1999, Folge 1172–1188

  • Obwohl Clarissa anfangs vorgibt, nicht gewusst zu haben, dass Peter Kaufmann noch lebt, kann dieser sie als Betrügerin entlarven. Gedemütigt flieht Clarissa. Schließlich fasst sie aber neuen Mut und ist entschlossen, sich an den von Anstettens zu rächen.
    Gabriella ist durch Daniels Entschluss völlig vor den Kopf gestoßen. Daniel befürchtet, Gabriella werde ihn auf Grund seiner Entscheidung verlassen. Sie sucht sich Rat bei Arno.
    Da die Situation zwischen Ulli und Tom immer noch sehr angespannt ist, fasst Ulli den Entschluss, sich zusammenzureißen. Er will Tom als Freund nicht verlieren. Als Ulli sich allerdings bei einem Kinobesuch Tom gegenüber völlig verkrampft verhält, stellt Tom Ulli zu Hause verärgert zur Rede… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999Das Erste
  • Weil sein Bauprojekt besser als erwartet vorankommt, will sich Philipp in seinem Hochgefühl auch wieder mit Steffi versöhnen. Diese lässt ihn abblitzen. Nachdem Philipp bei Arno vergeblich, Schönwetter gemacht hat, versöhnt sich Steffi wieder mit ihm. Inzwischen sind auf der Baustelle jedoch Probleme aufgetreten. Philipp muss erfahren, dass die Tage seines ehrgeizigen Messehallen-Projekts gezählt sind.
    Nach Nicks Rückkehr vertuschen Tom und Ulli ihre Auseinandersetzung. Da es ihnen jedoch schwer fällt, ungezwungen vor Nick miteinander umzugehen, will Tom Nick seine Liebe zu Ulli gestehen. Ulli will das nicht, doch da fragt Nick nichts ahnend Tom, ob er sich etwa in Ulli verliebt habe.
    Auch Carolin kann Clarissa nicht überzeugen, das Schloss zu verlassen. Stattdessen geht Clarissa beinahe auf Carolin los. Christoph ist zwar nicht sehr erfreut, dass Clarissa nach ihrer Niederlage noch immer auf Friedenau wohnt, hofft aber, sie über kurz oder lang doch noch loszuwerden. Doch Clarissa schwört Rache … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999Das Erste
  • Nachdem Philipp von Löhneberg erfahren hat, dass Brandner-Bau kurz vor der Katastrophe steht, wendet er sich an Clarissa, die ihm aber nicht helfen will. Von Steffi erfährt er, dass Arno sich bei einer anderen Firma bewirbt. Philipp gelingt es in letzer Minute, Brandner Bau dem nichtsahnenden Arno zu verkaufen.
    Tom gesteht Nick, dass er in Ulli verliebt ist. Dieser ist nicht sehr begeistert, als er erfährt, dass Nick Bescheid weiß.
    Nach Clarissas Auftritt bei den Friedenauern bringt Philipp sie auf die Idee, das Videoband mit Carolins Diebstahl in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie will sich mit Isabell verbünden, diese will Clarissa aber in ihre Schranken weisen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999Das Erste
  • Clarissa plant ihren Rachefeldzug gegen Carolin. Isabell wird klar, dass Clarissa Carolin öffentlich als Kunstdiebin outen will. Während Clarissa die Pressekonferenz genüsslich auf ihren Höhepunkt, die Präsentation des Videos, auf dem Carolin bei ihrem Einbruch in die Villa Bernsee zu sehen ist, zuführt, sorgt Isabell für einen Stromausfall.
    Während Heino seine Flugprüfung absolviert, bereiten seine Freunde eine Party vor. Als er nach bestandener Prüfung von Kati überrascht wird, ist Heino überglücklich. Doch als Kati ihm – ihrer Abmachung zum Trotz – ein nicht ganz billiges Geschenk macht, kommt Heino wieder sein Stolz in die Quere. Kann er sich dieses Mal überwinden und das Geschenk annehmen?
    Zwar freut sich Arno sehr darüber, dass Philipp ihm Brandner-Bau verkauft hat, er kann ihm aber nicht verzeihen, dass er so oft hinter seinem Rücken gehandelt hat. Schließlich versöhnt Arno sich mit Philipp und kann sich nun ahnungslos ganz seiner Freude über den Erwerb der Firma und die künftig friedvolle Zusammenarbeit mit Philipp hingeben … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999Das Erste
  • Kati macht dem zögernden Heino eine derart rührende Liebeserklärung, dass dieser das gemietete Flugzeug als Geschenk annimmt. Die beiden wollen mit der Maschine einen Probeflug machen. Kati bemerkt, wie erpicht Christian aufs Mitfliegen ist, und lässt diesem den Vortritt. Als Heinos Maschine hinter einem Waldstück verschwindet, denkt Kati an einen Flugtrick. Doch dann erkennt sie starr vor Entsetzen, dass Heino abgestürzt ist …
    Clarissa ist außer sich vor Wut darüber, dass das Video verschwunden ist. Nach eine Weile realisiert sie, dass nur Isabell hinter dem Diebstahl stecken kann. Sie beschließt, von Bernsee zu informieren, um Carolin zu schaden. Doch ihr wird von dessen Butler die Tür vor der Nase zugeschlagen …
    Carolin und Henning merken, dass sie Isabell Carolins Rettung zu verdanken haben. Während Carolin sich bei ihrer Schwester entschuldigt und diese ihr großmütig verzeiht, will auch Henning Isabell künftig wieder vertrauen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999Das Erste
  • Als Kati die Absturzstelle erreicht, stößt sie auf den unter Schock stehenden Christian, der den bewusstlosen Heino aus dem Flugzeug gezogen hat. Im Krankenhaus kann Kati zunächst nichts über Heinos Zustand erfahren. Erst Tom findet heraus, dass Heino schwere innere Verletzungen hat.
    Nick will eigentlich Arno besuchen, trifft aber auf Steffi, die vor ihm demonstrativ mit Philipp herumturtelt. Steffi behauptet gegenüber Philipp, über die Beziehung mit Nick hinweg zu sein. Doch als Nick ihr eine schnelle Scheidung vorschlägt, kommt es zu einer schmerzhaften Auseinandersetzung zwischen Nick und Steffi.
    Clarissa will in ihrer Funktion als „Geschäftsfrau des Jahres“ beim Jahrestreffen der Düsseldorfer Geschäftsfrauen glänzen. Dort stößt sie jedoch auf Ablehnung, und ihr wird nahe gelegt, ihren Titel zurückzugeben. Erika rät ihr, die Veranstaltung zu verlassen. Clarissa tritt dann auch von allen geächtet den Rückzug an… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1999Das Erste
  • Clarissa sucht Trost bei Philipp. Sie erkennt, dass auch dieser inzwischen Probleme mit ihrer Gesellschaft hat. Sie wird von Christoph scharf aufgefordert, Friedenau endlich zu verlassen. Nach einer letzten Konfrontation mit Peter Kaufmann und Christoph verlässt Clarissa in einem äußerst bedenklichen Zustand Friedenau. Als Clarissas Wagen von der Polizei gefunden wird, befürchtet Christoph das Schlimmste.
    Nach ihrer heftigen Auseinandersetzung mit Nick vertraut sich Steffi zu Isabell an. Doch später beobachtet Steffi in der Kneipe ein vermeintlich vertrauliches Gespräch zwischen Isabell und Nick und missinterpretiert die Situation.
    Als Kati wegen ihrer Sorgen um Heino weinend zusammenbricht, versuchen ihre Freunde vergeblich, sie zu beruhigen. Auch Carolin fordert sie auf, nicht die Hoffnung aufzugeben. Aber Kati gibt sich die Schuld an Heinos Unfall. Erst als die Nachricht von Heinos erfolgreich überstandener Operation kommt, schafft es Carolin, Kati nach Friedenau zu bringen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1999Das Erste
  • Ulli macht Heinos kritischer Zustand sehr zu schaffen. Er ist froh über Toms freundschaftlichen Beistand. Nachdem Tom ihn getröstet hat, sind die beiden sich so nahe, dass es zu einem Kuss zwischen ihnen kommt …
    Nachdem die Polizei Christoph über Clarissas plötzliches Verschwinden unterrichtet hat, überkommen Christoph Skrupel. Er befürchtet – im Gegensatz zu Hennig – Clarissa mit seinem harten Verhalten in den Tod getrieben zu haben.
    Auch Isabells Beteuerung bringt Steffi nicht von ihrem Glauben ab, dass Isabell sich an Nick heranmachen will. Philipp bemerkt argwöhnisch, dass Steffi noch sehr starke Gefühle für Nick hat. Als sich Steffi und Isabell im Loft begegnen, können sie nach einem Gespräch ihren Streit beilegen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1999Das Erste
  • Der Kuss zwischen Tom und Ulli wird durch Nick unterbrochen. Tom hat ein schlechtes Gewissen Milli gegenüber, behält aber für sich, was passiert ist. Als Ulli Tom gegenüber behauptet, der Kuss sei ein Ausrutscher gewesen, drängt Tom darauf, dass Ulli ehrlicher zu sich selbst werden soll.
    Heinos Zustand ist unverändert und Kati besorgt. Da Heino aus dem Koma geholt werden soll, möchte Kati unbedingt bei ihm sein. Kati ist in großer Sorge, als ein erster Versuch, Heino zu erwecken, abgebrochen werden musss. Als Kati beim zweiten Versuch hoffnungsvoll an Heinos Bett sitzt, öffnet er endlich die Augen …
    Als Erika mit Nina nach ihrer Rückkehr aus Amerika sprechen will, wirft diese sie unter Tränen aus der Kneipe. Elisabeth macht Erika daraufhin klar, dass sie Nina endlich in Ruhe lassen soll… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999Das Erste
  • Heino ist aus dem künstlichen Koma erwacht und will am liebsten sofort wieder ins Flugzeug steigen. Dr. Spangenberg bittet Kati, Heino schonend beizubringen, dass er nicht mehr fliegen kann. Kati will Heino seinen Traum nicht verstören und weicht aus, sobald Heino über das Thema „Fliegen“ spricht. Wird Kati ihm die Wahrheit sagen?
    Philipp vermutet, dass Nick sich wieder an Steffi heranmachen könnte. Nick erklärt ihm, dass das Thema „Steffi“ für ihn abgeschlossen ist und er am liebsten wieder reisen würde. Philipp glaubt, dass Nick bald die Stadt wieder verlässt, doch auf der Baustelle musss er hören, dass Nick über Arno einen Job bei Brandner-Bau bekommen hat.
    Nina macht ihrer Mutter klar, dass sie sich nicht in ihre Beziehungen einmischen soll. Erika schöpft neue Hoffnung, als Nina zu ihr kommt. Doch Nina will nur die Raten für die Kneipe abzahlen und damit auch die letzte Verbindung zwischen ihnen kappen. Erika musss traurig einsehen, dass ihre Beziehung nicht mehr zu retten ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1999Das Erste
  • Als Daniel von den Risiken erfährt, besteht er nicht mehr auf einen Vaterschaftstest. Ausserm bietet er Natascha an, vorübergehend in seinem Zimmer zu wohnen, weil sie zuhause rausgeflogen ist. Gabriella ist verärgert, dass er auf den Test verzichtet und es kommt zum Streit. Als Gabriella sich später bei Daniel entschuldigen will, trifft sie zu ihrem Entsetzen in seinem Zimmer auf Natascha …
    Kati bringt es nicht übers Herz, Heino die Wahrheit zu sagen. Sie gesteht Ulli, wie schwer es ihr fällt, Heino anlügen zu müssen. Ulli erklärt Heino, dass Kati bei dem Gedanken, Heino wieder fliegen zu sehen, große Angst um ihn habe. Heino will das Thema erstmal ruhen lassen.
    Philipp ist unangenehm überrascht, dass Nick bei Brandner-Bau arbeitet, und weist heimlich den Polier an, Nick zu schikanieren. Doch Nick ist keine Arbeit zu schwer, woraufhin Philipp sich ihm gegenüber gespielt freundschaftlich gibt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1999Das Erste
  • Gabriella ist fassungslos, dass Natascha tatsächlich in Daniels Zimmer einzieht. Als Daniel ihr klarmacht, dass Natascha keine andere Möglichkeit hat, wird Gabriella bewusst, dass sie Daniel mit ihrem ewigen Hin und Her das Leben schwer macht. Sie versucht, mit der neuen Wohnsituation klarzukommen. Doch sie hat sich etwas vorgemacht.
    Als Christoph und Henning erfahren, dass die Polizei eine Leiche gefunden hat, bei der es sich um Clarissa handeln könnte, will Christoph die Leiche identifizieren. Henning ist fest davon überzeugt, dass Clarissa lebt. Als Christoph allerdings beharrlich bleibt, begleitet Henning seinen Vater in die Pathologie …
    Tom ist verletzt, als Ulli alles tut, um ihren Kuss zu verdrängen. Tom glaubt, dass Ulli sich etwas vormacht. Ulli ist überzeugt hetero zu sein, doch als Milli mit ihm schlafen will, flieht er. Hilfe suchend wendet er sich an Nina… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.1999Das Erste
  • Zunächst versucht Ulli von sich zu weisen, dass er Gefühle für einen Mann hat. Aber er sieht ein, dass Nina recht hatte. Als er Milli die Wahrheit sagen will, kommt Nick dazu. Milli glaubt, dass Heinos Unfall der Grund für Ullis merkwürdiges Verhalten ist. Sie will ihm helfen, aber Ulli sieht keine andere Möglichkeit, als sich von Milli zu trennen.
    Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche nicht um Clarissa handelt, sieht Hennig sich bestätigt. Doch enttäuscht stellt er fest, dass Christoph Clarissa suchen will, um endlich Frieden im Schloss zu schaffen.
    Gabriella sieht sich hilflos ihren Gefühlen ausgeliefert, sobald sie Daniel mit Natascha zusammen sieht. Sie vertraut Daniel, aber nicht Natascha. Als sie Arno ihr Leid klagt, bietet dieser ihr an, dass Daniel bei Brandners wohnen könne. Begeistert nehmen Gabriella und Daniel das Angebot an… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999Das Erste
  • Nina macht Ulli Vorwürfe, weil er Milli nicht die Wahrheit sagt. Milli weint sich bei Nick aus. Als Nick seinen Bruder auf die Trennung anspricht, bleibt Ulli bei seiner Behauptung, Milli und er hätten sich auseinander gelebt. Ulli ist erleichtert darüber, dass Nick ihm glaubt, aber Tom fordert ihn auf, sich selbst einzugestehen, dass er Gefühle für Tom hat.
    Daniel schlägt Natascha vor, sie zu ihrer Schwester aufs Land zu bringen. Während der Fahrt mit der verärgerten Gabriella bekommt Natascha Schmerzen. Als der Wagen eine Panne hat und Daniel Hilfe holen muss, bleiben Natascha und Gabriella im Wagen zurück. Plötzlich bekommt Natascha schlimme Bauchkrämpfe. Wird Gabriella ihr helfen?
    Christoph ist über Hennings plötzliche Abreise in die Schweiz erzürnt und behauptet vor Carolin, Henning suche nur deshalb nach Clarissa, um zu beweisen, dass er recht habe. Erst Charlie kann Christoph davon überzeugen, dass Clarissa eventuell wirklich eine neue Finte plant. Christoph lenkt schließlich ein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999Das Erste
  • Während Milli nach wie vor nach einer Erklärung für Ullis Entschluss sucht, gesteht Ulli sich langsam ein, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für Tom hat. Er muss dies auch Milli sagen. Diese ist entschlossen, um Ulli zu kämpfen. Doch dann wird sie Zeugin eines Kusses zwischen Ulli und Tom.
    Kati hat es noch nicht übers Herz gebracht, Heino zu sagen, dass er wegen seiner Augenverletzung nie wieder fliegen kann. Heino hat den Traum, Berufsflieger zu werden, noch nicht aufgegeben. Daher trifft es ihn hart, als der arglose Christian ihm erklärt, dass seine Sehkraft dauerhaft beeinträchtigt sein wird.
    Gabriella kümmert sich rührend um die verängstigte Natascha, die unter starken Schmerzen leidet. Beide befürchten, sie könnte das Kind verlieren. Als schließlich Daniel zurückkommt, können Gabriella und er Natascha endlich zu einem Arzt bringen. Die beiden bangen um Natascha … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1999Das Erste
  • Milli, die Tom und Ulli beim Küssen erwischt hat, fühlt sie sich von beiden total hintergangen. Wütend zieht sie zu ihrer Mutter ins Penthouse. Nick weiß immer noch nicht, was los ist.
    Nachdem Heino erfahren hat, dass er nie wieder fliegen kann, ist er zunächst tief enttäuscht, dass Kati ihn die ganze Zeit belogen hat. Über diese Enttäuschung begreift er, dass sein Traum wirklich endgültig ausgeträumt ist. Wird Heino diese Erkenntnis verkraften können?
    Arno bittet Elisabeth, ihn zu einem Essen bei den von Anstettens zu begleiten. Diese gibt jedoch vor, keine Zeit zu haben, wird später allerdings ihrerseits von Carolin zu demselben Essen eingeladen. Ohne zu wissen, dass sie Arno dort antreffen wird, sagt sie zu. Als Arno und Elisabeth dann aufeinander treffen und sie ihm eine Erklärung zu schulden glaubt, gesteht sie ihm ihre Befürchtung ein, dass er noch nicht über Erika hinweg sei. Wird Arno sie von dem Gegenteil überzeugen können? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1999Das Erste
  • Arno gelingt es, sich mit Elisabeth zu verabreden. Er möchte ihr beweisen, dass er nichts mehr für Erika empfindet. Allerdings geht alles schief und Arno hält die aufgelöste Erika im Arm, als plötzlich Elisabeth vor ihm steht …
    Philipp gelingt es nicht, Steffi zu einer baldigen Scheidung von Nick zu bewegen. Unzufrieden musss er hinnehmen, dass Steffi sich im Gegenteil sogar noch Zeit damit lassen will. Deswegen täuscht er Nick gegenüber Heiratsabsichten vor, damit dieser Steffi zu einer schnellen Scheidung überredet.
    Heino war drauf und dran, sich das Leben zu nehmen, weil er sich plötzlich wertlos fühlt. Kati ist verzweifelt, erst Ulli öffnet Heino die Augen, dass er auch ohne Pilot zu sein, geliebt wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…