Verfeindet bis aufs Blut

    Verfeindet bis aufs Blut

    USA 1985–1986 (Our Family Honor)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.07.1989 Sat.1

    Familienfehde in New York City: Unversöhnlich stehen sich die Clans der Ex-Schulkameraden Patrick McKay und Vincent Danzig gegenüber – die einen sind Polizisten, die anderen Mafiosi.

    Verfeindet bis aufs Blut – Community

    Danny Liebetruth (geb. 1975) am 20.08.2006: hallo suche unbedingt das tv theme von our family honor können sie mir da weiter helfen viele grüsse danny
    Moni am 21.09.2004: Verfeindet bis aufs Blut ist eine der genialsten Serien, die ich je gesehen habe. Zwei Familien: eine der "Mafia" und eine der "Polizisten" (Großvater sogar Polizeichef). Enkeltochter eben dieses Polizeichefs lebt mit Enkel des Mafiabosses zusammen, ohne dessen wahre Identität zu kennen. Man muß dazu sagen, dieser Enkel ist mit den Machenschaften seines Großvaters und Vaters nicht einverstanden. Oder sind es sogar nur die Kinder der Bosse und nicht die Enkelkinder??? Ganz sicher bin ich mir jedenfalls momentan nicht. Das ist auch nicht ausschlaggebend. Eines schönen Tages kommt die Wahrheit über ihren Partner ans Licht und ein Bruch ist aufs Erste unvermeidlich. Jedenfalls ist es spannend dem Treiben der beiden Seiten zuzusehen. Sehr empfehlenswert.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US-Soap von Lawrence Gordon, Charles Gordon und Albert Ruben (Our Family Honor; 1985–1986).

    Patrick McKay (Kenneth McMillan) und Vincent Danzig (Eli Wallach) kennen sich seit ihrer Kindheit, aber heute stehen sie und ihre Familien in New York City auf verschiedenen Seiten des Gesetzes. Die McKays sind eine Familie von Polizisten: Der Vater ist Commissioner, Sohn Frank (Tom Mason) Detective und Nichte Liz (Daphne Ashbrook) Absolventin der Polizeischule. Danzig ist der Anführer einer Gangsterfamilie mit seinem Sohn Augie (Michael Madsen) als Kronprinz, der Leute umbringt, um seinem Vater zu gefallen. Das schwarze Schaf der Familie ist Jerry Cole (Michael Woods), der eine Liebesbeziehung mit Liz beginnt.

    Die einstündigen Folgen liefen montags um 19.30 Uhr.