Bild: stern film
    Versicherungsvertreter – Bild: stern film

    Versicherungsvertreter

    D 2012–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.06.2012 Das Erste

    Der Dokumentarfilm ‚Versicherungsvertreter‘ erzählt den rasanten Aufstieg eines jungen Mannes, der bei der DKV eine Versicherungslehre macht, mit 25 Jahren seine erste Million verdient und ein paar Jahre später ein Heer von mehr als 1.000 Mitarbeitern befehligt. Gezeigt wird, wie der Sohn eines aus der Türkei eingewanderten Schusters mit seinen Gefolgsleuten ein Leben in Saus und Braus führt. Ferrari und Porsche in großer Zahl gehören zum Firmenmobiliar, schöne Frauen tauchen gerne vor der Kamera auf – genauso wie dicke Zigarren. Natürlich dürfen Luxusausflüge nicht fehlen, etwa nach New York. ‚Ich habe so ein krasses Leben‘, sagt Göker über sich. Grenzen scheint er keine zu kennen. Das finden viele seiner Anhänger auch – und folgen ihm begeistert. (Text: einsfestival)

    Versicherungsvertreter im Fernsehen

    Mi
    25.01.00:00–01:10NDR2Mehmet Göker macht weiter
    00:00–01:10

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im Fernsehen wird meist die 45-Minuten-Versionen der „Versicherungsverteter“-Folgen gezeigt, die aus einem jeweils abendfüllenden Dokumentarfilm destilliert wurden.