Bild: ZDF
    Vier wie wir – Bild: ZDF

    Vier wie wir

    D 1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.04.1997 ZDF

    Erika & Fred Steinmetz und Sonja & Robert Merkelbach wohnen Wand an Wand in einem Doppelhaus irgendwo in Deutschland. Sie sind richtig gute Nachbarn, die sich hundertprozentig aufeinander verlassen können. Wenn da nicht die kleinen liebenswerten Gemeinheiten und ganz geheimen Leidenschaften wären. Erika und Robert lieben nichts mehr als Sonderangebote jeder Art – auch wenn es meist nur Schrott ist. Fred und Robert hassen Klatsch und Tratsch. Fred schreibt heimlich Romane und arbeitet das Liebesleben der beiden Paare fleißig mit ein. Sonja kann ein Lied von Roberts Haarausfall singen, aber ihre Therapie ist grausam – und erfolgreich. So fliegen nicht selten die Fetzen. Es geht drunter und drüber, und die befreundeten Ehepaare erweisen sich als wahre Meister des Streits und der Versöhnung. (Text: kabel eins-Serienlexikon)

    Vier wie wir – Community

    marie (geb. 1981) am 27.10.2005: fand ich eigentlich damals ganz witzig und würde ich auch zu gern noch einmal anschauen!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Sitcom.

    Die befreundeten Ehepaare Sonja (Myriam Stark) und Robert Merkelbach (Joachim Nimtz) und Erika (Babara Schöne) und Fred Steinmetz (Wolf-Dieter Berg) sind Nachbarn in einem Doppelhaus. Obwohl sie gern ihre Freizeit miteinander verbringen, bricht immer mal wieder ein gehöriger Nachbarschaftsstreit aus, meist um Nebensächlichkeiten.

    Die 25 Minuten-Folgen liefen auf dem Sitcom-Platz des ZDF am späteren Sonntagabend.