2002, Folge 1659–1681

  • Andi beschließt, Arno über die Vorkommnisse auf der Baustelle zu informieren. Doch seine Kollegen kommen ihm zuvor und Arno macht Andi klar, dass er vorerst nicht zur Arbeit kommen soll. Nachdem Isabell Simon die Wahrheit gesagt hat, verspricht dieser, Jule nichts davon zu erzählen. Allerdings beschließt Jule währenddessen, Isabell bei der Suche nach dem Fahrerflüchtigen zu unterstützen. Da Roland Arno schon lange kennt, erkundigt Gabriella sich bei ihm, was sie Arno zu Weihnachten schenken kann und entscheidet sich für eine CD. Als sie Elisabeth diese zeigt, stellt sich heraus, dass auch sie die gleiche CD gekauft hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2002Das Erste
  • Jule erfährt von der Polizei, dass gegen Isabell ermittelt wird und dass diese das schon seit Langem weiß. Sie fühlt sich hintergegangen. Gabriella ist überglücklich: Roland präsentiert ihr ihren ersten Artikel. Andi ist gekränkt: Niemand glaubt ihm so recht, dass er nichts mit dem Diebstahl zu tun hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014Passion
  • Gabriella freut sich sehr über Rolands Einladung zum Abschiedsessen. Als dieser sie dann küsst, weist sie ihn freundlich zurück. Doch er fällt über sie her und sie kann sich nicht wehren. Lukas hört mit, wie Charlie und Henning sich über einen lukrativen Aktienkauf unterhalten. Da er nicht genügend Geld für eine eigene Anwaltskanzlei hat, investiert Lukas sein ganzes Geld in diese Aktien. Was er nicht weiß: Henning und Charlie sind aufgrund einer Warnung von dem Kauf zurückgetreten. Nach ihrer anfänglichen Wut auf Isabell wird Jule nachdenklich und erklärt Isabell, dass sie sie nicht verdächtigt. Isabell ist erleichtert, doch Jule bleibt misstrauisch… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002Das Erste
  • Roland erkennt, was er Gabriella angetan hat und versucht, sich zu entschuldigen. Doch Gabriella steht unter Schock und verlässt sofort seine Wohnung. Alexa braucht dringend Geld, um sich Weihnachtsgeschenke für die von Beyenbachs leisten zu können. Deshalb nimmt sie den gleichen Job an wie Lara und macht Promotion in einem Rentierkostüm. Eigentlich will sie Felix dies verschweigen, doch er entdeckt sie vor einer Disco. Lukas hat bei seinem Aktienkauf alles verloren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002Das Erste
  • Gabriella gelingt es, ihre Verzweiflung vor Arno und Elisabeth zu verheimlichen. Als diese sich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machen, freut Gabriella sich zunächst, endlich allein zu sein. Doch dann klingelt es an der Tür: Roland! Simon bemerkt, dass Jule Isabell misstraut. Felix glaubt, dass Alexa den Job nur angenommen hat, um ihm ein teures Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Deshalb beschließt er, ihr eine Reise zu schenken. Doch nun schämt Alexa sich, da sie Felix nur eine Fotocollage gebastelt hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002Das Erste
  • Zunächst gelingt es Jule, ihr Misstrauen gegenüber Isabell zu verbergen, doch auf der Weihnachtsfeier im „No Limits“ platzt ihr der Kragen und sie wirft ihrer Freundin vor, ihr Baby getötet zu haben. Alexa erklärt Felix, dass sein Weihnachtsgeschenk viel zu teuer sei. Felix sieht es ein und überrascht Alexa stattdessen mit einem romantischen Date am Pool.. Gabriella steht dermaßen unter Schock, dass sie die Vergewaltigung völlig verdrängt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002Das Erste
  • Cécile verschweigt Henning ihre Krankheit weiterhin. Sie gibt an, an der Reviera gewesen zu sein, da sie dort immer Urlaub mit ihren Freunden macht. Doch dann hört Henning zufällig mit, als Cécile ihren Anrufbeantworter abhört: Der Anrufer erkundigt sich, warum Cécile nicht an der Reviera war. Jule macht Isabell klar, dass diese aus ihrem Leben verschwinden soll. Alexa und Felix können ihr erstes Weihnachtsfest endlich genießen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002Das Erste
  • Cécile ist beeindruckt davon, dass Henning ihr ihre Privatsphäre lässt, denn er hakt trotz der Nachricht auf dem Anrufebeantworter nicht weiter nach. Bei einem schönen Abend realisiert Cécile, dass sie sich in Henning verliebt hat. Jule lässt ihrem Hass gegenüber Isabell freien Lauf. Als Isabell nicht mehr aufzufinden ist, machen sich Simon und Mark große Sorgen, doch Jule zeigt völliges Desinteresse. Simon ist schockiert über das Verhalten seiner Freundin. Lukas hilft Charlie dabei, den Namen „Schneiders“ patentieren zu lassen, da ein solches Restaurant in Düsseldorf eröffnet werden soll. Dafür lädt sie ihn zu ihrer Gala ein. Lukas schöpft neue Hoffenung, in der High Society Fuß fassen zu können… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002Das Erste
  • Felix macht Alexa eine romantische Liebeserklärung. Nun fühlt sie sich sicher und ist bereit, mit Felix zu schlafen. Arno und Elisabeth bemerken nicht, wie schlecht es Gabriella geht. Stattdessen gehen sie zu Charlies Gala. Während Mark und Simon sich große Sorgen um Isabell machen, verspürt Jule nur noch Hass. Doch dann macht Simon Jule klar, dass Isabell sich womöglich etwas angetan haben könnte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2002Das Erste
  • Zunächst glaubt Simon, dass Jule den Verlust des Kindes und ihren Hass auf Isabell ohne ärztliche Hilfe in den Griff bekommen kann. Doch nachdem Jule gegen Isabell ausgesagt hat, schließt Simon sich Toms Meinung an und legt Jule eine Therapie nahe. Diese ist so enttäuscht von ihrem Freund, dass sie sich von ihm trennt. Marie besorgt Mark über Martin einen Job. Mark ist davon überzeugt, dass er wegen seiner Kompetenz ausgewählt wurde. Doch dann hört Mark ein Gespräch zwischen Marie und Henning mit, in dem Marie erklärt, dass sie sich bei Martin für ihn eingesetzt hat. Das „erste Mal“ zwischen Alexa und Felix bleibt nicht lange ihr Geheimnis. Freunde und Familie wissen Bescheid. Das verliebte Paar freut sich, als es endlich wieder ungestört ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002Das Erste
  • Daniel weiß nicht, was er sagen soll: Als es zwischen Andi und ihm zum Streit kommt, fragt dieser ihn, ob er ihm einen Diebstahl wirklich zutraut. Jule entschuldigt sich bei Simon für ihre Reaktion. Eigentlich ist es Mark sehr unangenehm, dass er nur dank Marie einen Job bekommen hat. Doch Henning macht ihm klar, dass er den Auftrag annehmen soll. Mark springt über seinen Schatten und bedankt sich bei Marie für ihre Hilfe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002Das Erste
  • Gabriella verdrängt die Vergewaltigung so sehr, dass sie sich nicht einmal mehr daran erinnern kann. Doch dann spricht Daniel sie auf Roland an und die Angst kehrt zurück. Charlies Wohnung steht unter Wasser und sie weiß nicht, wo sie vorübergehend wohnen soll. Cécile bietet ihr an, bei ihr unterzukommen. Andi macht Daniel große Vorwürfe. Er behauptet, dass Daniel nie für ihn da war. Daniel sieht seine Fehler ein und will sich bei seinem kleinen Bruder entschuldigen. Doch dieser bricht mit ihm… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002Das Erste
  • Lara entdeckt den völlig aufgelösten Andi auf der Straße. Doch er wehrt sich gegen ihre Hilfe. Als Lara von dem Streit zwischen den Brüdern erfährt und Alexa sie bittet, Andi mit ihr zu suchen, realisiert Lara, dass sie Andi unfair behandelt hat. Voller Stolz zeigen Arno und Elisabeth Gabriella ihren Artikel, den sie mit Roland geschrieben hat. Gabriella muss sich übergeben. Bei einem Brunch entdeckt die neugierige Charlie, dass Cécile Henning verliebte Blicke zuwirft. Als Henning weg ist, spricht sie diese direkt darauf an… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002Das Erste
  • Zunächst wehrt Cécile sich gegen ihre aufflammenden Gefühle für Henning. Doch beim Eislaufen kann sie sich nicht zurückhalten und küsst ihn. Andi beschließt, die Stadt zu verlassen, da ihm niemand glaubt. Nachdem Alexa und Lara erfahren haben, dass die Bauarbeiter sich den Diebstahl nur ausgedacht haben, versuchen sie mit allen Mitteln, Andi von seinem Vorhaben abzubringen. Arno und Elisabeth machen sich große Sorgen um Gabriella. Doch diese will den Brandners die Wahrheit weiterhin verschweigen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002Das Erste
  • Auf dem Heimweg mit dem Auto will Tom mit Jule über Isabell sprechen. Das Gespräch artet in einer heftigen Diskussion aus. Ihr Weg wird von einem Fahrradfahrer gekreuzt und Tom muss eine Notbremsung einlegen. Das Quietschen der Autoreifen ruft in Jule Erinnerungen an den Unfall hervor. Alexa und Lara überlegen fieberhaft, wie Andi seinen Job zurückbekommen kann. Denn sie hoffen, dass er dann in Düsseldorf bleibt. Cécile will ihre wahren Gefühle für Henning wegen ihrer Krankheit weiter geheimhalten. Sie vertraut sich lediglich ihrer Nanny und Charlie an. Von Henning distanziert sie sich… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002Das Erste
  • Jules Erinnerungen an den Unfall kehren zurück. Charlie schaltet eine Kontaktanzeige und verabredet sich zu einem ‚Blind Date‘. Doch dann taucht plötzlich Lukas auf. Charlie ist verwirrt. Arno stellt Andi wieder ein. Dieser bedankt sich bei Alexa und Lara. Doch mit Daniel kann er sich noch nicht versöhnen. Zu tief sitzt der Schmerz wegen des Vertrauensbruchs… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002Das Erste
  • Jule zieht ihre Aussage gegen Isabell zurück. Nun beschließt sie, sich bei ihrer Freundin für die Anschuldigungen entschuldigen, doch Isabell kann das nicht einfach vergessen. Daniel will Gabriella aufmuntern und organisiert ein Interview mit einem Baseballstar. Gabriella ist nicht begeistert von der Idee, vor allem als Daniel ihr sagt, dass Roland stolz auf sie wäre. Charlie und Lukas verbringen einen schönen Abend miteinander. Lukas glaubt nun, dass sein Plan aufgegangen sei, doch Charlie kann sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002Das Erste
  • Gabriella versucht weiterhin, die Wahrheit über Roland und sie zu verbergen. Daniel deutet Gabriellas Stimmungsschwankungen völlig falsch: Er vermutet, dass Gabriella sich in Roland verliebt hat. Henning sucht Céciles Nähe. Doch diese versucht weiter, sich wegen ihrer Krankheit gegen ihre Gefühle zu wehren. Als sie deshalb eine Verabredung absagt, ist Henning enttäuscht. Isabell kann Jule einfach nicht verzeihen. Jule sieht ein, einen großen Fehler gemacht zu haben und bietet Isabell an, aus dem „No Limits“ auszusteigen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002Das Erste
  • Nachdem Daniel Gabriella gegenüber seine Vermutung geäußert hat, dass sie sich in Roland verliebt habe, flüchtet Gabriella. In ihrem Zimmer erleidet sie einen Zusammenbruch. Tom und Oliver wollen ihren Jahrestag am Abend feiern. Doch ein Mädchen wurde in die Klinik eingeliefert, das sofort Vertrauen zu Tom fasst. Als Tom und Oliver sich abends gerade auf den Weg in eine Skihalle machen, erhält Tom einen Anruf aus der Klinik: Die kleine Sarah weint, seit Tom weg ist. Nun muss er sich zwischen der Arbeit und Oliver entscheiden. Henning gesteht Charlie, sich in Cécile verliebt zu haben. Doch seine Gefühle für Marie kann er nicht so leicht abstellen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002Das Erste
  • Gabriella wirft das Kleid vom Abend der Vergewaltigung weg. Als Elisabeth es findet, stellt diese Gabriella zur Rede. Zunächst macht Henning der eifersüchtigen Marie klar, dass er Cécile gegenüber nur freundschaftliche Gefühle hegt. Doch dann bekommt Marie mit, dass Henning mehr für Cécile empfindet. Oliver ist sauer auf Tom, weil dieser in die Klinik gefahren ist, statt mit ihm ihren Jahrestag zu feiern. Am nächsten Morgen kommt Tom in die WG und will sich bei Oliver entschuldigen. Doch dieser hat die Nacht zum Tag gemacht und ist mit Andi auf einer Kneipentour… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002Das Erste
  • Marie verbirgt ihre Enttäuschung vor Henning. Doch als sie Cécile und Henning zusammen sieht, bricht sie zusammen. Ausgerechnet Mark, der noch immer Gefühle für Marie hat, tröstet sie. Plötzlich macht Marie ihm ein Angebot. Mark weiß nicht, was er sagen soll. Isabell kann Jule nicht verzeihen. Jule macht sich große Vorwürfe, weil die Freundschaft ihretwegen zerbrochen ist. Verzweifelt gesteht sie Simon, dass sie keine Perspektive für die Zukunft sieht. Simon bietet ihr an, gemeinsam nach Griechenland zu gehen. Gabriella gelingt es, Elisabeth mit einer Ausrede bezüglich des weggeworfenen Kleides abzuspeisen. Nun versucht Gabriella, alle Erinnerungsstücke, die sie mit der Vergewaltigung verbindet, heimlich zu entsorgen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2002Das Erste
  • Zunächst nimmt Jule Simons Angebot, mit ihm nach Griechenland zu gehen, an. Doch nach und nach wird ihr bewusst, dass sie ihr altes Leben komplett hinter sich lassen müsste. Nach reiflicher Überlegung gesteht Jule Simon, dass sie nicht auswandern wird. Da Charlie sich weiterhin nicht an den Abend mit Lukas erinnern kann, nutzt dieser die Gelegenheit aus. Er erklärt Charlie, dass diese mit ihm zu einer Theaterpremiere gehen wollte. Um nicht zugeben zu müssen, dass sie keine Erinnerungen mehr hat, sagt sie zu. Die beiden werden gemeinsam fotografiert. Lukas’ Plan scheint aufzugehen. Mark und Marie haben miteinander geschlafen. Erst später wird Marie bewusst, wie sehr sie Marks Gefühle verletzt haben muss. Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2002Das Erste
  • Alexa und Felix suchen gemeinsam nach Ausbildungen und Studienplätzen im Bereich Regie für Felix. Stolz will er Martin seine Ergebnisse präsentieren, doch dann erfährt er, dass Martin sich die Zukunft seines Sohnes ganz anders vorgestellt hat. Jule will ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Sie beschließt, dies allein zu tun und erklärt Simon, dass er nicht bei ihr bleiben muss. Er soll nach Griechenland auswandern. Das Foto von Lukas und Charlie erscheint am nächsten Tag in der Zeitung. Doch damit nicht genug: Die Presse unterstellt ihnen eine Affäre. Charlie ist peinlich berührt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014Passion

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…