Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Very Bad Men – Gesichter des Bösen“ startete am 15.06.2010 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Ein freundlicher Priester vergeht sich an dutzenden Mädchen, die erst als ältere Frauen die Kraft aufbringen, sich gegen ihren Peiniger zur Wehr zu setzen.
    Im Alter von zehn Jahren zieht Carolyn Jewell 1956 mit ihrer Familie nach London, Ontario. Als Soldatenkind wechselt sie oft den Wohnort und hat es daher schwer, dauerhafte Freundschaften zu schließen. Doch Vater Sylvestre, der an ihrer Schule Religion unterrichtet, erleichtert ihr die Eingewöhnung. In seiner Fürsorge geht der Priester allerdings zu weit – viel zu weit. Neben Carolyn sind noch viele weitere Mädchen den Übergriffen des Triebtäters im Priestergewand hilflos ausgeliefert. Erst Jahrzehnte später fühlen sich einige von ihnen stark genug, den gealterten, aber uneinsichtigen Pädophilen vor Gericht zu bringen, wo er sich endlich seinen Dämonen stellen muss. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2007Global Television Network
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Ein koreanischer Textilfabrikant beutet junge Frauen als Arbeitssklavinnen aus.
    Heute führt Quyen Truong ein glückliches Leben auf Hawaii. Ihre harte Kindheit in Nordvietnam liegt weit hinter ihr, doch dazwischen musste sie einen Albtraum ertragen, der Quyen ihre Freiheit, ihre Würde und ein Auge kostete. Wie viele andere Frauen war sie nämlich von Kil Soo Lee mit blumigen Versprechungen nach Amerikanisch-Samoa, ein im Pazifik gelegenes Außengebiet der USA, gelockt worden. Am Ziel ihrer Reise erwartete die Vietnamesin ein von Unterernährung und Sklavenarbeit geprägtes Martyrium. Das Blatt begann sich erst zu wenden, als es einigen der Opfer gelang, Kontakt zu einem lokalen Anwalt zu knüpfen. Daraufhin begab sich eine Unterstützerin freiwillig in die Fänge des brutalen Sweatshop-Besitzers, um seine Machenschaften heimlich zu dokumentieren. Die hierbei gesammelten Beweise reichten aus, um den modernen Sklavenhalter für vierzig Jahre hinter Gitter zu bringen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2007Global Television Network
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Ein aus der Haft entlassener Gewalttäter täuscht, trickst und tötet in der US-Provinz.
    Georgetown, South Carolina, zählt zu den ältesten, schönsten und ruhigsten Kleinstädte der Vereinigten Staaten. Kein Ort, an dem für gewöhnlich etwas Aufregendes passiert. So erscheint der redegewandte Neuankömmling Stephen Stanko manchem Bewohner als eine Art Ritter in schimmernder Rüstung. Aber Stanko ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit und noch blutigerer Zukunft. Zunächst begnügt er sich mit Gaunereien, doch als sein falsches Spiel aufzufliegen droht, richtet er an Menschen, die ihm ihr Vertrauen und ihre Liebe schenkten, ein furchtbares Blutbad an. Erst nach einer, die USA in Atem haltenden Verfolgungsjagd, wird Stanko gefasst und zum Tode verurteilt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2007Global Television Network
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Ein 14-jähriges Mobbing-Opfer läuft Amok.
    1997 rächt sich in Paduca, Kentucky, Michael Carneal auf schreckliche Weise für Hänseleien seiner Mitschüler: Bis an die Zähne bewaffnet geht Carneal in seine High School und eröffnet das Feuer auf eine Gruppe betender Jugendlicher. Drei der Angegriffenen sterben, fünf weitere überleben schwerverletzt. Obwohl Carneal zur Tatzeit erst 14 Jahre alt ist, wird er vor Gericht wie ein Erwachsener behandelt und zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2007Global Television Network
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Ein von allen bewunderter Geschäftsmann und Menschenfreund entpuppt sich als gewissenloser Millionenbetrüger.
    Als Paul Hoag und Susan Edwards die Bekanntschaft von Michael Ritter machen, glaubt das Ehepaar einen Freund fürs Leben gefunden zu haben. Da Ritter sowohl als Unternehmer, wie auch als Philanthrop einen hervorragenden Ruf genießt, sind die beiden hocherfreut über sein Angebot, sich an seinen wirtschaftlichen Aktivitäten zu beteiligen. Als sie sein betrügerisches Geschäftsmodell endlich durchschauen, hat Ritter bereits ihre Existenz zerstört und Investorengelder in dreistelliger Millionenhöhe veruntreut. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2007Global Television Network
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Ein sympathischer, schüchterner junger Mann geht nachts auf Frauenjagd.
    Philadelphia, Pennsylvania, gehört zu den geschichtsträchtigsten Metropolen der USA. Ein besonderer Anziehungspunkt ist seit jeher das berühmte Stadtzentrum, doch ab 1997 versetzt ein Serienvergewaltiger die Stadt in Angst und Schrecken. Das allgemeine Entsetzen erreicht seinen Höhepunkt, als der Unbekannte die Studentin Shannon Schieber ermordet. Plötzlich aber hören die schockierenden Verbrechen auf. Troy Graves, der tagsüber äußerst höflich und zurückhaltend auftretende Täter, hat nämlich Philadelphia den Rücken gekehrt, geheiratet und sich in Fort Collins, Colorado, niedergelassen. Auch dort verübt er nach einer Weile brutale Angriffe auf Frauen, bis die Ermittler ihm 2002 auf die Spur kommen. Zu zweimal lebenslänglich verurteilt, wird Troy Graves die Städte, die er terrorisierte, nie wieder zu Gesicht bekommen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 05.12.2007Global Television Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Very Bad Men – Gesichter des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…