Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Versunken“ startete am 03.03.2011 bei Anixe HD Serie.
  • Staffel 2, Folge 1
    Am Weihnachtsabend 1944 wurde der alliierte Truppentransporter SS Leopoldville auf der Fahrt von England nach Frankreich kurz vor der Hafeneinfahrt von Cherbourg von einem Torpedo getroffen. Obwohl das Schiff nur sehr langsam sank, fanden an die 800 Soldaten in den eisigen Fluten den Tod. Ein internationales Team von Tauchern macht sich nun auf, um das Wrack der SS Leopoldville aus nächster Nähe zu untersuchen und eine entscheidende Frage zu klären: Wieso mussten so viele Menschen in dieser Nacht sterben? (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2011Anixe
    Alternativer Episodentitel: 'Versunken vor Cherbourg'.
  • Staffel 2, Folge 2
    Am 2. Oktober 1942 kam es 80 Kilometer vor der Nordküste Irlands zu einer folgenschweren Kollision: Die als Truppentransporter eingesetzte „RMS Queen Mary“ rammte aufgrund eines Navigationsfehlers eines ihrer Begleitschiffe. Die „HMS Curacoa“ wurde in zwei Hälften zerrissen und ging mit 336 Mann an Bord unter. Auch über 50 Jahre später ist unklar, wer für den Untergang verantwortlich ist. Eine Tauchexpedition untersuchte das in 125 Meter Tiefe gelegene Wrack um neue Hinweise auf den tatsächlichen Tathergang zu finden. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2011Anixe
    Alternativer Episodentitel: 'Unglück vor Island'.
  • Staffel 2, Folge 3
    Vor der nordirischen Küste liegt in großer Tiefe das Wrack der „HMS Audacious“. Das gewaltige und als unsinkbar geltende Schlachtschiff lief kurz nach Beginn des 1. Weltkriegs auf eine deutsche Mine und sank. Die Besatzung wurde damals komplett vom Passagierschiff „Olympic“ gerettet. Nach 90 Jahren macht sich erstmals eine Tauchexpedition zu dem Wrack auf um die letzten Geheimnisse der „HMS Audacious“ zu lüften. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2011Anixe
    Alternativer Episodentitel: 'Das unsinkbare Schiff'.
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Im Juni 1915 wurde das unbewaffnete Dampfschiff „SS Armenian“ mit 1400 Maultieren an Bord im Bristolkanal von einem deutschen U-boot versenkt. Auch 90 Jahre nach ihrem Untergang ist die „SS Armenian“ immer noch verschollen. Mit Hilfe modernster Technik soll eine neue Expedition die letzte Ruhestätte des so genannten „Knochenwracks“ nun ausfindig machen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2011Anixe
    alternativer Episodentitel: 'Der Tierfriedhof'
  • Staffel 2, Folge 5
    Im August 1944 wurden vier Schiffe der Alliierten vor der Südküste Englands ohne Vorwarnung von einem scheinbar unsichtbaren Gegner versenkt. Über 60 Jahre später wird in diesen Gewässern ein deutsches U-Boot entdeckt, das über eine bisher unbekannte Tarnkappenvorrichtung verfügte und vom gegnerischen Sonar so gut wie nicht geortet werden konnte. Ein Team von Wissenschaftlern macht sich zum Wrack von U 480 auf um mit modernster Technik die letzten Rätsel des „unsichtbaren U-Boots“ zu lüften. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2011Anixe
    Alternativer Episodentitel: 'Das unauffindbare U-Boot'.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Versunken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…