Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Verschollen zwischen fremden Welten“ startete am 28.03.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Die „Jupiter II“ wird von einem gigantischen Raumschiff angezogen. Als John und Don dessen Inneres erforschen, stellen sie fest, dass es sich um ein vollautomatisches Gefängnis handelt. Dort werden tiefgefrorene Häftlinge von Robotern bewacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    John landet auf einem fremden Planeten und gerät mitten in eine Jagd. Er wird von einem Außerirdischen gefangengenommen, der sich auf dem Planeten befindet, um Monster zu erlegen. Nun will er John töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Major West und Dr. Smith wollen mit einer Sprengladung einen gefährlichen Vulkan verschließen. Eingeborene nehmen sie gefangen. Der „große Protinius“, ein riesiger Computer, verurteilt West und Dr. Smith zum Tode. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Der Roboter der Robinsons macht die Bekanntschaft eines weiblichen Roboters. Er ist von seiner Kollegin so sehr angetan, dass er seine Pflichten völlig vergisst. Er ist sogar bereit, die Energieeinheit der „Jupiter II“ für seine neue Freundin zu stehlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 5 (51 Min.)
    Durch eine Zeitverschiebung landen die Robinsons auf der Erde des Jahres 1947, also 50 Jahre vor ihrem Start in den Weltraum. Die Einwohner glauben ihnen nicht, dass auch sie von der Erde stammen. Will und der Roboter werden gefangen genommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Dr. Smith fängt einen seltsamen Funkspruch auf: Fremde Wesen versprechen ihm großen Reichtum, wenn er einen Kranken auf ihrem Schiff heilt. Von Geldgier getrieben, macht sich Smith auf den Weg. Er trifft auf Maschinenwesen, die die Zeit beherrschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Dr. Smith bringt die Steuerung der Jupiter II durcheinander. Die Robinsons müssen deshalb auf einem fremden Planeten landen. Dieser erweist sich als äußerst gefährlich, denn Wirklichkeit und Illusion sind dort nicht zu unterscheiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Dr. Smith entdeckt eine stillgelegte Produktionsanlage für Cyborgs. Er sieht seine Chance endlich gekommen: Mit riesigen Armeen von Cyborgs will Smith das gesamte Universum unterjochen. Die Robinsons müssen ihn unter allen Umständen aufhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Penny lernt den außerirdischen Jungen J-5 kennen. Er bittet sie, ihn auf seinen Heimatplaneten zurückzubringen. Die Robinsons willigen ein und nehmen J-5 mit auf die Jupiter II. Aber mit dem Jungen gelangt auch ein unsichtbares Wesens namens Zaybo an Bord. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Die Robinsons landen mit der Jupiter II auf dem Planeten Kromah. Dort bahnt sich eine Katastrophe an: Kromah befindet sich auf Kollisionskurs mit dem Nachbarplaneten Kyrah. Bevor es zum Zusammenstoß kommt, sollen vier Bewohner von Kyrah den Planeten sprengen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Die „Jupiter II“ hat die Umlaufbahn eines unbekannten Planeten erreicht. Da ereignen sich mysteriöse Dinge. Erst wird die Sicht durch dichten blauen Nebel behindert, dann verschwinden nach und nach alle Besatzungsmitglieder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    John Robinsons Doppelgänger aus der Gegenwelt taucht auf und zwingt den echten John zu einem Rollentausch. John wird eingesperrt und von einem Monster bewacht. Der junge Will kommt seinem falschen Vater bald auf die Schliche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 13 (51 Min.)
    Dr. Smith und Will finden einen Eisblock, in dem eine menschliche Gestalt eingefroren ist. Versehentlich schmilzt Smith das Eis. Die Gestalt erwacht zum Leben. Es handelt sich um Prinzessin Reyka, die sich auf der Flucht vor dem Banditen Chavo befindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Ein Teil der „Jupiter II“-Crew gerät in die Gewalt des Außerirdischen Farnum. Sie sollen in einem Tierpark ausgestellt werden und von Planet zu Planet reisen. Dr. Smith ist sich wie immer selbst der Nächste: Statt die Crew zu retten, wird er Farnums Assistent. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Dr. Smith macht die Bekanntschaft von zwei Weltraumurlaubern. Um seine Kasse aufzubessern, vermietet er leerstehende Räume der „Jupiter II“ an die beiden. Smith ahnt nicht, dass er in Wirklichkeit gefährliche Kriminelle bewirtet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Die Protos fertigen Doppelgänger der Jupiter II-Besatzung an und wollen so das Schiff in ihre Gewalt bringen. Nur Will und Dr. Smith können ihre Duplikate ausschalten. Gemeinsam versuchen sie, die Protos aufzuhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Eine Pflanze überwuchert die Jupiter II. Don und John müssen deshalb auf einem fremden Planeten notlanden. Dort haust der Letzte der Sobrams, der einstigen Herrscher des Planeten. Er ist auf der Suche nach einem Nachfolger. Dr. Smith schlägt Don vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Dr. Smith lernt den Zeithändler Chronos kennen. Mit dessen Zeitmaschine reist er zurück in die Vergangenheit, bevor die Jupiter II zu ihrer Reise startete. Dadurch bringt Smith die gesamte Besatzung in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Kapitän Kraspo vom Planeten Beta III hält Penny für die vermisste Prinzessin Alpha. In einem Schnellkurs soll Penny auf das Leben als Prinzessin vorbereitet werden. Dr. Smith muss sie in allen wichtigen Dingen unterrichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Dr. Smith landet auf einem Planeten, der von Pflanzen beherrscht wird. Er schneidet Blumen ab, die er dem Roboter zum Geburtstag schenken will. Plötzlich nimmt ihn eine riesige Karotte gefangen. Für seinen Frevel soll Smith mit dem Leben bezahlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Don und Dr. Smith geraten zufällig auf einen berüchtigten Gefängnisplaneten. Wegen angeblicher Gefangenenbefreiung werden beide zu lebenslanger Haft verurteilt. Alle Versuche, sie zu befreien, scheitern an dem strengen Gefängnisdirektor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
    Ein Feuer zwingt die Jupiter II zur Notlandung auf einem fremden Planeten. Dort lagert jede Menge Weltraumschrott, bewacht von einem Schrottmann. Der findet bald Gefallen am Roboter der Robinsons und will ihn unbedingt in seinen Besitz bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 23 (50 Min.)
    Durch einen Fehler des Roboters landet die Jupiter II auf einem Planeten, der von Kindern beherrscht wird. Will und Penny sollen auf dem Planeten bleiben. Dr. Smith findet heraus, dass der Anführer der Kinder ein gefährlicher Außerirdischer ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.1993PRO 7
  • Staffel 3, Folge 24 (50 Min.)
    Judy nimmt an einem intergalaktischen Schönheitswettbewerb teil. Wider Erwarten wird sie zur Siegerin ausgerufen. Dadurch gerät sie in höchste Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.1993PRO 7

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verschollen zwischen fremden Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…