Vier Buben und ein Aas

    S 1979 (Sinkadus)
    Miniserie in 6 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.1982 ARD

    6 tlg. schwed. Krimi von Leif Krantz (Sinkadus; 1980).

    John Hissing (Hans Ernback) gerät durch einen Zufall in den Besitz der aus einem Überfall auf einen Geldtransporter stammenden Beute. Die Ganoven Bintje (Tommy Nilsson), Rosmarie (Monika Seilitz), Josef (Nils Eklund) und Conny (Leif Magnussen) hätten das Geld allerdings gern wieder zurück.

    Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Vier Buben und ein Aas – Community

    Henry am 22.07.2011: Schade, das diese kleine feine Serie nicht auf DVD erhältlich ist...sehr schade auch, dass das kleine Werk so wenig Resonanz im Internet findet...betrüblich... .
    Henry (geb. 1967) am 26.08.2007: Die Serie lief auf der ARD, im damaligen NDR-Regional-Vorabend-Programm...-Bin ich denn der einzige (Hmpf!), der sich noch an diese Serie erinnert bzw erinnern will? Weiß wirklich NIEMAND etwas darüber???
    Henry (geb. 1967) am 20.11.2004: Es ging u.a. um einen Banküberfall und am Ende flohen einige der Gangster auf die -glaube ich- Färoer Inseln. - Ansonsten verweise ich auf meinen Eintrag vom 22.05.04. - Ich glaube es war ´ne dänische Serie...Die Sendung hatte einen lakonischen Witz.
    Henry (geb. 1967) am 22.05.2004: War eine kleine kultige Serie, die (glaube ich) auf der ARD, im Vorabendprogramm lief - so ca. 5,6 oder 7 Folgen. - Nette Dialoge und urige Handlung, so ´ne Art Krimi Komödie aus Skandinavien. Witzig!