Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Vikings“ startete am 25.04.2014 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson. Bei der Volksversammlung, dem Thing, gibt Haraldson bekannt, dass der Sommerraubzug wie jedes Jahr im Osten stattfinden soll. Doch Ragnar will nach Westen segeln, wo er Länder mit großen Reichtümern zu entdecken hofft, und um dorthin zu gelangen, hat er bereits einen Sonnenkompass entwickelt. Haraldson gefällt dieser Vorschlag ganz und gar nicht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Ragnar Lothbrok schart hinter dem Rücken seines Stammesführers Earl Haraldson Verbündete um sich, die mit ihm nach Westen segeln wollen. Der strenge Herrscher bekommt Wind von der geheimen Mobilmachung seiner Männer, doch er unternimmt nichts, als sie die Segel ihres neuen Schiffes setzen. Er glaubt nicht an einen Erfolg der gefährlichen Mission ins Ungewisse. Tatsächlich bekommen die Entdecker auf hoher See den Zorn Thors zu spüren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Mission scheint erfolgreich: Ragnar Lothbrok und seine Mannen haben ein Kloster in Lindesfarne, England, überfallen, die meisten Mönche niedergemetzelt und ihre Schätze geplündert. Ihr Diebesgut und die Überlebenden, unter ihnen Bruder Athelstan, der die Sprache der Nordmänner spricht, nehmen die Wikinger an Bord und segeln zurück in die Heimat. Sie hoffen, ihren Stammesführer Earl Haraldson mit ihrer Beute zu beeindrucken. Doch der streicht die Güter für sich ein. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Ragnar und seine Leute kehren für einen neuerlichen Beutezug nach England zurück – dieses Mal mit der Erlaubnis ihres Stammesführers Haraldson. Der Mönch Athelstan führt die Wikinger zu einer Stadt im Reich von König Aelle. Während der blutigen Plünderung stirbt Haraldsons Spion Knut durch die Hand von Ragnars Frau Lagertha. Zurück in der Heimat nimmt Ragnar die Schuld allerdings auf sich und erwartet einen Prozess. Haraldson sieht eine Chance, den Störenfried loszuwerden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Earl Haraldson ist weiterhin auf der Hut vor dem aufrührerischen Rangar Lothbrok. Zuletzt prophezeite ein Seher dem Stammesführer, Ragnar wolle ihn töten. Vorauseilend greift der misstrauische Herrscher mit seinen Mannen die Familie seines Feindes an. Schwer verletzt gelingt es Ragnar, sich und seine Lieben in Sicherheit zu bringen. Derweil verheiratet Haraldson seine Tochter Thyri an den einflussreichen Earl Bjarni – ihre Mitgift ist Ragnars Schiff. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Loki überbringt Earl Haraldson die Botschaft, dass Ragnar Lothbrok den Stammesführer zu einem Duell herausfordert. Der nimmt an und trifft schon am nächsten Tag auf seinen Kontrahenten, der immer noch verletzt ist. Am Ende dieses Kampfes soll einer der beiden Männer den Tod finden, dem anderen gelten von nun an der Gehorsam, die Treue und die Ehrfurcht der Stammesmitglieder. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Ragnar, jetzt Führer seines Wikingerstammes, hat sich mit drei Schiffen auf den Weg nach England gemacht. Er und seine Leute sind auf direktem Weg zu König Aelle. Sie beziehen unweit von dessen Residenz Stellung und greifen nachts die Truppen von Lord Aethelwulf an, dem Bruder des Königs. Daraufhin lädt Aelle die Wikinger zu einem Treffen ein. Bei einem gemeinsamen Mahl unterbreitet Ragnar ihm seine Forderung für den friedlichen Rückzug. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Wie alle neun Jahre ziehen die Wikinger nach Uppsala, um den Göttern zu danken und Opfer zu bringen. Ragnar nimmt auch den Mönch Athelstan mit. Der Christ ist schockiert von dem sündigen Treiben. Und davon, dass auch Tiere und Menschen dargebracht werden sollen. Schließlich begreift er, dass er selbst geopfert werden soll. Auch König Horik ist anwesend, den Ragnar als Verbündeten gewinnen will. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Ragnar, Rollo, Bjorn und Floki reiten nach Götland. Hier wollen sie auf König Horiks Wunsch hin mit Jarl Borg verhandeln und Frieden mit ihm schließen. Sollte Borg auf das Land verzichten, auf das er Anspruch erhebt, ist der König bereit, Ragnar bei seinen Plünderfahrten in den Westen zu unterstützen. Borg gibt jedoch nicht so einfach nach. Während Ragnar auf eine Entscheidung wartet, lernt er die blendend schöne Prinzessin Aslaug kennen und verliebt sich mit Haut und Haar. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2013History Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vikings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…