Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Very Bad Men – Gesichter des Bösen“ startete am 27.04.2010 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Eine bewundernde, ahnungslose Ehefrau entdeckt, dass ihr perfekter Gatte ein perfider Schwindler, Betrüger und Bigamist ist.
    Im Internet lernt Joyce den scheinbar idealen Lebensgefährten kennen. Der attraktive und freundliche Chirurg zieht sie rasch in seinen Bann. Ein tragischer Unfall auf dem Operationstisch schweißt das Paar nur noch enger zusammen. Joyce zögert daher keine Sekunde, als der Mann ihrer Träume ihr einen Heiratsantrag macht. Um so heftiger ihr Entsetzen, als die Wahrheit ans Licht kommt: Ihr Mann ist nicht nur ein vielfach vorbestrafter Armeedeserteur, sondern hat zwischen seinen regelmäßigen Haftstrafen auch noch die Zeit gefunden, sechs andere Frauen zu ehelichen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2006Global Television Network
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Zwei Geschäftsmänner begehen den größten Betrug in der Geschichte der kanadischen Provinz British Columbia und lassen tausende Rentner und alleinerziehende Mütter mittellos zurück.
    In einer schlichten Garage erblickt die Eron Mortgage Corporation, ein auf Hypothekenvermittlung spezialisiertes Unternehmen, das Licht der Finanzwelt. In Windeseile avancieren die beiden umtriebigen Juniorpartner zu Stars der Branche. Mit Traumrenditen ebnen sie Eron Mortgage den Aufstieg zu einem Multimillionen-Unternehmen und finanzieren sich selbst ein Leben in Saus und Braus. Doch die beiden angeblichen Finanzgenies entpuppen sich als skrupellose Betrüger, die zahllose Kleinanleger um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht haben. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2006Global Television Network
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Ein selbsternannter Messias errichtet in der kanadischen Wildnis eine Schreckensherrschaft.
    Wegen seiner fanatischen Ansichten aus der Freikirche der „Siebenten-Tags-Adventisten“ verstoßen, hebt Roch Thériault in den 1970er Jahren eine Weltuntergangssekte, die „Kommune der Kinder des Ameisenhügels“, aus der Taufe. Thériault lockt seine Jünger in ein Gebiet fernab jeglicher Zivilisation, wo sie seinen sadistischen Übergriffen hilflos ausgeliefert sind. Unter ihnen ist Gabrielle Lavallée, die bezeugen kann, wie der alkoholsüchtige, größenwahnsinnige Sektenführer seine Gefolgsleute misshandelte, folterte und sogar eigenhändig operierte. Rückblickend grenzt es für Lavallée an ein Wunder, dass sie Thériaults Höllenregime überlebt hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2006Global Television Network
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Ein in die Jahre gekommener Betrüger lässt seine Laufbahn als Herzensbrecher und Kontenplünderer Revue passieren.
    Leslie Gall packt vor der Kamera aus. Leugnen hätte auch keinen Sinn, denn seine Vergehen wurden in mehreren Gerichtsverfahren eindeutig bewiesen: Zunächst verdiente Gall seinen Lebensunterhalt damit, ältere Damen, deren Bekanntschaft er anlässlich von Seniorenabenden gemacht hatte, um ihr Erspartes zu bringen. Nach Verbüßen einer Haftstrafe wechselte Gall die Masche und erschlich sich fortan mit gestohlenen Identitäten von Verstorbener, Rentenzahlungen. Doch nicht seine kriminelle Karriere gibt Rätsel auf. Spannender ist die Frage, wieso ein Mann in der Mitte seines Lebens urplötzlich auf die schiefe Bahn gerät. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006Global Television Network
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Zwei Ehefrauen stellen fest, dass sie mit demselben Mann verheiratet sind, und nehmen die Angelegenheit in die eigene Hand.
    Sandra Phipps schwebt auf Wolke Sieben. Ihre Internetbekanntschaft Ed Hicks ist ein gut aussehender Ingenieur und gestandener Mann, der als geschiedener Vater zweier Teenager auf einer Flottenbasis in Virginia arbeitet. Die sich ihrerseits von einer Scheidung erholende Frau, sieht keinen Grund, ihrem neuen Glück zu misstrauen, und heiratet Hicks nach zwei Jahren. Dann mehren sich jedoch die Anzeichen für ein Doppelleben des vermeintlichen Traummannes. Sandras Befürchtungen bestätigen sich, als sie auf eine Frau stößt, der Hicks ebenfalls das Jawort gegeben hat. Gemeinsam finden die Leidensgenossinnen heraus, dass sie einem Serienbigamisten auf den Leim gegangen sind. Aber ihre Rache lässt nicht lange auf sich warten. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2006Global Television Network
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Ein charismatischer Pfarrer bereichert sich an Spendengeldern in Millionenhöhe. Eine Spendenkampagne, die dem Bau neuer Gotteshäuser und humanitären Hilfsprojekten zugute kommen soll, wird von hunderten Kirchengemeinden großzügig unterstützt. Das christliche Erfolgsprojekt hat nur einen Haken: Sein Initiator, ein Pfarrer, der ganz und gar im Dienst der guten Sache aufzugehen scheint, füllt sich mit einem Großteil des Geldes die eigenen Taschen. Der angebliche Wohltäter schwelgt in Luxus, gönnt sich Privatjets und edle Nobelkarossen. Als sein Treiben auffliegt, hat er gut neun Millionen US-Dollar hinterzogen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2006Global Television Network
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Ein menschliches Chamäleon reißt reihenweise Mitglieder der High Society ins Unglück.
    Ein als Vollwaise aufgewachsener Franzose wechselt die Identitäten wie andere Leute ihre Kleider: Mal nennt der charmante Hochstapler sich Prinz Galitzine Christo, dann wiederum tritt er als berühmter Rennfahrer, Sohn von Filmmogul Dino De Laurentis oder Spross des Rockefeller-Clans auf. Sich bevorzugt unter Künstlern und in der feinen Gesellschaft bewegend, erschleicht er sich immer wieder das Vertrauen gutgläubiger Menschen, die ihm ihre Herzen und Brieftaschen weit öffnen. Nachdem der Betrüger sein Unwesen in Paris, Los Angeles und New York getrieben hat, geht er in Vancouver der Royal Canadian Mounted Police (RCMP) ins Netz und wird für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2006Global Television Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Very Bad Men – Gesichter des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…