Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1958) am

    Ich will die musik serie finden, aber Ich weis es nicht der name vom song.
    Kennen sie mich hilfen?
    Danke.
    • (geb. 1962) am

      Auch ich habe jahrelang nach dieser Melodie gesucht und bin schließlich fündig geworden. Der Song heißt "le Chanson de Forcat" und ist von Serge Gainsbourg. Leider ist der Soundtrack meines Wissens vergriffen. Es gibt eine tolle Version von Marc Farre, zu finden auf Youtube.
  • (geb. 1963) am

    Schade, daß auch diese großartige und nostalgische Serie in den Archiven verstaubt.
    Schade, schade, schade...
    • (geb. 1958) am

      Diese Serie, so eine Art Krimi aus der zeit der französischen Revolution vereinte sowohl grossartige Charakterschauspieler , Spannung wie auch einen Komik in sich. Sehr schade, dass die Serie nie mehr gezeigt wurde. Vidocq war ja tatsächlich ein Gauner, der aber irgendwann die Fronten wechselte und schliesslich gar zum Begründer der modernen Kriminalpolizei wurde.
      Der neue Vidocq Spielfilm hat mit der originalen Vorlage nichts gemein.
      1967 wurden übrigens die Memoiren des Francois Vidocq aufgefunden . Das Buch wurde in Deutschland unter dem Titel : "Vidocq, der Mann mit hundert Namen " veröffentlicht und ist lohnend für jeden , der die unglaubliche Geschichte dieses Mannes kennen lernen möchte.
      • (geb. 1953) am

        Soweit ich mich entsinnen kann, spielte die Handlung während der französischen Revolution und Vidocq war ein Gauner oder Polizist (oder umgekehrt). Am Besten fand ich die Titelmusik von Serge Gainsbourg, die ich gerne auch CD besitzen würde.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vidocq online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…