Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Verzeih mir“ startete am 02.01.2011 bei RTL.
  • Staffel 1
    Wenke (26) möchte sich bei ihrer Mutter entschuldigen. 2004 erkrankt Gabriela an einem Tumor. Ihre damals 20-jährige Tochter Wenke zeigt wenig Verständnis für die schwierige Situation. Sie geht lieber feiern und distanziert sich immer mehr von ihrer Mutter. Als Gabriela nach erfolgreicher OP über Schmerzen und die Angst klagt, erneut zu erkranken, wirft Wenke ihrer Mutter nur an den Kopf: ‚Stell dich nicht so an! Anderen geht es viel schlechter!‘. Gabriela ist tief getroffen und es kommt zum Bruch. Wenke weiß, dass sie ihre Mutter verletzt hat und wünscht sich nichts mehr, als dass sie ihr verzeiht.
    Werner (59) möchte sich bei seinen Kindern entschuldigen. Hinter dem 59-jährigen Werner liegt ein sehr unstetes Leben. Er hat häufig wechselnde Partnerinnen und bleibt nie lange an einem Ort. Zwei Kinder, Melanie und Michael, gehen aus unterschiedlichen Beziehungen hervor, doch um sie kümmert sich Werner nie. Selbst als sich beide im Erwachsenenalter unabhängig voneinander melden, werden sie enttäuscht. Ihr Vater schafft es nicht, den Kontakt zu halten. Erst nach einem Zusammenbruch 2010 wird Werner klar, was er seinen Kindern damit angetan hat. Nun will er sich dafür entschuldigen, dass er nie für Melanie und Michael da war. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2011RTL
  • Staffel 1
    In der heutigen Folge besucht Julia Leischik die 48-jährige Michaela und den 25-jährigen Béni.
    Michaela möchte sich bei ihrem Sohn Patrick entschuldigen: Hinter Michaela und Sohn Patrick liegt eine Vergangenheit mit vielen Höhen und Tiefen. Aufgrund schwieriger Familienverhältnisse kommt Patrick 1992 in ein Heim. Erst 2002 kehrt er zu seiner Mutter zurück, die ihn liebevoll aufnimmt. Doch Patrick beginnt, die Familie zu beklauen. In einem Streit um kleinere verschwundene Geldbeträge reagiert Michaela unverhältnismäßig heftig. Sie setzt ihren damals 21-jährigen Sohn vor die Tür, obwohl sie weiß, dass er keine Bleibe hat. Nach diesem Streit bricht sie den Kontakt ab. Ein Entschluss, den die Mutter seitdem zutiefst bereut. Michaelas größter Wunsch ist es, dass Patrick ihr verzeiht.
    Béni möchte sich mit seinen Adoptiveltern versöhnen: Béni wächst in Burundi auf. Angst und Gewalt prägen seine Kindheit in dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Land. Als Neunjähriger kommt er nach Deutschland und findet bei seinen Adoptiveltern Gisela und Herbert endlich Liebe und Geborgenheit. Doch 2008 kommt es zu einem großen Streit und schließlich zum Bruch. Der damals 23-jährige Béni will ausziehen und eine Familie gründen. Er verklagt seine Adoptiveltern, die alles für ihn getan haben, auf Unterhalt – ein Schritt, den er heute bitterlich bereut und für den er sich aus tiefstem Herzen entschuldigen möchte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2011RTL
  • Staffel 1
    In der heutigen Folge besucht Julia Leischik Christiane und Carina:
    Christiane (50) möchte sich bei ihrem Sohn entschuldigen: 1991 muss die alleinerziehende Mutter Christiane ihren damals achtjährigen Sohn Jens vorübergehend bei dessen Vater lassen, obwohl dieser immer wieder Drogenprobleme hatte. Jens bittet seine Mutter kurz darauf, ganz zu seinem Vater ziehen zu dürfen. Christiane willigt ein. Diesen Entschluss bereut sie bis heute, denn sie hat Angst, dass Jens durch den Umgang mit seinem Vater auf die schiefe Bahn geraten könnte. Den Kontakt zu ihrem Sohn hat die 50-Jährige nach einem Streit verloren. Für ihre falsche Entscheidung, die Jens’ ganzes Leben beeinflusste, möchte Christiane sich bei ihm entschuldigen.
    Carina (19) möchte sich bei ihrer Familie entschuldigen: Durch falsche Freunde rutscht die damals 17-jährige Carina vor zwei Jahren völlig ab. Sie wird Opfer von Drogen und Gewalt, fliegt schließlich sogar von der Schule. Nur der uneingeschränkte Rückhalt ihrer Familie bewahrt den rebellischen Teenager vor dem totalen Absturz. Doch das Mädchen zeigt keine Dankbarkeit, beschimpft ihre Familie sogar. Es kommt zum Eklat. Nach einem psychischen Zusammenbruch Anfang 2010 schafft Carina es, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sie erkennt, wie sehr sie ihre Familie verletzt hat. Jetzt möchte sie sich mit Julias Hilfe bei ihren Eltern und ihrem Bruder entschuldigen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2011RTL
  • Staffel 1
    Heute ist u.a. dieser Fall zu sehen: Elke (53) möchte sich bei ihrem Sohn entschuldigen: 1992 lernt die alleinerziehende Elke einen neuen Mann kennen und verliebt sich ihn. Doch ihr 16-jähriger Sohn Patrick kommt mit dem neuen Partner an der Seite der Mutter nicht zurecht. Elke muss sich zwischen ihrer neuen Liebe und ihrem Sohn entscheiden und wählt den Mann. Hals über Kopf lässt Elke ihren Sohn auf sich alleine gestellt zurück und widmet sich ganz der neuen Beziehung. Für Patrick bricht eine Welt zusammen. Den Kontakt zu seiner Mutter lehnt er ab. Heute weiß Elke, dass sie damals eine falsche Entscheidung getroffen hat. Nach 17 Jahren Streit möchte sie sich dafür bei Patrick entschuldigen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2011RTL
  • Staffel 1
    Heute mit folgenden Fällen:
    1. Fall: Sabine (25) möchte sich bei ihrer Freundin Nicole (26) entschuldigen. Als Teenager schwören sich die besten Freundinnen Sabine und Nicole, bei der jeweils anderen Trauzeugin zu sein, wenn sie einmal heiraten werden. Doch als für Sabine im Frühling 2009 der große Tag naht, kommt es ausgerechnet bei der Brautkleidanprobe zum Streit. Sabine bekommt von Nicole nicht die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht. Schnell eskaliert die Situation. Nicole ist so gekränkt, dass sie sich schließlich weigert, Trauzeugin zu werden. Sabine muss ihren schönsten Tag im Leben ohne ihre beste Freundin feiern. Bereits vor dem Altar spürt sie, dass sie einen großen Fehler begangen hat und möchte sich heute bei Nicole dafür entschuldigen.
    2. Fall Anita: Anita (42) möchte sich bei ihren Kindern entschuldigen. Stress bei der Arbeit, drei Kinder und finanzielle Probleme – die alleinerziehende Mutter Anita ist 2005 am Ende ihrer Kräfte. Sie verfällt dem Alkohol. Anita schafft es nicht mehr, sich richtig um ihre Kinder zu kümmern. Selbst zu der Hochzeit ihres Sohnes erscheint die heute 42-Jährige nicht. Sie liegt betrunken zu Hause und enttäuscht so ihre ganze Familie. Nach einer erfolgreichen Therapie im Sommer 2010 hat die dreifache Mutter nun ein neues Leben angefangen. Sie möchte sich bei ihren Kindern dafür entschuldigen, dass sie ihnen fünf wertvolle gemeinsame Jahre ihres Lebens genommen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2011RTL
  • Staffel 1
    Heute mit diesen Fällen:
    1. Fall Gordon: Gordon (29) will sich bei seiner Mutter entschuldigen. 2007 fällt Gordon in tiefe Depressionen. Seine alltäglichen Probleme wachsen ihm über den Kopf. Der heute 29-Jährige sieht nur noch einen Ausweg: Er nimmt eine Überdosis Tabletten und begeht einen Selbstmordversuch. Seine Mutter findet ihn gerade noch rechtzeitig und Gordon wird gerettet. Heute bereut der gelernte Friseur sehr, was er mit dem Selbstmordversuch vor allem seiner Mutter Christine angetan hat. Gordon hat sein Leben inzwischen wieder fest im Griff und möchte seiner Mutter sagen, dass er ihr niemals weh tun wollte.
    2. Fall Kornelia: Kornelia (48) möchte sich bei ihrem Sohn entschuldigen. 1998 kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Kornelia und ihrem Sohn Sascha. Dieser bricht damals seine Lehre ab. Enttäuscht schmeißt Kornelia den 17-Jährigen in einer Kurzschlussreaktion aus der Wohnung. Seit über zehn Jahren haben sie jedoch kein Wort miteinander gewechselt. Mit Julias Hilfe möchte Kornelia nun den ersten Schritt auf Sascha zugehen.
    3. Fall Sammy und Nancy: Sammy (20) und Nancy (23) möchten sich bei ihrer Mutter entschuldigen. Seit frühester Kindheit haben die Schwestern Nancy und Sammy ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter Conny. Diese hatte in ihren Augen immer versucht, den Kontakt zwischen ihren Töchtern und deren leiblichen Vater zu unterbinden. Als sich 2004 abzeichnet, dass ihrer jüngeren Halbschwester Eyleen das gleiche Schicksal widerfahren könnte, mischen sich die Teenager ungefragt ein. Nancy und Sammy gehen zum Jugendamt. Conny ist schockiert und der Streit eskaliert, bis es schließlich zum endgültigen Bruch kommt. Heute bereuen die Schwestern ihr Verhalten sehr und möchten sich mit Julias Hilfe bei ihrer Mutter dafür entschuldigen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2011RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verzeih mir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…