Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Vikings“ startete am 10.04.2015 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Skandinavien im Jahr 796: Ragnars Bruder Rollo hat sich von ihm abgewandt und steht ihm nun an der Seite von Jarl Borg gegenüber. Ragnar versucht ein letztes Mal, die Angelegenheit im Guten beizulegen, doch Rollo will nicht verhandeln und löst damit eine gnadenlose Schlacht mit seinem Bruder und dessen Gefolge aus. Zurück im Dorf konfrontiert Lagertha ihren Mann Ragnar mit Fragen nach Prinzessin Aslaug. Beide ahnen nicht, dass sie auf dem Weg nach Kattegat ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.02.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Seit Ragnar von seiner Frau Lagertha und seinem erstgeborenen Sohn Bjorn verlassen wurde, sind vier friedliche Jahre ins Land gegangen. Er wurde inzwischen zum Jarl ernannt und hat mit Prinzessin Aslaug eine Familie gegründet. Doch nun zieht es den Wikinger und sein Gefolge wieder aufs Meer: Sie fahren mit vielen Schiffen gen England. Ragnar bricht jedoch sein Versprechen, Jarl Borg mitzunehmen und lässt ihn in Kattegat zurück. Auf See erwartet die Nordmänner ein schwerer Sturm. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    In England ist der Raubzug von Ragnar und König Horik in vollem Gange. In Wessex machen sie im Herrschaftsgebiet König Ecberts allerhand Beute, plündern dessen Schätze, morden seine Untertanen – und schüren den Rachedurst des Machthabers. In der Heimat der Wikinger bekommen die Bewohner Kattegats derweil den Zorn des zurückgelassenen Jarl Borg zu spüren. Er rächt Ragnars Verrat mit einem grausamen Massaker. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Ragnar hat in England gerade die Verhandlungen mit König Ecbert begonnen, als er aus seiner Heimat die Nachricht erhält, dass Jarl Borg Kattegat besetzt hat und seine Familie geflohen ist. Er bricht sofort auf und muss König Horik wohl oder übel die weiteren Verhandlungen überlassen. Zu Hause kann Rollo Ragnar davon abhalten, einen Feldzug gegen Borg zu führen – die verbliebenen Bewohner wären ihm hoffnungslos unterlegen. Doch dann erreicht unerwartete Hilfe das Dorf. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Lagertha und Ragnars Sohn Bjorn sind mit ihren Kriegern eingetroffen, um an seiner Seite Kattegat zurückzuerobern. Dort hat sich Jarl Borg mit seiner Streitmacht verschanzt – doch Ragnar scheint ihm dank einer List dennoch überlegen zu sein. In Wessex ist Athelstan derweil noch einmal mit dem Leben davon gekommen, während die Wikingertruppe unter Horik herbe Verluste hinnehmen musste. Doch König Ecberts Blutdurst ist noch nicht gestillt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    König Horik und sein Sohn kehren als einzige Überlebende aus England zurück. Ragnar würde den Verlust am liebsten sofort rächen, doch ihm fehlen die Schiffe und die Männer, um erneut nach England zu segeln. Horik schlägt ihm deshalb vor, sich mit Jarl Borg zu verbünden, den Ragnar gerade noch brutal aus Kattegat vertrieben hat. Rollo soll mit ihm verhandeln … In Wessex macht König Ecbert Athelstan, Ragnars Freund und ehemaliger Mitstreiter, zu seinem Vertrauten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Ragnar ist fest entschlossen, Jarl Borg hinzurichten, und zwar mit der grausamsten aller Methoden: dem Blutadler. Dass ihm dessen Krieger und Schiffe danach nicht mehr zur Verfügung stehen werden, um England erneut zu überfallen, hat er bereits bedacht. Lieber will er sich einen neuen Verbündeten suchen – und verschiebt die Hinrichtung, bis dieser gefunden ist. Mit seiner Sturheit säht Ragnar jedoch Zweifel unter einigen Männern, die ihm bislang treu zur Seite standen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Prinzessin Aslaug bringt unter Schmerzen Ragnars jüngsten Sohn auf die Welt. Wie sich herausstellt ist der kleine Ivar jedoch schwer behindert. Während der Vater noch mit der Situation hadert, laufen die Vorbereitungen für einen neuen Raubzug vorbereiten: Die Wikinger werden mit einer großen Flotte nach Wessex segeln. Dort erreicht indes Prinzessin Kwenthrith aus Mercia den Hof von König Ecbert, der gerade wichtige Allianzen schmiedet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Wikinger sind in England angekommen. Da König Horiks Verhalten in der Vergangenheit Verhandlungen mit König Ecbert von Wessex von vornherein unmöglich macht, kommt es schon bald zu einer Konfrontation auf dem Schlachtfeld. Sowohl die Nordmänner als auch die Engländer müssen Verluste einstecken. Ecbert erkennt die Gunst der Stunde und bietet Ragnar und seinem Gefolge und macht ihm ein Friedensangebot. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2014History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Nach dem erfolgreichen Ende der Verhandlungen mit König Ecbert, kehren die Wikinger aus England zurück. Es soll gefeiert werden, doch während des Festes zeigt sich wieder einmal, dass es zwischen Ragnar und König Horik zu einem Bruch gekommen ist. Horik schmiedet offenbar bereits eine Intrige – und ausgerechnet Ragnars Vertrauter Loki scheint ihm dabei zur Hand zu gehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2014History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vikings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…