Staffel 3, Folge 1–22

  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Hermans bester Freund Jay interessiert sich seit neuestem nur noch für Louise. Die beiden gehen miteinander aus und es hat den Anschein, als habe sich der Frauenheld Jay diesmal ernsthaft verliebt. Nach zwei Wochen eröffnet Louise ihrem Freund Herman, daß sie in Jay den Mann sieht, für den sie sich aufgespart hat. An diesem Abend will sie ihm eine besondere Überraschung bereiten und ihn in ihr Apartment einladen. Als Herman von Jay erfährt, daß er mit einer anderen Frau zusammen war, versucht er, Louise ihr Vorhaben auszureden. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 16.09.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Louise beklagt sich bei Herman darüber, daß sie keinen Begleiter für das bevorstehende Dinner der Dokumentationsabteilung hat. Gutmütig erklärt sich Herman bereit, sie auszuführen. Als er das Büro verläßt, steht er vor der attraktivsten Frau, die er je gesehen hat und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Heather bittet Herman, sie zu dem Dinner zu begleiten und er sagt sofort zu. Jay soll ihn bei Louise vertreten, wozu er nach einer kleinen Bestechung auch bereit ist. An diesem Abend landet Herman mit Heather in seinem Apartment. Als sie sich näherkommen, zieht Heather ihren Blazer aus und Herman entdeckt, daß sie unter den Achseln derart behaart ist, daß es bei ihm einen regelrechten Schock auslöst … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 23.09.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Herman hat Ärger mit der alten Dame, die über ihm wohnt. Als sie sich wieder einmal lauthals über den Krach beschwert, den er und seine Freunde machen, greift er zu einem Golfschläger und klopft heftig an die Decke. Am nächsten Tag erfährt Herman von Mrs. Parisi, seiner Nachbarin, daß die alte Dame an einem Herzanfall gestorben ist – genau über der Stelle, wo man noch die Spuren des Golfschlägers an der Decke sieht. Herman fühlt sich schuldig, doch als er darüber nachdenkt, daß die Zweizimmer-Wohnung der alten Dame jetzt frei ist, beschließt er, sie zu mieten. Das löst allerdings einen wahren Wettstreit der Gefühle in ihm aus … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 30.09.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Herman genießt seine lockere Beziehung zu der hübschen Ellen. Als sie ihn jedoch bittet, ihren Vater kennenzulernen, wird Herman mit einem Mal bewußt, daß sie im Gegensatz zu ihm an einer ernsthaften Bindung interessiert ist. Zu allem Überfluß stellt sich heraus, daß Ellens Vater der neue Vizepräsident des Verlages, Mr. Crawford, ist. Und dieser plant, die gesamte Dokumentationsabteilung aufzulösen und Herman und seine Kollegen zu feuern … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 07.10.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Herman bekommt mit, daß sein Boß Mr. Bracken und Mr. Crawford, der neue Vizepräsident des Verlages, an diesem Abend zusammen ausgehen und Frauen kennenlernen wollen. Als er Crawford darum bittet, ihm eine Chance als Journalist zu geben, schlägt der vor, daß Herman einen Abend als Frau verkleidet verbringt und darüber einen Artikel schreibt. Obwohl ihm dieser Vorschlag etwas seltsam vorkommt, geht Herman darauf ein. An diesem Abend kommt Louise vorbei und hilft Herman, sich in eine Frau zu verwandeln. Die beiden gehen in einen Nachtclub, wo sie auf Bracken, Crawford, Heddy und Jay treffen. Und Crawford, der Hermans Verkleidung nicht durchschaut, zeigt mehr als deutliches Interesse an ihm. Zu allem Überfluß bleibt er nicht der einzige Verehrer … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 14.10.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Nach der Arbeit bringt Mr. Bracken seine Nichte Rene mit ins „MacAnally’s“, um sie seinen Mitarbeitern vorzustellen. Er erzählt, daß Rene gerade erst in New York angekommen ist und in der Postabteilung des Verlages arbeiten wird. Einige Tage später wird Herman in Mr. Brackens Büro gerufen. Sein Boß hat gesehen, daß Herman und Rene sich gut verstehen und bittet ihn, seiner Nichte ihren Traum von einer Karriere als Tänzerin auszureden. Herman erklärt sich dazu bereit, bis er sieht, was für eine gute Tänzerin Rene ist und ihm klar wird, daß man seine Träume nicht verraten darf. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 21.10.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Hermans jüngere Schwester Suzy kommt nach New York. Sie hat beschlossen, Journalistin zu werden und gibt ihm einen Artikel, den sie geschrieben hat. Herman soll ihn für sie redigieren und einreichen, denn im Haus ist eine Redakteursstelle ausgeschrieben worden. Prompt regt sich in Hermans Kopf ein neues Gefühl: Eifersucht. Als er jedoch erfährt, daß er zu den Finalisten gehört und gute Aussichten auf den Job hat, ist Herman wieder guter Dinge. Am nächsten Tag gesteht er seiner Schwester, daß er ihren Artikel vergessen hat. Wütend bewirbt sie sich selbst um den Job – und wird abgelehnt, weil der Chefredakteur sie für eine schlechte Schreiberin hält. Das wiederum bringt Herman in Rage … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDi 26.10.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Herman nimmt an einem Motivationsseminar teil, das von Dick Van Adams geleitet wird. Am nächsten Tag verblüfft Herman seine Kollegen mit einem neuen Anzug und einem völlig veränderten Auftreten. Er kommandiert alle herum und hat außerdem ein paar Stufen auf der Erfolgsleiter genommen. Ohne Rücksicht auf Mr. Bracken und die viele Arbeit zu nehmen, quittiert er seinen Job in der Dokumentationsabteilung und wechselt zum Sportmagazin. Allerdings muß Herman bald feststellen, daß sein neuer Erfolg ihn einsam macht … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 04.11.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Herman verkündet im Büro, daß er das Wochenende auf Martinique verbringen wird. Kaum dort angekommen, lernt er das Fotomodell Aurora kennen und verabredet sich mit ihr. Leider haben sich Jay und Louise im selben Hotel eingemietet und liegen im Dauerstreit. Als Herman die undankbare Aufgabe des Schiedsrichters übernehmen soll, wird alles nur noch schlimmer. Am Abend trifft Herman die schöne Aurora wieder, doch als er Louise betrunken an der Hotelbar sitzen sieht, hat er Mitleid und geht zu ihr. Als sie am Strand schließlich auch noch auf Jay treffen, der in keinem besseren Zustand ist als seine Freundin Louise, hat Aurora die Nase voll von Herman … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 11.11.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Nach drei Jahren in der Dokumentationsabteilung hat Herman das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Als Bracken mit dem Schauspieler Thomas Alan Edwards ins Büro kommt, brechen für Herman neue Zeiten an. Edwards spielt in seinem neuen Film einen Mitarbeiter der Dokumentationsabteilung und sucht sich Herman als Vorbild für seine Rolle aus. Von nun an verbringen beide eine Menge Zeit miteinander und Thomas Alan übernimmt Hermans Leben völlig. Er zieht sogar in seine Wohnung ein und macht sich bei seinen Freunden beliebt. Herman lernt unterdessen im Hotel Thomas Alans Manager, seinen Bodyguard, seinen Autor und seine Freundin kennen. Alle sind sehr nett zu ihm und prophezeien ihm eine glänzende Karriere als Schauspieler … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 18.11.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Herman erhält von Mr. Bracken den Auftrag, Maureen McCormick, der Darstellerin der „Marcia Brady“ aus der Serie „Drei Jungen und drei Mädchen“, bei den Recherchen zu ihrem Buch über Geburtenkontrolle zu helfen. Als Jay davon erfährt, gesteht er Herman, daß er schon immer unsterblich in „Marcia“ verliebt war und sie unbedingt kennenlernen will. Herman verspricht, ihn Maureen bei nächster Gelegenheit vorzustellen. Am Abend darauf verabschieden sich Maureen und Herman nach der Arbeit mit einem Kuß voneinander – was Jay zufällig beobachtet. Prompt wirft er seinem Freund vor, er wolle ihm das Mädchen ausspannen … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 02.12.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Heddys beste Freundin Heather, die kürzlich geheiratet hat, ist zu Besuch in der Stadt. An diesem Abend steht Heddy plötzlich vor Hermans Tür: Sie hat erfahren, daß ihre Freundin aus Liebe einen armen Mann geheiratet hat. Um sie zu übertreffen, braucht sie einen noch ärmeren Gatten – Herman! Obwohl er ein Rendezvous mit Tawni hat, verspricht Herman, sich für ein paar Stunden als Heddys Ehemann auszugeben und sein Apartment als gemeinsame Wohnung zur Verfügung zu stellen. Der Plan geht auf, doch dann bittet Heather ihre Freundin Heddy darum, auf dem Sofa übernachten zu dürfen, weil sie sich kein Hotelzimmer leisten kann. Und kurz darauf ruft Tawni an, die von Herman versetzt wurde. Heddy spielt die betrogene Ehefrau und setzt Herman vor seine eigene Tür – nur mit Boxershorts bekleidet … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 16.12.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Herman hat am nächsten Tag einen wichtigen Termin mit Mr. Prescott, von dem er sich eine Stelle als Autor verspricht. Um gut ausgeschlafen zu sein, geht Herman früh ins Bett. Doch es ist wie verhext: Immer, wenn Herman gerade dabei ist einzuschlafen, stört ihn jemand oder es fällt ihm irgendetwas ein. Schließlich versucht er an das Langweiligste zu denken, was er kennt: seinen Boß. Doch er hat die Rechnung ohne sein Unterbewußtsein gemacht, wo es inzwischen hoch hergeht … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 30.12.1993FOX
  • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    Mr. Crawford ist frisch verliebt und bittet Herman und Louise, sich am Freitagabend mit ihm und seiner deutlich jüngeren Freundin Stephanie zu treffen. Als Crawford am besagten Abend in Hermans Apartment erscheint, nimmt er Herman beiseite und bittet ihn, herauszufinden, ob Stephanie ihn wirklich liebt. Herman fragt behutsam nach und Stephanie gibt zu, daß sie mit Crawfords Alter ein Problem hat. Trotzdem mag sie ihn. Froh über diese Nachricht, schwebt Crawford mit Stephanie von dannen. Bald darauf erscheint er völlig zerknirscht im Büro: Stephanie hat sich von ihm getrennt. Crawford bittet Herman, ihn an diesem Abend besuchen zu dürfen. Doch als es an der Tür klopft, steht Stephanie davor. Sie weiß jetzt, daß sie Crawford nicht liebt – aber dafür gefällt ihr Herman umso besser … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 13.01.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
    Das Kopiergerät im Büro geht kaputt und eine attraktive Frau namens Lil erscheint, um es zu reparieren. Herman ist auf Anhieb von ihr begeistert. Um sie wiederzusehen, bittet er sie, auch den Kopierer in seinem Apartment zu reparieren, obwohl dort gar keiner steht. Ein Leihgerät sorgt dafür, daß Hermans Notlüge nicht auffliegt. Als er Lil bittet, mit ihm auszugehen, sagt sie zu. Doch einen Tag vor dem Rendezvous erteilt sie ihm eine Absage. Stattdessen kommt es zu einem spontanen Abendessen in Hermans Apartment, bei dem Lil ihm unmißverständlich klarmacht, daß sie keine romantischen Gefühle für ihn hegt. Dafür bietet sie ihm ihre Freundschaft an, was Herman auch akzeptiert – obwohl es ihn fast umbringt … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 03.02.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    Heddy verkündet im Büro, daß sie am Abend mit einem alten Freund verabredet ist. Louise und Jay haben ebenfalls Pläne: Sie wollen es noch einmal miteinander probieren – beide fühlen sich seit ihrer Trennung einsam. Herman ist allein in seinem Apartment, als Heddy vorbeikommt, die offensichtlich geweint hat, und ihn um den Ersatzschlüssel für ihre Wohnung bittet. Sie beklagt sich darüber, daß ihr Freund nur das eine von ihr wollte, aber nicht ehrlich war. Heddy verabschiedet sich mit einem Kuß von Herman, was ihn auf einen Gedanken bringt. Kurz darauf steht er vor Heddys Wohnungstür und macht ihr ein unmoralisches Angebot … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 10.02.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    Herman wird von einem Auto angefahren und bewußtlos ins Krankenhaus gebracht. Louise, Heddy, Jay und Mr. Bracken machen sich große Sorgen um seinen Gesundheitszustand. Während sie so zusammensitzen, erinnern sie sich daran, wie sie Herman das erste Mal trafen. Jeder hatte einen anderen Eindruck von ihm. Unterdessen taucht der Sensenmann in Hermans Unterbewußtsein auf und seine vier „Untermieter“ machen sich daran, ihre Koffer zu packen. Wird Herman dem Tod noch einmal von der Schippe springen können? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 17.02.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    Herman will mit seiner Freundin Sarah Schluß machen, weiß aber nicht recht, wie er das anstellen soll. Schließlich sagt er ihr einfach die Wahrheit und sie akzeptiert seine Entscheidung. Ein paar Tage später sitzt Herman mit Jay beim Mittagessen, als er Sarah wiedersieht. Er geht zu ihrem Tisch herüber, um sie zu begrüßen, doch als er sich zu ihr setzen will, lehnt sie ab. Sie hat bereits eine Verabredung. Herman kehrt zu Jay zurück und gesteht ihm, daß er Sarah wiederhaben will. Um sie herumzukriegen, macht Herman sich ziemlich lächerlich – bis Sarah aus Mitleid einwilligt, mit ihm auszugehen … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 10.03.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 19 (30 Min.)
    Jay besucht Herman im Büro und zeigt ihm die „Playboy“-Ausgabe mit Miss Februar. Herman muß zugeben, daß sie fantastisch aussieht. Wenig später kommt seine neue Freundin Lauren auf einen Sprung vorbei. Als sie gegangen ist, können Heddy und Louise sich einen Kommentar nicht verkneifen. Sie finden sie „niedlich“, aber das ist nicht das, was Herman hören wollte. Bei ihrer nächsten Verabredung vergleicht Herman seine Freundin im Geiste mit Miss Februar. Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Er schlägt Lauren vor, sich etwas Aufregenderes anzuziehen, und an diesem Abend überrascht sie ihn wirklich. Trotzdem verabredet sich Herman mit Miss Februar und erlebt dabei eine Enttäuschung … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 24.03.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Herman ist gerade an einem beruflichen Stimmungstiefpunkt angelangt, als Mr. Crawford der Dokumentationsabteilung verkündet, daß alle zusammen am nächsten Tag in die Karibik fliegen. Am Strand versucht Herman, sich mit Heddy, Louise und Jay zu erholen, doch seine Gedanken kehren immer wieder zu den Zwängen des Berufslebens zurück. Als Herman mit seinen Freunden an diesem Abend Eddies Bar entert, amüsiert er sich so glänzend, daß er sich am Ende dazu verleiten läßt, die Bar zu kaufen. Während die anderen ohne ihn nach New York zurückkehren, beginnt Herman sein neues Leben als Barbesitzer und Schriftsteller. Doch das Paradies, das er entdeckt zu haben glaubt, erweist sich als trügerisch … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 07.04.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 21 (30 Min.)
    Herman ist total deprimiert, als erneut eine seiner Bewerbungen auf eine Redakteursstelle abgelehnt wird. Er rennt aus der Dokumentationsabteilung und auf das Dach des Gebäudes, um seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Dort trifft er auf Bob, einen anderen Angestellten, der sich das Leben nehmen will. Herman versucht ihn von seiner Tat abzuhalten, während sich beide ihre Leidensgeschichte erzählen. Unterdessen ist im Verlag ein Feuer ausgebrochen. Jay und Heddy stecken zusammen im Fahrstuhl fest und versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Louise ist mit Bracken eingeschlossen und nutzt die Situation für ein paar klärende Worte. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 14.04.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 22 (30 Min.)
    Herman ist auf Anhieb begeistert, als er die attraktive Politikerin Sandra Clayton kennenlernt, die für den Kongreß kandidiert. Ohne lange zu überlegen, bietet er sich als freiwilliger Wahlhelfer an. Als es ihm einige Tage später gelingt, mit Sandra allein zu sein, willigt sie ein, mit ihm essen zu gehen. Der Abend endet in Hermans Apartment. Das ist der Beginn einer skandalträchtigen Affäre, denn die Presse bekommt Wind davon und interessiert sich plötzlich mehr für Sandras Liebesbeziehung zu Herman als für ihre politischen Ziele … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 21.04.1994FOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier mal Herman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…