Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Vikings“ startete am 04.02.2016 bei ProSieben Fun.
    • ProSieben FUN: Pflug und Axt
    Staffel 3, Folge 1
    Die Wikinger zieht es von Kattegat aus wieder nach Wessex. Sie wollen das Land, das König Ecbert ihnen versprochen hat, einfordern. Doch als sie nach der Überfahrt in England ankommen, stellt Ecbert eine neue Bedingung: Die Nordmänner sollen für Prinzessin Kwenthrith gegen deren Bruder und Onkel zu kämpfen. Ragnar lässt sich auf diesen Handel ein. Während er mit seinen Leuten ins Gefecht zieht, will Ecbert Lagherta das neue Land der Wikinger zeigen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 21.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2015History Channel U.S.
    • ProSieben FUN: Blutige Träume
    Staffel 3, Folge 2
    In England haben die Wikinger den Onkel von Prinzessin Kwenthrith geschlagen – ihr Bruder Burgred musste das Gemetzel hilflos mit ansehen. Doch nun will Ragnar mit seinen Männern auch dessen Armee schlagen … Lagertha beackert indes mit einigen Bauern das neue Land der Siedler. Dabei wird sie hartnäckig von König Ecbert umworben. In Kattegat bemerken Siggy, Helga und Aslaug, dass sie nachts von den gleichen Träumen gequält werden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 21.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Einer der Träume von Siggy, Alaug und Helga scheint wahr zu werden, als ein Fremder in Kattegat auftaucht. Der Wanderer nennt sich Harbard und lässt die Frauen seine Wunde an der Hand versorgen. In Mercia stehen sich indes Ragnars Männer und Burgreds Truppe gegenüber. Es gelingt ihnen mit Athelwulfs Hilfe, die Gegner zu schlagen und Prinzessin Kwenthriths Bruder gefangen zu nehmen. In Wessex kommen sich Lagertha und König Ecbert indes näher … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 28.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015History Channel U.S.
    • ProSieben FUN: Dünnes Eis
    Staffel 3, Folge 4
    Nach ihrem Sieg in Mercia feiert König Ecbert mit den Wikingern ein großes Fest. Während das eine oder andere Wiedersehen zunächst unter keinem guten Stern steht, scheint Prinzessin Kwenthrith ihrem Bruder Burgred nicht nur alle Schandtaten verziehen zu haben. Sie will sogar künftig mit ihm gemeinsam über Mercia herrschen. In Kattegat herrscht bei Siggy, Helga und Aslaug indes immer noch große Unsicherheit über die Absichten des Wanderers Harbard. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 28.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015History Channel U.S.
    • ProSieben FUN: Die Siedlung
    Staffel 3, Folge 5
    Ragnar und seine Männer kehren aus England zurück. Doch in Kattegat ist nichts mehr wie es war: Siggy ist tot, und die Männer ahnen, dass im Dorf noch mehr vorgefallen ist. Helga verrät Loki schließlich, dass sie ein Wanderer namens Habard besuchte. Er weiß sofort, wer der Reisende wirklich war: der Göttervater Odin. Lagertha findet indes heraus, dass sie von Kalf ihres Titels beraubt wurde. In England droht die Siedlung der Wikinger dagegen König Ecbert anheim zu fallen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 05.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015History Channel U.S.
    • ProSieben FUN: Neu geboren
    Staffel 3, Folge 6
    Porunn bringt ihres und Björns Baby zur Welt – nach anfänglicher Abneigung will sie es doch behalten. In England steht die Geburt von Judiths Kind indes unter keinem guten Stern: Sie soll für ihren Ehebruch bestraft werden. Athelstan findet derweil endlich zu seinem christlichen Gott zurück. Er will Kattegat sofort verlassen, doch Ragnar ist dagegen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 05.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015History Channel U.S.
    • ProSieben Fun: Die Mauern von Paris
    Staffel 3, Folge 7
    Ragnar und seine Männer sind vor den Toren von Paris angekommen. Herzog Odo hat sich mit großen Mengen von Waffen und Nahrungsmitteln auf den Angriff vorbereitet, während seine Landsleute, allen voran König Karl, die Gefahr nicht rechtzeitig erkannten. Die Nordmänner werden sich bald der Größe ihres Vorhabens bewusst, die Stadt einzunehmen. Ragnar, der immer noch nicht über Athelstans Tod hinweg ist, überlässt überraschend Loki das Kommando. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 12.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015History Channel U.S.
    • ProSieben Fun: Blut und Feuer
    Staffel 3, Folge 8
    Die Wikinger haben sich zum Sturm auf Paris gerüstet. Lagherta nimmt mit ihren Kriegern das Tor der Stadt in Angriff. Gleichzeitig will Loki mit seinen Truppen vom Fluss aus über Belagerungstürme die Mauern stürmen. Doch die Franken sind gewappnet, und so stoßen die Nordmänner auf erheblichen Widerstand. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 12.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Nach der Niederlage gegen die Franken haben die Wikinger viele Tote und Verletzte zu beklagen. Auch Ragnar ist so schwer verwundet, dass er um sein Leben ringt. Loki wagt mit den verbliebenen Nordmännern indes einen nächtlichen Sturm auf Paris. Diesmal gelingt es ihnen, hinter die Stadtmauern zu vorzudringen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 19.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Kaiser Karl hat seinen Teil der Abmachung mit den Wikingern erfüllt: Ragnar hat die christliche Taufe erhalten und sein Gefolge wurde mit reichen Schätzen versehen. Doch während die anderen den Triumph feiern, ringt Ragnar immer noch mit dem Tod. Als die Wikinger das Frankenland vorerst nicht verlassen können, äußert der schwer verletzte König der Nordmänner einen letzten Wunsch gegenüber Herzog Odo: Er will nach christlichem Brauch bestattet werden. Der Franke willigt ein … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016ProSieben FunFree-TV-PremiereMi 19.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vikings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…