Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Verschwörungstheorien“ startete am 28.06.2016 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Original-TV-PremiereFr 12.06.2015Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Nazis
    Staffel 1, Folge 2
    Adolf Hitler tötete sich am Ende des Krieges 1945 selbst – sagt die Geschichtsschreibung. Verschwörungstheoretiker behaupten, er entkam und die gefundene Leiche war ein Doppelgänger. Wie wahrscheinlich sind diese Geschichten? Und was ist mit dem Gold der Nazis geschehen? Was ist an den Mythen dran, dass es amerikanische Soldaten an sich nahmen und als Millionäre heimkehrten? Die n-tv Dokumentation zeigt Fakten und deckt bisher Verborgenes auf. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2015Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Cold War
    Staffel 1, Folge 3
    Der Kalte Krieg versetzte die ganze Welt lange Jahre in Angst. Die ständige Gefahr des Ausbruches von militärischen Auseinandersetzungen war gegeben. Doch wie kam es eigentlich zu diesem Ost-West-Konflikt? Was ist an der Theorie dran, dass der Kalte Krieg aufgrund einer Lüge eines ehemaligen ostdeutschen Militärfunktionärs zustande kam? Die n-tv Dokumentation zeigt Hintergründen und Fakten rund um Verschwörungstheorien um diese Zeit. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4
    Die heutige Folge beleuchtet vier mysteriöse Fälle vermisster Personen – unter anderem das traurige Schicksal von Charles Lindbergs kleinem Sohn, der mit nur 19 Monaten entführt und getötet wurde. Zwar wurde ein Verdächtiger festgenommen und zum Tode verurteilt, doch Skeptiker sind sich sicher, dass der falsche Mann sterben musste. Wer war der wahre Mörder von Charles junior? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 03.07.2015Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Hollywood
    Staffel 1, Folge 5
    Hollywood in Los Angeles ist bekannt als Zentrum der Filmindustrie – und in dieser Branche geschehen immer wieder geheimnisvolle Dinge. Wie gelangten 2015 vertrauliche E-Mails von Filmstudio-Chefs auf Titelseiten von Zeitungen? Und welche Verschwörungstheorien gibt es zum Tod von bekannten Schauspielern? Vertuscht Hollywood bewusst schlimme Vorkommnisse? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen der Filmstadt und zeigt Abgründe auf. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2015Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Aliens
    Staffel 1, Folge 6
    UFOs – immer wieder werden sie leuchtend am Himmel gesehen und manchmal berichten Zeugen sogar von Aliens. Doch geraten überhaupt alle Berichte zu solchen Vorkommnissen an die Öffentlichkeit? Oder halten Regierungen diese Geschichten teilweise geheim? Die n-tv Dokumentation erzählt die Geschichte eines Mannes, der laut eigenen Angaben durch eine dunkle Sphäre entführt worden war. Und was hat der Flugzeugabsturz ein Jahr später am gleichen Ort zu bedeuten? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 7
    Um mysteriöse Todesfälle entstehen schnell Verschwörungstheorien. Ob Politiker, Journalisten oder Wissenschaftler – wussten sie vielleicht geheimnisvolle Dinge oder waren sie anderen Menschen bei ihren Vorhaben im Weg? War der Mikrobiologe David Kelly geheimnisvollen Machenschaften vor seinem Ableben auf der Spur? Und sollte Bobby Kennedy vielleicht aus seinem Wahlkampf gezogen werden? Die n-tv Dokumentation zeigt rätselhafte Todesfälle. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2015Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Vatican
    Staffel 1, Folge 8
    Der Mythos von finsteren Geheimnissen des Vatikanstaats hält sich bis heute in den Köpfen vieler Menschen. Tatsächlich geschehen dort immer wieder Dinge, die nur schwer zu erklären sind. Wurde Papst Johannes Paul I. umgebracht? Und wie kam der Vatikan zu seinem immensen Reichtum? Die n-tv Dokumentation zeigt Fakten und Hintergründe. Sie legt Verschwörungstheorien dar und klärt, ob sie glaubhaft sind. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2015Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Space
    Staffel 1, Folge 9
    Die Wissenschaft arbeitet schon seit langer Zeit an immer besseren Möglichkeiten, den unbekannten und mysteriösen Weltraum zu erkunden. Dabei kommt es ab und an auch zu Unfällen. War vor Uri Gagarin, dem angeblich ersten Mann im All, bereits jemand im Weltraum? Verschwörungstheoretiker berichten, dass ein Astronaut beim ersten Versuch spurlos verschwand. Die n-tv Dokumentation beleuchtet diese und weitere rätselhafte Geschehnisse rund um das Weltall. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016n-tvOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 10
    • Original-Alternativtitel: Music
    Staffel 1, Folge 11
    Die Öffentlichkeit weiß zwar viel über die Stars und ihre Eskapaden – aber längst nicht alles. Viele Musiklegenden sterben außerdem früh. Was hat es beispielsweise mit Jim Morrisons Tod in Paris auf sich? Und welche wilden Mythen ranken sich um Bands wie die Rolling Stones oder die Sex Pistols? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen der Rocker und erzählt ihre Geschichten. Dabei wird Verschwörungstheorien auf den Grund gegangen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016n-tv
    • Original-Alternativtitel: Inside Job
    Staffel 1, Folge 12
    Die Politik arbeitet mit schmutzigen Tricks – doch wie weit Politiker gehen und ob sie sogar Schaden am eigenen Volk für ihren Erfolg billigend in Kauf nehmen, ist unklar. Hat George W. Bush die Terroranschläge vom September 2001 vielleicht absichtlich zugelassen? Und wurde für das Lockerbie-Attentat von 1988 überhaupt der richtige Mann verurteilt? Die n-tv Dokumentation gibt Einblicke in die Welt der Verschwörungen in der Politik. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verschwörungstheorien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…