Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Vier Frauen und ein Todesfall“ startete am 27.11.2008 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    (v.li.) Sabine (Martina Poel), Maria (Brigitte Kren), Julie (Adele Neuhauser), und Mona (Stephanie Japp). – Bild: ORF/​Dor-Film/​Marc Haader
    (v.li.) Sabine (Martina Poel), Maria (Brigitte Kren), Julie (Adele Neuhauser), und Mona (Stephanie Japp).
    Nach Jahren im Ausland kehrt der längst totgeglaubte Alexander Zirbner, Julies Schwager, ins Dorf zurück. Doch kaum zu Hause erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Julie ist untröstlich und zum ersten Mal muss sie ihren typischen Begräbnissatz – „Ich glaub nicht, dass der eines natürlichen Todes gestorben ist“ – aus dem Mund einer anderen hören, der neuen Dorfärztin Mona Brandt. Doch wer hat den Mann nun tatsächlich auf dem Gewissen und vor allen Dingen, warum ist er nach so langer Zeit zurückgekehrt? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 19.01.2009arteOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    Vier Frauen und ein Todesfall „Rattengift“ Im Bild: Viktoria Schubert, Carl Achleitner.
    Drei Tote auf einen Schlag: Die gesamte Familie Zauner stirbt einen grausigen Vergiftungstod. Bereits am Vortag wurde im Nachbarort ein Lokalbesitzer tot aufgefunden. Mona Brandt mischt sich eifrig in die Ermittlungen ein, nicht gerade zur Freude der übrigen Begräbnisfrauen. Außerdem leidet Franzi unter seltsamen Angstzuständen und Verfolgungswahn. Was hat all das letztendlich mit der Robin-Hood-Bande zu tun, die im Umland ihr Unwesen treibt? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 20.01.2009arteOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Stephanie Japp, Martina Theresia Stilp.
    Der Großvater von Roman Koch, dem Koch aus dem Dorfwirt, stirbt an einem Herzinfarkt – in dem Alter eigentlich nicht verwunderlich. Doch es gibt Einiges zu erben und der Kreis der Verdächtigen schließt sich immer enger um Tochter und Enkel. Durch ihr beherztes Auftreten bei der Recherche nach der wahren Todesursache ist Mona Brandt nun endlich im Kreise der Begräbnisfrauen voll integriert. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 21.01.2009arteOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    „Vier Frauen und ein Todesfall“, „Scheinheilig.“ Eine Seligsprechung steht an in Dorf Ilm. Überschattet wird der Besuch der kirchlichen Prüfungskommission aus Rom allerdings vom Tod des Versicherungsvertreters Graml, einem nicht gerade beliebten Bürger von Dorf Ilm. Verhindert ein dunkles Kapitel im Leben von Bruder Martin seine künftige Seligkeit? Als Franzi auch noch erfährt, wer sein Vater ist, überschlagen sich die Ereignisse.Im Bild (v.li.): Gerhard Dorfer (Klaus Kerschbaumer), Sebastian Konrad (Pfarrer).
    Eine Seligsprechung steht an in Dorf Ilm. Überschattet wird der Besuch der hochehrwürdigen Kirchenväter aus Rom anlässlich des bevorstehenden Ereignisses allerdings vom Tod des Versicherungsvertreters Graml, einem nicht gerade beliebten Bürger des Ortes. Gibt es da etwa ein dunkles Kapitel im Leben des heiligen Bruders Martin? Als Marias Sohn Franzi auch noch erfährt, wer sein Vater ist, überschlagen sich die Ereignisse. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 22.01.2009arteOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    (v.li.): Raimund Wallisch, Georges Kern, Brigitte Kren, Adele Neuhauser, Charly Rabanser.
    Bei einem gemeinsamen Bungeesprung verunglücken der Politiker Linder und der Survival-Trainer Jürgen „Jorge“ Schnaller tödlich. Ein tragischer Unfall? Wer aber kassiert die hohe Versicherungssumme, die Jorge Schnaller abgeschlossen hatte? Noch ist alles friedlich beim Begräbnisfest der Freunde von Schnaller, doch schon bald tun sich für die vier Frauen Abgründe auf – im privaten wie im politischen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereFr 23.01.2009arteOriginal-TV-PremiereDi 22.05.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Bradius (Christoph von Friedl) und Andreas Paulmichl (Raimund Wallisch, re.)
    Der stellvertretende Postenkommandant Paulmichl wird angeschossen auf der Wache aufgefunden. Er hat überlebt, liegt allerdings im Koma und kann zur Aufklärung der näheren Umstände nichts beitragen. Der Besuch der internen Ermittler aus Wien sorgt für einige Unruhe in Dorf Ilm, doch den vier Frauen gelingt es schließlich, die wahren Hintergründe dieses Falls aufzudecken, in dem Erpressung, Eifersucht und unglückliche Liebe die Hauptrolle spielen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 26.01.2009arteOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    „Vier Frauen und ein Todesfall“, „Blattschuss.“ Tragischer Jagdunfall in Dorf Ilm. Bankdirektor Bacher, kurz vor der Jagdprüfung stehend, erschießt versehentlich die Schwammerl suchende Gattin des Hofrats Dötschinger. Julie war bei der Pirsch dabei und kann sich nicht vorstellen, dass Bacher einen derartigen Fehler begangen hat. Ihre Freundinnen helfen bei der Recherche und bald stellt sich heraus, dass die Gattin des Hofrats ganz gezielt in die Schusslinie geraten ist.Im Bild (v.li.): Carl Achleitner (Helmut Bacher), Peter Strauß (Pfeiffer).
    Tragischer Jagdunfall in Dorf Ilm: Bankdirektor Bacher, kurz vor der Jagdprüfung stehend, erschießt scheinbar versehentlich die Pilze suchende Gattin des Hofrats Dötschinger.
    Doch etwas stimmt an dieser Sache nicht, glaubt zumindest Julie, denn sie war bei der Pirsch dabei, und es gibt noch andere Zeugen, die bestätigen können, dass es sich hierbei keineswegs um einen Unfall gehandelt hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 27.01.2009arteOriginal-TV-PremiereDi 05.06.2007ORF 1
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    „Vier Frauen und ein Todesfall“, „Zugeschüttet.“ Dorf Ilm soll schöner werden. Frau Bürgermeister setzt alles daran, den Titel „Schönstes Blumendorf Europas“ in diesem Jahr endgültig ins Dorf zu holen. Wenn da nicht der Schandfleck des Schrotthändlers Pfirlinger wäre. Der Schrottplatz muss weg! Doch dann ist auch der Schrotthändler weg bzw. tot und das gesamte Dorf bespitzelt sich gegenseitig auf der Suche nach dem Täter.Im Bild (v.li.): Elmar Drexel, Brigitte Jaufenthaler, Georges Kern, Sebastian Konrad.
    Dorf Ilm soll verschönert werden: Die Frau des Bürgermeisters setzt alles daran, in diesem Jahr endlich den Titel „Schönstes Blumendorf Europas“ zu ergattern. Wenn da nicht der Schandfleck des Schrotthändlers Pfirlinger wäre. Der Schrottplatz muss weg! Doch dann ist auch der Händler plötzlich tot und das gesamte Dorf bespitzelt einander gegenseitig auf der Suche nach dem Täter. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 28.01.2009arteOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2007ORF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Frauen und ein Todesfall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…