Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (50 Min.)
    Als Symbol von Frankreichs Ruhm ist Versailles eines der prächtigsten Königsschlösser Europas. Über ein Jahrhundert war das Schloss die Bühne, auf der sich die glorreichste Epoche der französischen Monarchie abspielte. Im 17. Jahrhundert ließ Ludwig XIV den glanzvollen Palast erbauen. Weder Kriege noch fehlendes Geld konnten ihn davon abhalten. Das Schloss erzählt auch von der Liebe des jungen, visionären Königs zu drei Frauen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012BBC Two
  • Folge 2 (50 Min.)
    Als Symbol von Frankreichs Ruhm ist Versailles eines der prächtigsten Königsschlösser Europas. Über ein Jahrhundert war das Schloss die Bühne, auf der sich die glorreichste Epoche der französischen Monarchie abspielte. Ludwig XV. herrschte über 60 Jahre. Er führte Krieg mit Großbritannien, stürzte sich in skandalöse Liebesaffären und gilt als Vater von 30 illegitimen Kindern. Er überlebte ein Attentat. Seine Macht teilte er mit Madame Pompadour. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012BBC Two
  • Folge 3 (50 Min.)
    Als Symbol von Frankreichs Ruhm ist Versailles eines der prächtigsten Königsschlösser Europas. Über ein Jahrhundert war das Schloss die Bühne, auf der sich die glorreichste Epoche der französischen Monarchie abspielte. Die letzten Tage der Bourbonen-Dynastie unter Ludwig XVI und Marie Antoinette: Das Volk verhungert, während der Adel im prächtigen Palast von Versailles feiert. Ludwig scheitert mit seinen Reformen. Die Revolution ist unaufhaltsam. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2012BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Versailles – Aufstieg und Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…