Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Veronica“ startete am 25.10.2001 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Alec Bilson taucht auf. Er ist ein über die Maßen erfolgreicher Investor, der Firmen kauft und verkauft. Außerdem ist er Hunters Stiefvater. Als Hunter Olive entlässt, bittet Ronnie Alec um Hilfe. Er soll Hunter überreden, die Firma wieder an Ronnie zurückzuverkaufen. Doch Alec kauft die Firma selber. Zuerst ist Ronnie begeistert, denn sie glaubt, dass Alec ihr die Firma weiterverkauft. Doch der Investor hat andere Pläne, und die sind Ronnie gar nicht recht … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.09.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ronnie tut sich mit ihrem neuen Partner Alec schwer. Dessen neue Sekretärin reißt sich sofort Joshs Schreibtisch unter die langen Nägel. Als Ronnie sich dann noch unkooperativ zeigt, wird sie von der Partnerin zur Chefin der Kreativabteilung degradiert. Doch dann merkt Alec, dass er sich übernimmt. Er bittet Ronnie um Hilfe. Sie leitet wieder alles in die richtigen Bahnen, und Alec ist so begeistert, dass er sie wieder zur Partnerin ernennt. Fürs Erste sind die Wogen geglättet … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ronnie sucht für die Jubiläumsausgabe ihres Katalogs ein neues Model. Als sie kein geeignetes Mädchen findet, will sie im Stil von Calvin Klein eine normale Frau von der Straße engagieren. Also geht Ronnie mit Olive abends zu ?Casting“-Zwecken in eine Kneipe. Doch übermäßiger Alkoholgenuss trübt Ronnies sonst so klaren Blick. Als die vermeintliche Neuentdeckung am nächsten Tag als neues Cover-Girl in der Firma auftaucht, sind alle entsetzt. Aber Ronnie hat eine rettende Idee … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Veronicas Hund Buddy geht es gar nicht gut. Sie nimmt ihn mit in ihr Büro, das sie mit Alec teilt. Der ist davon gar nicht begeistert, da er wegen eines traumatischen Erlebnisses in der Kindheit Hunde nicht leiden kann. Genau das Gegenteil spielt sich bei Olive und Perry ab. Die beiden „guten Freunde“ hätten sich beinahe geküsst. Doch sind sie daraufhin so irritiert, dass sie bei ihren jeweiligen Freunden Leo und Josh Rat suchen. Bei einem Drink in der Bar renkt sich aber alles wieder ein. Genauso wie bei Ronnie und Alec – der kann richtig nett zu Buddy sein. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.10.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Ein Paparazzo schießt ein peinliches Foto von Ronnie und Alec und veröffentlicht es in einer Klatschspalte. Ronnie sieht sich jetzt mit dem Gerücht konfrontiert, dass Alec und sie ein Paar seien. Der Gedanke daran ist ihr jedoch erstaunlicherweise gar nicht so unangenehm. Fortan fühlt sie sich von Alec angezogen, was ihr aber wiederum nicht recht ist. Sie wartet sehnsüchtig darauf, dass er irgendetwas unternimmt, das ihre Gefühle für ihn verschwinden lässt. Aber Alec tut ihr diesen Gefallen nicht. Sie kann ihn provozieren wie sie will, er bleibt ganz einfach reizend. Erst als er am Ende eines langen Tages eine kleine Tanzeinlage für sie macht und dann auch noch einen peinlichen Hut aufsetzt, ist Ronnie plötzlich von ihrer Schwärmerei für Alec erlöst. Fürs Erste … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ronnie und Olive wollen sich und ihren Haaren etwas Gutes tun und setzen auf eine Kräutermixtur. Doch statt des gewünschten Erfolgs können sich die beiden anschließend die Haare raufen. Auch für Alec wird es haarig: Auf einer Modenschau taucht seine Ex-Frau Kim auf. Perry ist sofort Feuer und Flamme, befürchtet aber, dass Alec etwas gegen das Techtelmechtel haben könnte. Der ist davon allerdings ganz angetan – wenn Perry mit Kim anbandelt, kann er ihr um ihr umso leichter den Laufpass geben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Ronnie droht ein Prozess. Eine Kundin hat offensichtlich Probleme mit einem Sport-BH aus dem Hause ?Veronica’s Closet“. Nachdem sie den BH getragen hat, sind die Brustwarzen der Kundin angeblich zu keiner Gefühlsregung mehr fähig. Jetzt will sie Ronnie verklagen. Die löst das Problem jedoch im persönlichen Kundenkontakt. Mit Hilfe einer Ladung Eiswasser erweckt Ronnie die Brust der Kundin wieder zum Leben … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Es ist Thanksgiving, und diesmal treffen sich alle bei Ronnie: Olive, Jeremy und sein Vater Paul, Alec, Leo, Perry und natürlich Josh. Der ist wie immer für das Festessen zuständig. Jeremy würde seinen Vater gern mit Ronnie verkuppeln, doch Olive schießt da quer. Sie ist über beide Ohren in Jeremys Dad verknallt. Also bittet sie Ronnie, dass sie und Alec sich als Paar präsentieren sollen. Ronnie wiederum bittet Josh, Alec von dem Plan in Kenntnis zu setzen – und damit ist das Chaos dann angerichtet! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Im Hause ?Veronica’s Closet“ herrscht totales Gefühlschaos. Ronnie befürchtet, dass Alec die Firma verlassen will. Das muss sie unbedingt verhindern, weshalb sie ihre ganze Kraft einsetzt. Olive hingegen will endlich Jeremy den Laufpass geben, um sich voll und ganz dessen Vater widmen zu können. Leo dagegen hat eine neue Freundin. Allerdings hat sie einen Namen, der im Bett für echte Probleme sorgt … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Es weihnachtet sehr! Alec will mit dem Supermodel Emma nach Barbados fliegen. Ronnie ist davon nicht begeistert, lässt aber selber auch nichts anbrennen: In einem Kaufhaus vertreibt sie sich die Zeit mit einem wildfremden Weihnachtsmann. Als sich jedoch herausstellt, dass ihr Weihnachtsmann niemand anderes als Alecs grenzdebiler Stiefsohn Hunter war, ist Ronnies Entsetzen groß. Sie will Hunter zur Rede stellen, doch schließlich erliegt sie erneut seinen Reizen. Erst auf der Weihnachtsfeier von „Veronica’s Closet“ erlischt der weihnachtliche Zauber … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Ronnies neues Buch über Scheidungen ist extrem erfolgreich. Auch die Eltern von Josh, die derzeit ihren Sohn besuchen, sind davon begeistert. Nach der Lektüre von Ronnies Buch beschließen sie, sich endgültig zu trennen. Josh ist entsetzt und fordert Ronnie auf, seine Eltern zu Vernunft zu bringen. Als Ronnie das völlig zerstrittene Paar dann kennen lernt, schwinden ihre Hoffnungen auf ein Happy End zusehends. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Endlich hat Josh die heiß ersehnten Karten für „König der Löwen“ ergattert. Doch Alec will ihn wegen eines Geschäftstermins nicht gehen lassen. Josh ist sauer und wird ausfallend, worauf Alec eine Entschuldigung verlangt. Statt dessen wechselt Josh lieber zu Perry in die PR-Abteilung. Doch auch hier fliegen die Funken, und so bleibt Josh über kurz oder lang nichts anderes übrig, als bei Alec zu Kreuze zu kriechen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Ronnies Ex-Mann Bryce heiratet wieder und lädt sie ein – allerdings in der Hoffnung, dass sie nicht kommt. Doch Ronnie erscheint, und das in Begleitung von Alec. Vor der Zeremonie macht Bryce Ronnie ein unmoralisches Angebot. Ronnie beschließt, der Braut von der Anmache ihres Zukünftigen zu erzählen. Sie soll mit Bryce nicht dasselbe durchmachen wie Ronnie. Doch dummerweise öffnet sie der falschen Braut die Augen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Alec möchte sich sein neu erworbenes Apartment von Veronica einrichten lassen. Doch das Ergebnis ihrer Bemühungen ist ganz und gar nicht nach seinem Geschmack. Alec heuert einen professionellen Raumausstatter als Ersatz an. Veronica reagiert gewohnt souverän und lässt sich einiges einfallen, um den lästigen Konkurrenten schnellstens wieder loszuwerden. Josh ist unterdessen in unerwartete Liebesnöte geraten: Sein neuestes Date scheint perfekt zu ihm zu passen. Aber was, wenn sie jetzt mit ihm ins Bett will? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Für ein italienisches Modemagazin sollen Aufnahmen von Veronicas Dessous-Kollektion gemacht werden. Als Fotograf engagiert Ronnie ausgerechnet ihren Ex-Freund Tim. Der bekommt zwar nicht mal einen passablen Urlaubsschnappschuss zustande – doch Ronnie besteht auf ihrer Wahl. Erst beim Fototermin wird ihr klar, dass das wohl ein Fehler war … Josh wird unterdessen ins Gefühlschaos gestürzt, als der Herausgeber des Modemagazins mit ihm zu flirten beginnt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.02.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Zu Alecs Ehren wird ein Wohltätigkeitsbankett veranstaltet. Nur eine fehlt auf der Gästeliste: Ronnie. Die ist darüber so erbost, dass sie Alec gehörig die Meinung geigt. Um sie zu beruhigen, bittet Alec sie, auf der Veranstaltung eine Rede zu halten. Doch der Auftritt gerät zum Desaster: Ronnie tritt als Alec verkleidet auf und äfft ihn nach, was außer ihr niemand im Saal lustig findet… (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.02.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Ronnie würde nur zu gerne endlich einmal mit Alec ausgehen. Der weigert sich zunächst mit der Begründung, man solle Beruf und Privatleben nicht vermischen, präsentiert ihr aber wenig später zwei Tickets für einen romantischen Wochenendausflug. Ronnie ist sehr angetan von der galanten Geste – bis sie von Olive erfährt, dass Alec die Karten schon vor Wochen erworben hat. Zur Strafe will Ronnie ihm eine ordentliche Abreibung verpassen. Dabei schlägt sie sich jedoch versehentlich selbst k.o. und muss ins Krankenhaus … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.03.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Ronnie und Alec haben ihr erstes Date. Damit keiner davon erfährt, treffen sie sich heimlich bei Ronnie. Doch Alec funktioniert das Candlelight-Dinner zu einem Geschäftsessen um. Ständig telefoniert er, kramt in seinem Terminkalender und beschäftigt sich mehr mit seinem Pieper als mit Ronnie. Der wird es schließlich zu bunt, und sie setzt den unromantischen Stoffel kurzerhand vor die Tür. Bei „Veronica’s Closet“ ist Ronnies und Alecs Romanze inzwischen zum Gesprächsthema Nummer Eins avanciert. Dabei sind sich die Mitarbeiter einig: Aus denen wird nie ein Paar! Dummerweise erfahren die beiden von diesem vernichtenden Urteil – und ziehen ihre Konsequenzen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.03.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Ronnie erfährt, dass ihre Heimatstadt in Kansas eine Straße nach ihr benennen will. Begeistert nimmt sie den nächsten Flieger, um persönlich die Festrede zur Einweihung zu halten. Doch am Ziel angekommen, stellt sie fest, dass der vermeintliche Prachtboulevard eher einer Müllkippe gleicht. Auch die Einheimischen sind wider Erwarten nicht gut auf sie zu sprechen. Was ist hier bloß los? Olive liefert schließlich ziemlich kleinlaut die Erklärung … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.04.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Ronnie kann es kaum erwarten, dass Alec endlich von seiner Japanreise zurückkommt. Weil er sich jedoch kein einziges Mal bei ihr gemeldet hat, will sie ihm einen Denkzettel verpassen. Statt wie verabredet mit ihm zu einem Wohltätigkeitsball zu gehen, sucht sie sich als Begleiter den smarten Justin aus. Alec geht notgedrungen ohne sie, doch ihre Eifersuchtsmasche beeindruckt ihn wenig. Erst Josh überzeugt ihn davon, dass es zwischen Ronnie und Justin gefunkt hat. Wütend verlässt er die Veranstaltung, überlegt es sich dann aber doch anders – und kommt genau in dem Moment zurück, als Veronica und Justin sich küssen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.04.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Justin hat Freikarten fürs Theater bekommen und möchte Ronnie groß ausführen. Doch dann funkt der eifersüchtige Alec dazwischen: Er verabredet sich für den gleichen Abend zu einem Geschäftstermin mit Justin – so dass der notgedrungen Ronnie absagen muss. Aber es kommt noch dicker: Alec bietet Justin an, ihm seinen Anteil an „Veronica’s Closet“ zu verkaufen, und er verrät ihm auch gleich den Grund dafür: Bekanntlich bringt nichts eine funktionierende Beziehung schneller auseinander, als sich jeden Tag bei der Arbeit über den Weg zu laufen. Als Ronnie von Alecs perfidem Angebot erfährt, ist sie außer sich vor Wut und stellt den Übeltäter zur Rede. Doch Alec ist nicht so einfach beizukommen – denn natürlich streitet er alles ab … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.04.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Alec ist frustriert: Seinen Versuchen, Ronnie und Justin auseinander zu bringen, ist einfach kein Erfolg beschieden. Jetzt wollen die beiden sogar ein romantisches Wochenende miteinander verbringen. Als Alec davon erfährt, betrinkt er sich und fasst den Entschluss, nach Japan auszuwandern. Gerade noch rechtzeitig erfährt er, dass Ronnies Hund Buddy gestorben ist. Er nutzt die Gelegenheit und taucht mit einem kleinen Hundewelpen bei ihr auf, um sie zu trösten. In der Verwirrung der Gefühle kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss … Highlight! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.05.1999NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Veronica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…