Verdammt verliebt
D 2002
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Verdammt verliebt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verdammt verliebt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jule (Laura Maire) und Tom (Florian David Fitz) sind schon von Kindheit an Freunde. Sie unternehmen alles gemeinsam. Aber: Jule liebt Tom, und Tom liebt Jule – Heimlich und unausgesprochen, denn sie wollen ihre Freundschaft nicht riskieren. Tom kommt mit Jules bester Freundin Annika (Silke Bodenbender) zusammen und Jule wird eifersüchtig. Sie muss sich entscheiden, ob sie nach so vielen Jahren Tom ihre wahren Gefühle sagen kann. (Text: Andreas)

Verdammt verliebt auf DVD & Blu-ray

Verdammt verliebt – Streaming

Verdammt verliebt – Community

  • am

    Hallo zusammen,
    wer ist auch hier so verliebt in Tom wie ich?
    Hach.. Eine schöne Serie, mein Mann war schon ganz neidisch auf Tom😄
    Liebe Grüße an alle!
  • (geb. 1983) am

    Hallo, ich wollte Euch fragen, wer weiß wie folgendes Lied heißt: Es ist in der letzten Folge ab 1min 27. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe einen Ohrwurm. Liebe Grüße Ninchen01
  • (geb. 1991) am

    Habe die Serie die letzten Tage durchgesuchtet (mittlerweile gibt es sie bei Amazon Prime). 
    Die Serie war so traumhaft schön, sie hinterlässt ein ganz leeres Gefühl in mir. Mit dem Wissen es wird keine weiteren Folgen oder gar eine Fortsetzung geben..
  • (geb. 1988) am

    Hallo, ich weiss nicht ob du deine Antwort bekommen hat, aber es ist in der Folge "Jule im Abseits." die Rolle von Mike Berger.
  • am

    Hey ihr lieben hab ne frage wie viele vor mir ich hab mich in die Serie total verlieb und in die titelmelodie der Song geißt weißt du eigentlich und ist von anne und Band aber ich finde das Lied leider nirgendwo im inet ich würd mir das gerne von vorne in Völker Länge anhören kann mir einer helfen ???

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Jugendserie von Sabine Vogt und Nicole Walter-Lingen, Regie: Christine Kabisch und Brigitta Dresewski.
Die beiden 17 Jährigen Jule Thüroff (Laura Maire) und Tom Severin (Florian David Fitz) haben schon zusammen im Sandkasten gesessen, spielen jetzt zusammen Beach-Volleyball und machen überhaupt alles gemeinsam. Sie sind die besten Freunde, aber plötzlich knistert es zwischen den beiden. Sollen sie für die Liebe die Freundschaft riskieren? Bis sie das geklärt haben (und endlich in der letzten Folge miteinander ins Bett steigen), bandeln sie erst einmal mit anderen an, was die Sache weiter verkompliziert: Etwa als die Skaterin Annika Ahlsdorf (Silke Bodenbender) ausgerechnet Jule von Tom vorschwärmt oder als Tom ausgerechnet seinem besten Freund Hannes Richter (Josef Heynert) dessen Schwarm ausspannen will – Eifersucht in allen Variationen. Später werden sogar noch die Eltern von Tom mit hineingezogen, Martin (Stephan Schwartz) und Anke (Saskia Vester), deren Ehe ein Albtraum ist. Ein bisschen entspannter ist die Situation bei Jules Eltern Isabelle (Tatjana Clasing) und Gregor (Peter Ender).
Ähnlich wie in Berlin, Berlin sollten optische Effekte die jungen Zuschauer fesseln: Gedanken und Fantasien wurden in Weichzeichneroptik visualisiert. Genützt hat es nichts. Außer dem Warten darauf, wann die beiden Hauptdarsteller endlich das tun würden, was ihnen Hannes schon in Folge zwei geraten hat: sich im Bett abreagieren, boten die biederen Geschichten den Zuschauern wenig. Wegen mieser Quoten sah die ARD von einer geplanten zweiten Staffel ab.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags bis freitags um 18:55 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verdammt verliebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…