zu fahren. Sie sind spontan und starten gleich am nächsten Morgen. Pünktlich um fünf vor acht geht die Reise los auf die Insel Koh Chang. Zeitgleich fahren Schalke Heinz, Frankie und Konsorten auf die Insel Koh Larn vor Pattaya. Wie Horst und Ingo wollen auch sie etwas erleben. Und die Südseeromantik scheint tatsächlich zum nachdenken anzuregen: Gemeinsam diskutieren die Urlauber und Aussteiger über die wirklich wichtigen Themen des Lebens. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Villa Germania – Forever Young online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…