Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Vier mal Herman“ startete am 21.10.1993 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 13.09.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 20.09.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 04.10.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 18.10.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 25.10.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 01.11.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 03.11.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 08.11.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 15.11.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 22.11.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 13.12.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 20.12.1992FOX
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 03.01.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 17.01.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 24.01.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 07.02.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 14.02.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Während er mit Louise an einer wichtigen Story arbeitet, die termingerecht fertigwerden muß, erwartet Herman nervös den Besuch seines Vaters. Fest davon überzeugt, daß dieser sich in sein Leben einmischen will, ist Herman überrascht, als sein Vater erzählt, daß er arbeitslos ist und einfach etwas Zeit mit seinem Sohn verbringen wollte. Herman ist hin- und hergerissen zwischen Pflichtbewußtsein, Rachegefühlen (sein Vater hatte niemals für ihn Zeit) und Mitleid. Als Mr. Brooks sogar einen Job als Hausmeister im Verlag annimmt, um Herman nahe zu sein, kommt es zum Streit zwischen Vater und Sohn … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 28.02.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Louise überredet Herman zu einem „Blind Date“ mit ihrer Freundin Ellen. Obwohl er nicht gerade begeistert davon ist, mit einer Frau auszugehen, die er noch nie gesehen hat, gibt Herman schließlich nach. Ellen erweist sich als überaus nett und attraktiv. Als sie nach dem „Mac-Anally’s“ noch zu Herman in die Wohnung gehen, weiß dieser nicht, wie weit er bei Ellen gehen darf. Doch sie gibt ihm Signale, die ihn ermuntern, sein Glück zu versuchen. Als Ellen plötzlich aufspringt und geht, glaubt Herman, daß er zu weit gegangen ist. Doch Ellen kehrt kurz darauf zurück, entschuldigt sich und die beiden verbringen die Nacht zusammen – wie Freunde. Unterdessen findet im Büro eine Pokerpartie zwischen Mr. Bracken, Jay, Heddy und Louise statt. Da Bracken dauernd verliert, überredet er seine Mitspieler zu einer Runde nach der anderen – bis zum frühen Morgen … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 14.03.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Herman bekommt von Bracken den Auftrag, Eve Tolliver bei einem Artikel zu helfen. Kurz darauf ruft Hermans Mutter ihn an und bittet ihn, für seinen Onkel Wally zu beten, der einer schweren Operation entgegensieht. Herman gesteht Eve, daß er nicht mehr in der Kirche war, seit er nach New York gezogen ist. Sie bietet ihm an, sie zu ihrer Kirche zu begleiten. Dort betet Herman zu Gott, der ihm in der Gestalt von Leslie Nielsen erscheint! Einige Tage später müssen Eve und Herman Überstunden machen, die sie kurzerhand in sein Apartment verlegen. Herman findet Eve sehr anziehend, aber sein Verstand warnt ihn, denn sie ist verheiratet. In der Wohnung überstürzen sich die Ereignisse. Am nächsten Morgen ist Eve völlig durcheinander. Herman macht sich Sorgen um sie – und um seine Seele, denn Gott schwört ihm, daß er in der Hölle braten wird …
    Gaststar der heutigen Episode ist der Schauspieler Leslie Nielsen, der trotz zahlreicher Rollen in Film und Fernsehen erst im vorgeschrittenen Alter als „nackte Kanone“ zu Starruhm gelangte. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 28.03.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Herman ist es leid, ständig von seiner Kollegin Heddy ausgenutzt zu werden. Nachdem sie ihm wiederholt mit fadenscheinigen Entschuldigungen ihre Arbeit aufgehalst hat, platzt ihm endgültig der Kragen und er weigert sich, ihr nochmal zu helfen. Daraufhin verbrennt Heddy seine Unterlagen im Papierkorb. Als Mr. Bracken eine Erklärung fordert, sagt Herman seinem Boß die Wahrheit und Heddy wird gefeuert. Nach einem vergeblichen Versuch, wieder eingestellt zu werden, taucht Heddy in Hermans Apartment auf. Und das ausgerechnet an dem Abend, an dem er mit Jay ein Doppel-Rendezvous mit den hübschen Zwillingen Carli und Tina hat … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 11.04.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)
    Herman versetzt seine Freundin Margie, um mit seinem Freund Jay zu einer Party der Rocksängerin Lita Ford zu gehen. Als er Lita persönlich kennenlernt, ist Herman hin und weg. Er verbringt eine unvergeßliche Nacht mit ihr und schleppt sich am nächsten Tag erschöpft ins Büro. Dort macht ihm Louise Vorhaltungen, weil er Maggie betrogen hat. Herman hat ein schlechtes Gewissen und verabredet sich für den Abend mit Maggie im „Mac-Anally’s“. Doch dort erreicht ihn ein Anruf von Lita, die schon wieder Appetit auf ihn hat. Jetzt liefern sich Gefühl und Gelüste in Hermans Kopf einen erbitterten Kampf … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 25.04.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 24 (30 Min.)
    Jay überredet Herman, ihn auf eine Veranstaltung für alleinerziehende Eltern zu begleiten, um dort eine Frau kennenzulernen. Herman trifft auf Carin und beide fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Nach einer Woche entscheidet Carin, daß es an der Zeit ist, Herman ihren achtjährigen Sohn Brad vorzustellen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten verstehen sich Herman und Brad prächtig und sind von Stund’ an wie Pech und Schwefel. Das bringt Louise auf den Verdacht, daß Herman seine Zeit lieber mit dem Sohn als mit der Mutter verbringt … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 02.05.1993FOX
  • Staffel 2, Folge 25 (30 Min.)
    Herman steht vor einer schweren Entscheidung: Sein Bruder Stan hat ihm einen Job in Ohio angeboten. Soll er New York und seine Träume, ein Autor zu werden, hinter sich lassen und wieder heimgehen? Das Dilemma löst auch in seinem Kopf heftige Diskussionen aus. Jeder der vier Charaktere hat eine Story beizusteuern, die entweder für New York spricht oder dagegen. Die Überschriften könnten lauten: Herman und die Frauen, Herman und die Karriere, Herman und die verpaßten Chancen … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 09.05.1993FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier mal Herman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…