Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Veronica“ startete am 24.09.2001 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Veronica ist nicht nur ein helles Köpfchen, sondern auch äußerst attraktiv. Deshalb hat sie bislang für die Verpackungen ihrer Dessous auch selber Model gestanden. Doch der Zahn der Zeit nagt auch an ihr, und sie lässt sich überreden, ihren Kopf per Fotomontage auf den Körper eines ihrer Katalogmodels namens Gertie zu verpflanzen. In einem TV-Interview über ihren Dessous-Laden schwärmt Veronica von ihrer romantischen Ehe. Doch tags darauf erscheint ihr Gatte Bryce auf einem Zeitungsfoto mit einer Blondine im Arm. Veronica hat die Nase voll von seinen Seitensprüngen und trennt sich von ihm. Um den Schein zu wahren, arrangiert sie ein romantisches Candlelight-Dinner mit ihrem Mann und spielt der Boulevardpresse einen heißen Tipp zu. Bryce soll ihr im geeigneten Moment eine Schatulle überreichen. Doch auch diesmal machen ihr die außerehelichen Eskapaden ihres Mannes einen Strich durch die Rechnung – diesmal im Blitzlichtgewitter der Fotografen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.09.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Veronica, genannt Ronnie, sucht nach der Trennung von ihrem Mann Bryce einen Scheidungsanwalt auf. Olive versucht, ihr eine gute Freundin zu sein, und macht ihr die positiven Aspekte des Singlelebens schmackhaft. Als Ronnie behauptet, sie habe keine einzige wirkliche Freundin, reagiert Olive erst einmal enttäuscht. Doch dann beschließt Ronnie, das Eis zu brechen und auf Olive zuzugehen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten finden die beiden wieder einen Weg zueinander – vor allem, nachdem Olive mit einer Offenbarung aufwartet … Highlight! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ronnie gefallen nach der Trennung von ihrem Mann die einsamen Abende zu Hause rein gar nicht. Doch als Bryce bei ihr auftaucht, um sie zurückzugewinnen, weist sie ihm die Tür. Daraufhin beteuert er in einigen Fernsehinterviews, sie nur ein einziges Mal betrogen zu haben und bittet öffentlich um Verzeihung. Ronnie holt zum Gegenschlag aus und will ebenfalls damit ins Fernsehen. Geplant ist, dass sie während des Interviews weinen soll, doch keine Träne kullert über ihre Wangen. Dann holt Bryce zum finalen Versöhnungsversuch aus … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Zwischen Bryce und Ronnie bricht ein Rosenkrieg aus. Hintergrund ist der gemeinsame Ehevertrag, mit dem sich Bryce gegen Ronnies Ansprüche schützen wollte. Jetzt plündert er das gemeinsame Konto und die Kreditkarten, bis Ronnie nicht einmal mehr die Pizza bezahlen kann. Aus Rache meldet sie das Auto als gestohlen, und Bryce wird verhaftet. Daraufhin droht er mit einem Enthüllungsbuch. Sein Vorschlag: Wenn Ronnie ihm das Strandhaus überlässt, darf sie sich fünf Peinlichkeiten aussuchen. Als sie die unangenehmen Ereignisse ihrer Ehe auflistet, gerät das pikante Dokument in die Hände ihrer Kollegen … Highlight! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Josh will sich seine Homosexualität nicht eingestehen und beginnt ein Alibiverhältnis mit dem Model Carolyn. Doch als Josh ihren Bruder Tom kennen lernt, verliebt er sich in den verwegenen Rodeo-Cowboy. Von diesem Moment an sorgt Josh dafür, dass Tom bei jedem Rendezvous mit Carolyn dabei ist. Das stößt Carolyn sauer auf, und Josh will Ronnie zum nächsten Date mitbringen. Auch sie verliebt sich augenblicklich in Tom und lädt ihn zu sich nach Hause zum Dinner ein. Doch alles im Haus erinnert dermaßen an ihren Ex-Mann Bryce, dass es Ronnie unmöglich ist, Tom näher zu kommen. Und dann versucht der eifersüchtige Josh dauernd, den Abend zu sprengen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ronnie und Bryce streiten vor Gericht um das Sorgerecht für ihren Hund Buddy. Das Ende vom Lied: Sie müssen sich das Sorgerecht teilen. Als Ronnie den Vierbeiner dann bei Bryce abgeben will, öffnet ihr dessen neue Geliebte Pepper die Tür. Ronnie rast vor Eifersucht, und Leo rät ihr, sich auch einen Lover zuzulegen. Doch das geht nicht so schnell, und als Bryce tags drauf bei seiner Ex vorbei kommt, spielt sie ihm gemeinsam mit Olive ein Lesben-Pärchen vor. Doch dann wird es Ronnie mit Pepper zu bunt – sie glaubt, das Bryces Geliebte immer mehr Einfluss auf den Hund hat und entführt ihn kurzerhand – was ihrem Sorgerecht für Buddy nicht wirklich gut tut … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.11.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Karen ist Olives ehemalige Zimmergenossin auf dem College und inzwischen Geschäftsführerin einer Spielzeugfirma. Dort werden Puppen produziert, deren Vorbild Persönlichkeiten aus der Gegenwart sind. Als Karen Ronnie kennen lernt, ist sie von deren Ausstrahlung begeistert. Jetzt soll Ronnie für eine Puppe Model stehen. Sie ist begeistert, denn sie sieht sich schon als zweite Barbie in die Annalen der Spielzeuggeschichte eingehen. Doch dann stellt sie fest, dass ihre Puppe ziemlich ausladende Hüften hat. Und in der Zielgruppe kommt die Veronica-Puppe auch nicht wirklich an … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.11.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür – und damit Ronnies erste Feier ohne Bryce. Völlig unerwartet steht bei der Party dessen Großmutter, Grammy Andersen, vor der Tür. Die ruft sofort bei Bryce an und erfährt, dass er seiner Oma nicht die Wahrheit über die Trennung sagen konnte, denn Grammy habe nur noch wenige Monate zu leben. Doch die zitiert ihren Enkel sofort zu sich. Bryce eilt auch herbei, hat allerdings seine jugendliche Freundin Papper im Schlepptau, die er seiner Oma als Cousine verkauft. Das Lügengebäude wird noch weiter aufgebaut, als Grammy den Wunsch äußert, von Ronnie und Bryce einen Urenkel haben zu wollen, der laut Bryce auch schon unterwegs sein soll. Die Neuigkeit posaunt die Oma auf der Party raus – und Ronnie muss schauen, dass das Gerücht nicht aus dem Ruder läuft … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.11.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Veronica trifft ihren Traummann. Es ist Olives jüngerer Bruder Griffin. Doch Ronnie muss bei Olive alle Register ziehen, damit die für sie ein Rendezvous arrangiert. Leider entpuppt sich Griffin dabei als eitler Angeber. Ronnie hat schnell die Nase von ihm voll und damit zwei Probleme: Erstens will sie Olive deswegen jetzt nicht vor den Kopf stoßen. Zum anderen bedrängt Griffin jetzt seine Schwester, da er von Ronnie äußerst angetan ist und mehr von ihr will. Aus dieser Zwickmühle muss Ronnie jetzt einen Ausweg finden… (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.12.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    In der Carnegie Hall wird das jährliche Weihnachtskonzert aufgeführt, bei dem jeder New Yorker im Chor mitsingen kann. Ronnie und Olive gehen in der Hoffnung zum Vorsingen, dort einen Mann kennen zu lernen. Olive bekommt sogar einen Solopart zugesprochen, doch Ronnie singt so schlecht, dass sie im Chor versteckt wird. Trotzdem lernt sie dort Dan kennen, der sie für den kommenden Abend zum Essen einlädt. Als Dan jedoch erfährt, dass Ronnies Sangeskünste unterirdisch sind, macht er einen Rückzieher – und Ronnie ist tief enttäuscht … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.12.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung lernen Ronnie und Olive zwei interessante Männer kennen: Campbell, einen traditionsbewussten Schotten im Kilt, und den Tierarzt Alex. Doch nach ihrem ersten Date zu viert stellt sich heraus, dass bei den Traumprinzen die eine oder andere Schraube recht locker sitzt. Alex entpuppt sich als notorischer Pograbscher, und Campbell trägt nicht nur Kilt, sondern gerne auch mal Damenkleider. Tina steckt ebenfalls in der Klemme: Ihr Freund Leo ist vor seiner Schwiegermutter zu Josh geflohen – und nachdem er jeden Tag dessen Gourmetgerichte genießen durfte, will er gar nicht mehr zu Tina zurück … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.01.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Bryces Anwälte haben eine Lücke im Ehevertrag mit Ronnie entdeckt: Demnach kann er Anspruch auf die Hälfte der Firma erheben, wenn er regelmäßig hier arbeitet. Ob sie will oder nicht, Ronnie muss ihrem Ex-Mann ein eigenes Büro zuteilen. Sie entscheidet sich für den Pausenraum und hofft, Bryce so loszuwerden. Doch statt aufzugeben, baut er den Raum zum luxuriösen Erholungszentrum für die Angestellten um und zieht sie so auf seine Seite. Ronnie kontert mit einer Piraten-Mottoparty – aber die wird zum großen Reinfall … Olive hat derweil die Hospitantin Elena unter ihre Fittiche genommen und will ihr eine Karriere als Geschäftsfrau schmackhaft machen. Doch die etwas tumbe Elena hat nur ein Interesse: Sie will Model werden! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.01.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ronnie hat zwei Karten für eine exklusive Ballettgala ergattert – aber keinen passenden Partner, der sie begleiten könnte. Auch ihre Freunde haben alle schon etwas anderes vor. Von Olive bestärkt, geht sie schließlich allein hin und verlebt einen rundum gelungenen Abend. Ihr Erlebnis beeindruckt sie so sehr, dass sie gleich eine Kolumne für ihren nächsten Katalog verfasst. In der rät sie ihren Leserinnen, öfters mal ohne Begleitung auszugehen und sich zu amüsieren. Durch einige unglückliche Formulierungen im Text hat es aber den Anschein, als preise sie die Vorzüge der Selbstbefriedigung. Der Skandal zieht derartig weite Kreise, dass niemand mehr wagt, sich mit Ronnie öffentlich sehen zu lassen. Ausgerechnet jetzt braucht sie aber einen Begleiter für ihre nächste Wohltätigkeitsveranstaltung … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.01.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Ronnie bestellt einen Klempner ins Haus, der sich um ihre verstopfte Toilette kümmern soll. Zu ihrer Überraschung steht kurz darauf ihr Highschool-Schwarm Nick Vanover vor der Tür. Ronnie ist überglücklich: Der propere Handwerker ist genau der Richtige, um ihren wochenlangen Sexentzug endlich zu beenden. Doch bevor sie zur Tat schreiten kann, klingelt ihr Anwalt an der Tür und überbringt schlechte Nachrichten. Ihr Ehevertrag mit Bryce ist vom Gericht für nichtig erklärt worden. Jetzt muss sie glaubhaft machen, dass sie dem notorischen Fremdgänger während der Ehe stets treu war – ansonsten wird sie Bryce 600.000 Dollar Unterhalt zahlen müssen. Ronnie steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn ein Seitensprung mit Nick könnte sie jetzt teuer zu stehen kommen. Ob der Klempner die 600.000 Dollar wohl wert ist? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.02.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Ronnie hat jede Menge Stress am Hals. Der bekannte TV-Transvestit Dennis karikiert sie in Gestalt von Moronica Chaste, und selbst Ronnies Freunde können sich das Lachen nicht verkneifen. Als Dennis sich in der Show auch über die verfressene Olive lustig macht, platzt Ronnie der Kragen, und sie lässt die Show gerichtlich verbieten. Mehr noch beschäftigt Ronnie die anstehende Frühjahrsmodenschau, denn das engagierte Supermodel hat seinen Auftritt abgesagt. Zwar findet Ronnie Ersatz, doch das neue Model entpuppt sich als Kleptomanin. Dann bricht Ronnie sich noch den Fuß und kann nicht wie geplant ihren großen Auftritt beim Finale machen – doch da gibt’s ja noch Dennis! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.02.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Ausgerechnet Pepper, die jugendliche Gespielin ihres Ex-Mannes, bewirbt sich bei Ronnie um einen Job. Doch sie befördert die Bewerbungsunterlagen direkt in den Papierkorb, da sie Pepper für unfähig hält – und das, obwohl Pepper sich von Bryce getrennt hat. Ronnies Assistent Perry dagegen vermutet in der Ablehnung andere Beweggründe und bittet Ronnie, Pepper als seine Assistentin einstellen zu dürfen. Und Ronnie sollte Recht behalten: Pepper ist völlig überfordert mit der Arbeit. Doch feuern geht jetzt auch nicht mehr, denn Perry war mit Pepper schon im Bett … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.03.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ronnie ist überglücklich, dass die Scheidung endlich durch ist. Zusammen mit Olive will sie einen richtig schönen Single-Abend in Atlantic City verbringen. Das feuchtfröhliche Gelage hat allerdings Folgen: Am nächsten Morgen entdeckt die verkaterte Ronnie neben sich im Bett einen Mann. Doch sie hat einen Filmriss und keine Ahnung, was am Abend zuvor abgegangen ist. Der neue Ring an ihrer Hand macht Ronnie allerdings schnell klar, dass sie im Überschwang des Vollrausches geheiratet hat. So steckt die gerade Geschiedene schon wieder in einer Ehe – und der Weg daraus führt nur über List und Tücke. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.03.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Ronnie veranstaltet für ihre Freundin Tina eine Junggesellinnen-Party. Olive bleibt auf dem Weg zur Party mit einem Schuh im Gully hängen. Doch ein charmanter und gut aussehender Polizist namens Brian befreit sie aus der misslichen Lage. Dann erlebt Olive die Überraschung des Abends: Ihr Polizist taucht kurze Zeit später auf dem Fest auf – er ist der Stripper. Nichtsdestotrotz verschwindet Olive später mit ihm und beginnt eine leidenschaftliche Affäre. Doch der Beruf ihres neuen Freundes legt sich wie ein Schatten über Olives Leben … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.04.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Ronnie macht einen geschäftlichen Kurzausflug nach Mailand. In ihrem Büro stellt sie fest, dass sie den falschen Koffer vom Gepäckband genommen hat. Neugierig durchwühlt sie die Sachen, die offenbar einem Mann gehören, der genau ihren Traumvorstellungen entspricht: ein Abenteurer, der die wilden Gegenden der Welt bereist und noch dazu ein aufregendes Tagebuch verfasst hat. Als sich der Mann namens David dann bei ihr meldet, um seinen Koffer abzuholen, folgt die kalte Dusche. Er sieht zwar wirklich so aus wie auf den Fotos und ist auch sonst sehr charmant. Doch handelt es sich bei ihm nicht um einen Abenteurer, sondern um einen Teppichvertreter. Statt spannender Geschichten vom Himalaja gibt’s zum Dinner nur endlose Details über Veloursteppiche … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.04.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Bei Ronnie herrscht zur Abwechslung mal eitel Sonnenschein. Der neue Sommerkatalog ist fertig und kann am nächsten Tag gedruckt werden. Um mehr Kunden zu locken, hat Ronnie ein neues Konzept entworfen: berühmte Nackedeis in Unterwäsche! Dumm nur, dass die Konkurrenz die gleiche Idee hatte, wie Ronnie bei der Präsentation feststellt. Jetzt muss über Nacht ein neuer Katalog her – vorausgesetzt, es gibt in der Kürze der Zeit ein neues Konzept und arbeitswillige Models. Und das sind nicht die einzigen Probleme, die noch auf Ronnie zukommen. Zum Glück hat sie einen Geistesblitz – und in Perry einen begabten Darsteller vor der Kamera … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.04.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Veronicas Firma steht unter Druck, denn eine neue Firma, Pandora’s Boxers, schafft es tatsächlich immer wieder, einen Schritt voraus zu sein. Ronnie hat schnell den Verdacht, dass sich in ihrem Unternehmen ein Spion befindet, der Geheimnisse an die Konkurrenz verrät. Als ihr klar wird, dass gegen Pandora’s Boxers kein Kraut gewachsen ist, sucht sie nach einem stillen Teilhaber. Den findet sie in Millicent Bryant, einer wohlhabenden älteren Dame. Auf der Willkommensparty für Mrs. Bryant wird dann auch schnell klar, wer der vermeintliche Firmen-Spion ist! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.04.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Zwischen Josh und Millicent Bryant, der neuen stillen Teilhaberin von Ronnie, bahnt sich etwas an. Ronnie ist davon überhaupt nicht begeistert, da sich das Techtelmechtel negativ auf ihr geschäftliches Verhältnis zu Millicent auswirken könnte. Josh glaubt zwar nicht, dass Millicent tatsächlich was von ihm will – doch er wird eines Besseren belehrt. Als er ihre Werbungsversuche ablehnt, schließt sie daraus, dass er schwul sei. Das kann Josh natürlich nicht auf sich sitzen lassen, und er lässt sich auf eine leidenschaftliche Nacht mit Millicent ein. Mit bösen Folgen: Millicent haucht dabei ihr Leben aus. Die Folge: Ihr durchgeknallter Sohn Hunter erbt die Anteile an Veronicas Firma! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.05.1998NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Veronica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…