Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Versailles“ startete am 23.02.2016 bei Sky Atlantic.
    • Original-Alternativtitel: Un roi sans château n'a rien d'un vrai roi
    • Original-Alternativtitel: Welcome to Versailles
    Staffel 1
    Louis XIV (George Blagden) – Bild: SquareOne Entertainment /​ Thibault Grabherr Lizenzbild frei
    Louis XIV (George Blagden)
    Nach dem Tod seiner Mutter, Anna von Österreich, muss Ludwig XIV., der schon mit vier Jahren zum König gekrönt wurde, als junger Mann die Regierungsgeschäfte übernehmen. Der junge König hat große Pläne: Er will das Jagdschloss seines Vaters in Versailles zu einem prunkvollen Palast und Regierungssitz ausbauen. Doch dabei muss er sich vor Mordanschlägen und rebellierenden Adligen in Acht nehmen.
    Während seine Frau, Maria-Theresia von Spanien, ein Kind erwartet, beschließt Ludwig, in Versailles ein über alle Maßen prachtvolles, riesiges Schloss zu bauen, um aller Welt die Macht und den Ruhm Frankreichs zu demonstrieren. Mit straffer Hand macht er sich an die Umsetzung seiner Pläne und duldet nur wenige ihm treu Ergebene in seiner Umgebung. (Text: EO Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 29.08.2017eoTVOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2015Canal+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Versailles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…