Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Vikings“ startete am 01.12.2016 bei Amazon Video und am 16.03.2017 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die Wikinger sind mit reicher Beute im Gepäck aus Paris zurückgekehrt; Ragnar schwebt immer noch in Lebensgefahr; Björn beschließt, Ragnars Geschäfte zu übernehmen. Er lässt Floki in Ketten legen, um ihn für den Mord an Athelstan zu bestrafen. Ragnar erholt sich nur langsam, und sieht sich durch Björns Urteil über Floki vor vollendete Tatsachen gestellt. Er wirft seinem Sohn vor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Björn beschließt daraufhin, Kattegat zu verlassen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 26.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    König Egbert von Wessex erhält die Nachricht, dass die verbündete Königin Kwenthrith in Mercia gestürzt wurde und in einem Turm mit ihrem Sohn Magnus gefangen gehalten wird. Egbert berät sich mit seinen Edelleuten und Aethelwulf, der beschließt, zusammen mit einigen der besten Krieger aus Wessex die Königin und ihren Sohn zu befreien. Derweil gelingt Floki die Flucht aus Kattegat; Ragnar schickt Übbe und Hvitserk los, um ihn zu finden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 26.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Erlendur besteht darauf, die Vereinbarung, die er mit Kalf getroffen hat, in die Tat umzusetzen: Als Rache für Horiks Tod soll die Lothbrok-Familie ausgelöscht werden; Björn soll das erste Ziel sein. Kalf und Erlendur heuern einen wilden Berserker an, um Björn zu töten. Floki ist indessen immer noch in der Höhle gefesselt und wird gefoltert … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 02.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Wikinger bereiten alles für das Julfest vor. Aslaug gibt Ragnar die Erlaubnis, die chinesische Sklavin Yidu als Geliebte zu nehmen. Björn macht in der Wildnis unterdessen Bekanntschaft mit dem Berserker, den Erlendur und Kalf geschickt haben. Er kann ihn besiegen und findet den Ring, den Erlendur dem Berserker gegeben hat; schließlich wandert er nach Hedeby, um Erlendurs Frau Torvi für sich zu beanspruchen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 02.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    In Hedeby teilt Lagertha Kalf mit, dass sie ein Kind von ihm erwartet; Kalf macht ihr daraufhin einen Heiratsantrag. Erlendur schmiedet derweil mit Kalf Pläne, wie sie den verhassten Lodbrok-Clan auslöschen können. Egbert, Aelle und Kwenthrith beschließen endgültig, nach Mercia einzumarschieren. Doch zunächst reitet Aelle samt Gefolge wieder zurück nach Nurthumbria. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 09.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Frühling in Kattegat: Ragnar verleiht seinen Söhnen Übbe und Hvitserk feierlich die Armringe. Er kündigt außerdem den nächsten Raubzug nach Paris an, gemeinsam mit Übbe und Hvitserk. In Wessex schickt König Egbert Judiths „auserwählten“ Sohn Alfred zusammen mit Aethelwulf und Bruder Prudentius auf lange Pilgerschaft nach Rom. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 09.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Ragnar setzt seinen Plan, zwei Festungen an der Seine gleichzeitig vom Fluss und vom Land aus anzugreifen, in die Tat um. Lagertha soll die Kämpfer zu Fuß anführen. In einem Sumpfgebiet geraten sie ins Stocken, was Rollo und Odo die Gelegenheit gibt, die Kette, die zwischen den Festungen im Fluss liegt, ungehindert hochzuziehen und die vordersten Wikingerschiffe zum Kentern zu bringen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 16.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 31.03.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Während die Wikinger flussabwärts Richtung Heimat segeln, kehrt König Egbert nach Wessex zurück. Kwenthrith ist sich sicher, ihren Platz auf dem Thron in Mercia wieder einzunehmen, doch Egbert macht ihr klar, dass er dank Lord Wigstan nun König von Mercia und von Wessex ist. Derweil überrascht Ragnar seine Leute: Er befiehlt in der Nähe einer Felswand, ein Lager aufzuschlagen, um die Wikingerschiffe über den Landweg hinter die unüberwindbaren Seinefestungen zu transportieren. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 16.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Alfred erreicht zusammen mit Aethelwulf und Prudentius Rom und wird wohlwollend von Papst Leo empfangen. Als zu Alfreds Ehren ein Gottesdienst abgehalten wird, erklärt ihm der Papst, dass es seine Aufgabe sein wird, die Feinde der Christen auszulöschen … Während in England Egbert zum König von Wessex und Mercia gekrönt wird, verhilft Karl Roland zu einem Adelstitel und trägt ihm auf, Paris zu verteidigen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 23.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Das bisher gut gehütete Geheimnis um Ragnar kann nicht länger gewahrt werden: Nachdem der König bereits seit Jahren nicht mehr in Erscheinung getreten ist, stellt sich nun heraus, dass Ragnar ein Kind mit Königin Kwenthrith gezeugt hat. Der Krieger Thorall erzählt Björn und Aslaug davon und berichtet außerdem, dass die von Ragnar gegründete englische Bauernsiedlung zerstört wurde. Björn und dessen Halbbrüder können ihre Bestürzung über diese neuen Informationen nicht verbergen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 23.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Der Außenseiter
    Staffel 4, Folge 11
    Angekommen in Kattegat, bittet Ragnar seine Söhne, mit ihm nach England zu reisen und dort Rache für die zerstörte Bauernsiedlung zu üben. Doch in ihrer Wut und Enttäuschung um die Vernachlässigung seiner Pflichten als Vater, aber auch als König erteilen ihm seine Söhne eine Absage. Nur einer kann seinem Vater offenbar verzeihen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 30.08.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 01.12.2016Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Die Vision
    Staffel 4, Folge 12
    Ragnar braucht Anhänger, die bereit sind, mit ihm nach England zu segeln. Seine Söhne, aber auch sein Volk tragen ihm die Vernachlässigung seiner Pflichten noch immer nach. Nur Ivar hält zu ihm. Doch Aslaug möchte Ivars Reise verhindern. Sie hat geträumt, dass er bei einem Sturm ums Leben kommt. Ivar will die Chance allerdings nutzen, um endlich zu beweisen, wer er wirklich ist und was er leisten kann … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 30.08.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 08.12.2016Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    Zwar sind Ragnar, Ivar und ein paar ihrer Krieger dem Sturm lebendig entkommen, doch die nächste Gefahr droht bereits: Sie müssen sich vor König Egberts Soldaten versteckt halten. Ragnar sieht sich gezwungen, seine eigenen Männer umzubringen, um von sich abzulenken und doch noch vor den König Englands treten zu können. Unterdessen will Björn einen Waffenstillstand mit Rollo vereinbaren – doch die Verhandlungen gestalten sich schwieriger als gedacht … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 06.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2016Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Aslaug wurde von Lagertha bei der Schlacht um Kattegat geschlagen. Doch der Sieg und der damit verbundene Thron reichen Lagertha nicht – sie will Aslaugs Tod. Daraufhin schwören deren Söhne Sigurd und Übbe blutige Rache. Ragnar und Ivar geraten derweil in England in die Gefangenschaft von Aethelwulf. Als es dann endlich zu einem Wiedersehen der Könige Egbert und Ragnar kommt, schließen die beiden einen alles entscheidenden Pakt … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 06.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 22.12.2016Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 21.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Ragnar hat sich scheinbar seinem Schicksal ergeben. Er wird an König Aelle ausgeliefert, der die Hinrichtung Ragnars seit Jahren herbeisehnt. Um seine Rache auszukosten, lässt er den Wikingerkönig zwei Tage lang quälen, um ihn daraufhin in eine Schlangengrube zu werfen. Unterdessen kehrt Ivar nach Kattegat zurück und klärt seine Brüder über die jüngsten Geschehnisse auf. Als er erfährt, dass Lagertha nun Königin ist, hat er nur noch ein Ziel: blutige Rache – für Mutter und Vater. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 13.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 29.12.2016Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 28.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16
    Sowohl Lagertha in Norwegen als auch Aethelwulf in Wessex überlegen sich die Konsequenzen, die Ragnars Tod nach sich zieht. Und Ragnars Sohn Ivar schmiedet seinerseits bereits Pläne, um seinen Vater und seine Mutter zu rächen. Daher beginnt Lagertha mit ersten Verteidigungsvorbereitungen rund um Kattegat. In der Zwischenzeit erreichen Bjorn und Rollo Spanien, und Floki kommt zum ersten Mal mit Gläubigen des Islam in Berührung … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 13.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 05.01.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17
    Lagertha rechnet mit einem Racheakt für die Ermordung Aslaugs und lässt Kattegat sichern und aufrüsten. Doch Ivar und dessen Brüder wollen nicht nur Lagerthas Tod. Sie planen, England den Krieg zu erklären, um ihren Vater zu rächen. Dafür benötigen sie allerdings eine enorme Streitmacht und die Unterstützung ihres Volkes. Die Engländer erwarten unterdessen bereits einen Angriff von Ragnars Anhängern und bereiten sich auf eine mögliche Schlacht vor. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 20.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 12.01.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18
    Bevor Ragnars Söhne mit ihrer Streitmacht nach England vordringen, soll zur Besänftigung der Götter eine Opferzeremonie in Kattegat abgehalten werden. Außerdem müssen sich die Brüder noch einigen, wer ihre Streitmacht anführen soll. Während Ivar in Übbe den Kommandanten sieht, erhebt auch Björn Anspruch auf den Posten. Unterdessen gerät Aethelwulf mit seinem Vater aneinander. Der wird zusehends unsicherer und überlässt daher seinem Sohn die Befehlsgewalt über seine Streitkräfte. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 20.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 19.01.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 19
    Eine geheimnisvolle Schar von Kriegern sorgt in Kattegat für Unruhe. Dabei werden Lagerthas Bollwerke auf die Probe gestellt, als ein groß angelegter Überfall auf den Handelsplatz stattfindet. Lagertha kann den Anführer der Truppe jedoch entlarven. Derweil in England: König Egbert erteilt seinem Sohn Aethelwulf das Kommando über das Heer. Aethelwulf verlangt daraufhin von seinem Vater, von nun an selbst zu entscheiden, wie der Schlachtplan aussehen soll. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 27.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 26.01.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 20
    Aethelwulf steckt in der Bredouille: Seine Armee unterliegt dem Heer der Nordmänner, sodass sie den Rückzug antreten müssen. Daraufhin plant Aethelwulf, König Egbert sowie Judith und die Kinder in Sicherheit zu bringen und das königliche Anwesen zu verlassen. Der König hat jedoch einen anderen Plan … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 27.09.2017ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 02.02.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2017History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vikings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…