2014, Folge 4612–4631

  • Folge 4612 (45 Min.)
    Olli nimmt nur widerwillig an einer Überraschungs-Party für Jo teil. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen Jo und Olli sich aber wieder näher und Olli macht sich Hoffnung auf mehr. Als Jo den Abend mit Sex beschließen will, sträubt Olli sich aber: entweder Beziehung oder gar nichts. Jo wählt Letzteres. Olli versucht Jo mit einem romantischen Film aus der Reserve locken, erwischt aber ausgerechnet die DVD, die Jo an seine große Liebe Sam erinnert – Tanja bleibt gelassen, als Tristan eine Diamantenversicherung abschließt, die ihre Intrige unmöglich macht. Nur kurze Zeit später verschafft sie sich mit Emilios Hilfe Zugang zu dem Vertrag und fälscht die Deckungssumme.
    Doch ausgerechnet Emma, die auf der Suche nach ihrer Mutter durchs Schloss läuft und dadurch auch Justus und Tristan in Alarmbereitschaft versetzt, droht Tanja zum Verhängnis zu werden. Lara ist verwirrt, was der Kuss mit Emilio zu bedeuten hat. Sie versucht mit aller Kraft, sich einfach nichts weiter dabei zu denken. Als Emilio sich aber mit ihr zum Essen verabredet, hat sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch. Nicht ahnend, dass Emilio Tanja behilflich sein muss, wartet Lara vorfreudig auf ihn – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014Das Erste
  • Folge 4613 (45 Min.)
    Tims Hoffnung, Rebecca endlich näherzukommen, wird durch Harros erneutes Auftauchen durchkreuzt. Schon wieder muss Tim Rebecca gegen seinen Willen belügen, um seinen Vater zu schützen. Als Harro auch noch Geld braucht, um seine Suche nach Alma fortzusetzen, weigert Tim sich strikt, Rebecca darum zu bitten. Die glaubt jedoch, Tim brauche das Geld für einen selbstlosen Zweck, und hilft ihm aus. Tim nimmt das Geld mit schlechtem Gewissen und wird endlich mit einem Kuss belohnt. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes – Frank quittiert seinen Dienst als Elisabeths Personenschützer, weil die Gefühle zwischen ihnen zu stark sind.
    Doch als Ben sogar Charlie aufsucht und vor einer heimlichen Affäre zwischen Frank und Elisabeth warnt, ist Frank alarmiert! Als Frank den Grund für Bens plötzliche Aktivitäten erkennt, ist er sich sicher, dass Ben bald zuschlagen wird. Frank will ihn endlich zur Strecke bringen – Nachdem Olli Jo provoziert hat, ihm vom gewaltsamen Tod seines Freundes Sam zu erzählen, fürchtet er, dass Jo sich nun ganz zurückzieht. Selbst als Jo von sich aus auf Olli zugeht und ihm die ganze Geschichte erzählt, lässt er offen, ob er Olli weiter sehen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014Das Erste
  • Folge 4614 (45 Min.)
    Elisabeth lässt sich gegen Charlies Bedenken auf Franks Plan ein, den Lockvogel für Ben zu spielen. Und obwohl Frank den richtigen Riecher hat, misslingt der Plan. Ben durchschaut die Falle und entwischt erneut. Alle sind durch den Wind, als Frank Elisabeth nach einem aufgewühlten Gespräch alleine in den Schlosspark gehen lässt – Rebecca ist stocksauer auf Tim und will von dessen Lügengeschichten nichts mehr hören. Doch ihre Gefühle für Tim halten sie davon ab, Harro anzuzeigen, da Tim auch ernste Konsequenzen drohen. Als Harro eine Lanze für Tim bricht und alle Schuld für das Chaos auf sich nimmt, sucht Rebecca die Aussprache mit Tim.
    Obwohl sie ihn mag und versteht, dass er seinen Vater schützt, sieht sie keine Zukunft mit ihm. Als sie geht steht sie plötzlich vor dem Versicherungsdetektiv – Ansgar ist zufrieden, in Mertens nun einen loyalen Verbündeten zu haben. Da erfährt Kim über Lara, dass Mertens gerade einen anderen „Freund“ wie Ansgar ans Messer geliefert hat. Sie warnt Ansgar, und der testet Mertens daraufhin. Der reagiert zu Ansgars Zufriedenheit und erweist sich als loyal. Doch dann erfährt Ansgar überrumpelt, dass Mertens ihn durchschaut und ausgetrickst hat! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014Das Erste
  • Folge 4615 (45 Min.)
    Frank nimmt sofort die Ermittlungen auf, um Elisabeth zu finden, obwohl er von seinem Chef keine Erlaubnis dafür hat. Erste Spuren lassen Frank hoffen, dass er Elisabeth bald befreien kann. Da ereilt ihn die Nachricht, dass seine Dienststelle ihn wegen der Lockvogel-Aktion bis auf weiteres vom Dienst suspendiert – Rebecca verpfeift Harro und Tim nicht, überzeugt aber Tim davon, dass Harro der Versicherung das ergaunerte Geld zurückgeben muss. Harro fügt sich, und Rebecca hilft, den Kontakt zu Alma herzustellen. Rebecca springt sogar über ihren Schatten und unterstützt Tim und Harro dabei, den Versicherungsermittler zu überlisten, was Tim wieder Hoffnung auf eine Zukunft mit Rebecca macht.
    Als die Geldübergabe mit Alma aber scheitert und Rebecca sich in eine wilde Verfolgungsjagd verwickelt sieht, erteilt sie dieser Hoffnung erneut eine Absage. Wird sie dabei bleiben? Kim ist frustriert, dass Ansgar ihre Hilfe gegen Mertens nicht annehmen will, und wird sich bewusst, dass sie sehr viel mehr zu verlieren hat, seit sie eine von Lahnstein geworden ist. Aber sie ist bereit, in ihre neue Rolle hineinzuwachsen. Ein erster Versuch, sich erneut an Mertens heranzumachen, scheitert, und sie wird dabei auch noch von Ansgar erwischt! Kann Kim ihren Plan noch umsetzen oder scheitert sie doch an Ansgar? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014Das Erste
  • Folge 4616 (45 Min.)
    Elisabeth erfährt fassungslos den wahren Grund für ihre Entführung. Ben will kein Lösegeld erpressen, sondern eine heimliche Hochzeit mit ihr feiern. Elisabeth versucht Ben zu überzeugen, dass sein Vorhaben aussichtslos ist und sie früher oder später in Bens Versteck von der Polizei gefunden werden. Doch Ben eröffnet ihr triumphierend, dass es soweit nicht kommen wird – Frank gerät mit seinem Chef aneinander, weil dieser davon überzeugt ist, dass es sich bei Ben Schöne um einen Lösegelderpresser handelt. Von allen Ermittlungen ausgeschlossen, beginnt Frank mit Tristans und Ansgars Hilfe selbst zu recherchieren … Rebecca hat sich nur widerwillig in Harros Flucht hineinziehen lassen.
    Als sie, Harro und Tim sich plötzlich in einem dunklen Wald auf der Flucht vor dem Versicherungsermittler befinden, ist ihre Geduld am Ende. Doch der ehrliche Umgang zwischen Vater und Sohn und Tims unfreiwillige Offenbarung, wie sehr Rebecca ihm am Herzen liegt, stimmen sie milde. Mit Rebeccas Hilfe gelingt es schließlich, Harros weitere Flucht zu organisieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014Das Erste
  • Folge 4617 (45 Min.)
    Um Bens Vertrauen zu gewinnen, tut Elisabeth so, als ob sie mit der Heirat und dem anschließenden Doppelselbstmord einverstanden wäre. Bei der ersten günstigen Gelegenheit versucht sie aber, zu fliehen – wird jedoch von Ben im letzten Moment aufgehalten. Doch mittlerweile ist auch Frank schon ganz in der Nähe – Frank gelingt es mit der Hilfe der Lahnsteins einen entscheidenden Hinweis zu finden und Bens und Elisabeths Aufenthaltsort zu ermitteln. Doch als er in die Wohnung der Wolfs eindringt, muss er einsehen, dass Ben am längeren Hebel sitzt. Lara verleugnet vor Andi ihre Gefühle für Emilio. Doch als sie schockiert erfährt, was mit Elisabeth passiert ist, steht Emilio hilfsbereit an ihrer Seite. Er lenkt sie mit einem Ausflug in den Park ab und muntert sie mit einer einfühlsamen Geste auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014Das Erste
  • Folge 4618 (45 Min.)
    Jos gereizte Stimmung nimmt immer mehr zu. Der Spagat zwischen seiner unausgesprochenen Liebe zu Olli und seinem Festhalten an Sam zerreißt ihn zunehmend. Als Olli das Hin und Her nicht länger aushält, kommt es zwischen den beiden zum Streit. Trotzdem kann Jo Olli einfach nicht gehen lassen. Als dieser sich aber trotzdem von ihm abwendet, hat Jo einen Unfall – Kim ist überzeugt, dass Mertens geheime Informationen über Ansgar sammelt, um ihn damit zu erpressen. Kim will diese Informationen besorgen und macht sich an Mertens heran – bis Ansgar sie stoppt. Er will nicht, dass seine Tochter mit Mertens ausgeht, um zu spionieren.
    Stattdessen soll sie ihm ein kompliziertes Dossier anfertigen. Kim ist frustriert. Doch als sie entdeckt, dass Mertens der Fachmann für ihr Dossier ist, beschließt sie, das Notwendige mit dem Nützlichen zu verbinden. Nachdem Elisabeth von Frank gerettet wurde, stellen die beiden sich nun die Frage, wie es zwischen ihnen weitergehen soll. Sollen sie ihre Liebe öffentlich machen oder so tun, als ob nie etwas zwischen ihnen gewesen ist? Beiden ist klar, dass sie Charlie das Herz brechen würden, wenn sie sich eine Zukunft geben würden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014Das Erste
  • Folge 4619 (45 Min.)
    Jo überlebt den Unfall um Haaresbreite. Er erkennt endlich, dass er sein Leben ändern und sich von Sam „trennen“ muss. Olli glaubt aber nach wie vor, dass Jo für immer in seiner Trauer um Sam gefangen bleibt, und versucht, sich ihn aus dem Kopf zu schlagen. Umso überraschter ist er, als Jo ihn darum bittet, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Harro gelingt es, gegen Rebeccas und Tims Willen einen Posten als Gärtner auf dem Schloss zu ergattern – und damit auch in Düsseldorf zu bleiben. Tief im Inneren hat Harro erkannt, dass er sich mit seinen Söhnen vertragen und sogar in deren Nähe leben möchte.
    Doch Tim macht ihm klar, dass Jo und Frank ihren Vater nicht mit offenen Armen empfangen werden. Nachdem Kim von Mertens beim Schnüffeln erwischt wurde, spielt sie mit offenen Karten: Natürlich will sie herausfinden, ob Mertens etwas gegen ihren Vater im Schilde führt. Aber so lange ist nichts gegen ein bisschen Spaß einzuwenden – nachdem er ihr bei einem Dossier, das sie für Ansgar anfertigen soll, hilft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014Das Erste
  • Folge 4620 (45 Min.)
    Bellas Verdacht schwanger zu sein bestätigt sich, als sie einen Test macht. Durch Zufall bekommt Sascha das mit und wird zugleich damit konfrontiert, dass sowohl er als auch Andi als Väter infrage kommen. Sascha besteht darauf, dass Andi von Bella informiert wird, wogegen die sich hartnäckig sträubt, denn Andi ist immer noch in sie verliebt. Aber wie lange können Bella und Sascha die Schwangerschaft vor ihm geheim halten? Als Jo erfährt, dass sein Vater noch am Leben ist, blockt er zunächst jeden Versuch einer Kontaktaufnahme ab. Zu tief ist die Kränkung darüber, dass Harro sich nie um ihn gekümmert hat.
    Doch Olli kann ihm klarmachen, dass Jo seinem Vater genau das einmal sagen muss. Jo unternimmt einen halbherzigen Versuch – der jedoch damit endet, dass er Harro zu Boden schlägt – Nach ihrer Befreiung von Ben Schöne dankt Elisabeth der Familie für die Unterstützung und macht dabei auch einen Schritt auf Tanja zu. Zwischen den beiden Frauen kommt es zu einem nahen Moment, als Elisabeth Tanja Details aus ihrer Hölle mit Ben Schöne anvertraut. Aus der ungewohnten Nähe folgt von Elisabeths Seite ein Friedensangebot an Tanja… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014Das Erste
  • Folge 4621 (45 Min.)
    Gutgläubig schluckt Andi Bellas Ausrede und ahnt nicht, was Bella ihm in Wirklichkeit verschweigt. Erst als Andi ihr weiter auf den Zahn fühlt, vertraut Bella ihm an, dass sie schwanger ist. Überfordert erzählt sie ihm aber nur die halbe Wahrheit und lässt ihn damit in dem Glauben, dass er allein als Vater infrage kommt. Andi ist begeistert: Ein Kind wird Bella und ihn wieder zusammenschweißen! Andi legt sich richtig ins Zeug – doch dann kommt Sascha dazu – Frank kann es nicht schnell genug gehen, wieder seiner Arbeit nachzugehen – er darf aber nicht. In dieser aufgewühlten Verfassung erfährt er, dass sein Vater lebt und tatsächlich den Versicherungsbetrug begangen hat.
    Nach anfänglichem Ärger erinnert sich Frank schmerzlich daran, dass er selbst auch nicht perfekt ist, und kann einen Schritt auf seinen Vater zugehen. Trotzdem kann er nicht aus seiner Polizisten-Haut. Wie wird der Lebemann Harro darauf reagieren? Elisabeth spürt eine unerklärliche Abneigung gegen ihren neuen Assistenten Assel, ohne zu ahnen, dass dieser sie für Tanja bespitzelt. Sie glaubt, dass ihr Gefühl nicht gerechtfertigt ist, und versucht, dieses zu überwinden. Erst als Lara ihr rät, ihren Instinkten zu vertrauen, kündigt Elisabeth Assel und sucht sich einen neue Assistenten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014Das Erste
  • Folge 4622 (45 Min.)
    Emilio ist verblüfft, als Tanja vorschlägt, Laras Verliebtheit in ihn auszunutzen, um Elisabeth auszuspionieren. Er ist hin- und hergerissen. Soll er seine Freundin Lara ausnutzen oder ihr lieber ein loyaler Freund sein? Und so geht er erneut zu Tanja, um ihr klar zu machen, dass er Lara nicht einfach so ausspionieren will – Frank ist nach der Aussprache mit Harro zuversichtlich, dass sein Vater sich der Polizei gestellt hat. Umso enttäuschter ist er, dass Harro zwar bei der Polizei war, aber nur, um zu behaupten, er leide an Amnesie. Harro will sich erneut aus der Affäre ziehen! Schnell muss Frank erkennen, dass es inzwischen eine ganze Reihe von Leuten gibt, die Harro gedeckt haben und die bei Harros Auffliegen, ebenfalls belangt werden könnten.
    Aber dann steht die Polizei vor Franks Tür. Wird Frank Harros Lügen nun doch auffliegen lassen? Sascha und Andi sind unversöhnlich seit klar ist, dass sie beide als Vater von Bellas Kind infrage kommen. Egal wo sie sich begegnen, der Streit droht zu eskalieren. Also macht Bella ihnen klar, dass sie allein entscheidet, was mit dem Kind passiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014Das Erste
  • Folge 4623 (45 Min.)
    Jo soll Harro als Arzt für dessen vorgetäuschte Amnesie coachen. Widerwillig tut Jo dies, hofft aber, Harro danach aus dem Weg gehen zu können. Nach Harros erfolgreicher Voruntersuchung taucht der jedoch im Loft auf, um sich bei Jo zu bedanken. Die gute Stimmung hält nicht lang – und Harro verlässt Jos Wohnung. Als Olli ihm klarmachen will, dass seine heftige Reaktion daher kommt, dass er längst nicht mit Harro abgeschlossen hat, und Jo somit viel mehr an seinem Vater liegt, als er zugeben will, geraten die beiden in einen heftigen Streit … Emilio gelingt es, Lara für sich zu gewinnen. Als er aber zu schnell versucht mit ihr zu schlafen, schießt er übers Ziel hinaus und Lara geht auf Distanz.
    Ein Versuch, sich mit ihr zu versöhnen, geht nach hinten los. Lara scheint auf einmal unerreichbar für ihn. Bei einem weiteren Versuch gesteht er ihr, dass er sich nach der Trennung von Kim nach Wärme und Nähe gesehnt hat und deswegen einen unverzeihlichen Fehler begangen hat – und Lara ist wieder Wachs in seinen Händen. Kim gefällt sich in der Rolle, Per auszuhorchen, indem sie mit ihren weiblichen Reizen spielt. Instinktiv verschweigt sie Ansgar ein Treffen mit Per, der ihr just eine weitere BWL-Aufgabe aufträgt. Kim bittet Per dafür wieder um eine Nachhilfestunde. Dummerweise verrät sie sich anschließend bei Ansgar, der sofort von ihr verlangt, sich nicht mehr mit Per zu treffen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014Das Erste
  • Folge 4624 (45 Min.)
    Als Per Lara von einem Termin ausschließt, folgt sie ihm heimlich auf ein Baugrundstück, das ausgerechnet den Lahnsteins gehört. Lara erkennt den geplanten Subventionsbetrug! Als Lara Elisabeth darüber aufklären will, wird sie von Kim zurückgehalten. Entsetzt erfährt Lara, dass Ansgar ebenfalls mit an dem Betrug beteiligt ist. Kim gelingt es aber, Lara glauben zu machen, dass Ansgar das ergaunerte Geld braucht, um den Familienfrieden wiederherzustellen. Lara verspricht zu schweigen. Doch dann trifft sie auf Tristan – Olli versucht ruhig zu bleiben, nachdem Jo ihre Beziehung infrage gestellt hat. Als Jo Olli aber mit Sam vergleicht, mit dem solche Auseinandersetzungen nie stattgefunden hätten, entzieht Olli sich verletzt.
    Ein erster Anlauf sich zu versöhnen, endet mit einem weiteren Streit. Olli ist schon kurz davor aufzugeben. Und dann bekommt er auch noch Ratschläge vom abgebrühten Emilio. Ist die Beziehung zwischen Jo und Olli nun doch schon Geschichte? Ausgerechnet als Rebecca Tim gegenüber andeutet, dass sie sich doch mehr zwischen ihnen vorstellen könnte, muss Tim ihr die Wahrheit über Harro sagen. Wie erwartet, regt sich Rebecca darüber so sehr auf, dass sie mit Tim bricht. Schon kurz darauf sieht sie durch Harro aber ein, dass Tim keine Schuld trifft. Auch Tim entschuldigt sich bei ihr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014Das Erste
  • Folge 4625 (45 Min.)
    Alarmiert erfährt Tristan von Lara, dass Ansgar mit Hilfe eines Subventionsbetruges seine Kriegskasse gefüllt hat und vermutlich kurz davor ist, Elisabeth zu stürzen. Fieberhaft suchen er und Lara nach Beweisen, um Ansgar zu stellen. Doch Ansgar ist ihnen stets einen Schritt voraus. Da kommt Tristan auf eine Idee – Rebecca und Tim erleben eine rauschende erste Liebesnacht. Rebecca beschließt, Tim und ihr eine Chance zu geben. Somit lässt sie sich auch von ihm zu einem Ausflug in der Mittagspause überreden, obwohl sie beruflich unter Stress steht.
    Doch der Ausflug endet in völligem Chaos und Rebecca verpasst ein wichtiges Meeting. Elisabeth erzählt Frank, dass Charlie sich seltsam verhält und womöglich von ihrer Affäre weiß. Entsetzt muss sie dann erkennen, dass ihr neuer Gärtner Harro das Gespräch mitgehört hat. Er verspricht jedoch, Stillschweigen zu bewahren. Schließlich klärt Charlie Elisabeth voll schlechtem Gewissen auf, warum sie sich so seltsam verhält: Der neue Gärtner ist Franks Vater Harro und ein Versicherungsbetrüger. Elisabeth ist erleichtert und verspricht, Harro ebenfalls zu decken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014Das Erste
  • Folge 4626 (45 Min.)
    Das Schreiben vom Scheidungsgericht führt Kim die Trennung von Emilio schmerzhaft vor Augen. Ein letzter Versuch, Emilio von ihren Gefühlen zu überzeugen, scheitert. Immerhin verträgt Kim sich wieder mit Lara. Als Kim ihr aber gesteht, dass sie Emilio noch immer liebt, bekommt Lara Gewissensbisse. Sie beschließt, Kim reinen Wein über ihre Gefühle für Emilio einzuschenken. Doch während Kim Emilio belauscht, der eine Romantik-Offensive plant, und Lara Kim in die WG einlädt, um ihr die Wahrheit zu sagen, ist Kim überzeugt, dass alles mit einem von Emilio geplanten Rendezvous mit ihr zu tun hat – Jo ärgert es, dass Harro nicht genug für die amtsärztliche Untersuchung gelernt hat. Jos Vorwürfe treffen Harro so hart, dass der bei dem Test versagt.
    Für Jo lediglich das Ergebnis mangelnder Vorbereitung. Aber als er erfährt, dass Harro doch gebüffelt hat, bekommt er Gewissensbisse. Um seinem Vater erneut zu helfen, fälscht er Harros MRT. Der Befund einer Amnesie ist nun zum Greifen nahe, die Helmkes feiern bereits, da taucht ein alter Bekannter auf – Ansgar kann nicht verhindern, dass Tristan und Elisabeth ihn und Per Mertens gegeneinander ausspielen. Er muss sich Elisabeths Forderungen fügen und das Geld zurücküberweisen. Seine Kriegskasse ist wieder leer. Um sie erneut zu füllen, beschließt er, die Diamanten für die Dessous zu stehlen. Doch während er bei einer seiner Abhöraktionen von Tristan abgelenkt wird, entgeht ihm, dass Tanja und Alexa die von ihm platzierte Wanze finden – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014Das Erste
  • Folge 4627 (45 Min.)
    Rebecca reagiert eifersüchtig, als Tim mit einem Model flirtet, gesteht sich das aber nicht ein. Tim hingegen wagt einen letzten Versuch, um Rebeccas Herz zu erobern. Auch wenn Rebecca Tims Aktion rührt, sie schafft es nicht, über ihren Schatten zu springen. Erst Tristan macht Rebecca klar, dass sie auf ihr Herz hören muss. Harro ist entsetzt! Wenn es nach Frank geht, bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, um den Versicherungsdetektiv loszuwerden: Sie müssen die Versicherungssumme von 200.000 Euro zurückzahlen. Doch wie? Also sucht Harro nach Möglichkeiten – und erfährt von einer illegalen Pokerrunde.
    Kurz entschlossen „leiht“ sich Harro unter anderem Charlies Schmuck, um an den Einsatz zu kommen. Kaum zu glauben, aber Harro gelingt es tatsächlich, das nötige Geld zu erspielen! Lara versucht, Kim über das Missverständnis aufzuklären, muss ihr dabei aber gestehen, dass sie sich in Emilio verliebt hat. Kim kündigt ihr die Freundschaft. Lara ist fix und fertig und bei der Arbeit entsprechend unkonzentriert – obwohl in Kürze der große Tag der Diamanten-Lieferung ist. Als Elisabeth ihr für den Rest des Tages freigibt, ist Emilio zur Stelle, um sie aufzufangen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Das Erste
  • Folge 4628 (45 Min.)
    Alexa will ihre Rache an Ansgar vorantreiben. Tanjas Neuigkeit vom genauen Übergabetermin der Diamanten kommt ihr da sehr gelegen. Alexa soll als Ablenkungsmanöver für die Diamantenlieferung einen Selbstmordversuch vortäuschen. Der aufmerksame Justus spielt Ansgar aber dummerweise Alexas Abschiedsbrief zu. Ansgar ist alarmiert! Rebecca ist zutiefst betrübt über Tims Abreise. Denn erst jetzt begreift sie, dass sie die Chance auf die wahre Liebe vermasselt hat. Umso aufgeregter ist Rebecca, als Tim plötzlich wieder bei „LCL“ auftaucht. Beide sind zunächst unsicher und wollen sich keine Blöße geben. Doch dann hat Rebecca eine Idee – Frank mischt die Pokerrunde auf und verhindert so, dass Harro verprügelt wird. Allerdings muss er das von Harro ergaunerte Geld zurücklassen. Natürlich kommt es anschließend zum großen Krach zwischen Vater und Sohn. Frank ist so enttäuscht von Harro, dass er mit ihm bricht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014Das Erste
  • Folge 4629 (45 Min.)
    Alexa zieht im letzten Moment mit dem inszenierten Selbstmordversuch alle Aufmerksamkeit auf sich. Doch im panischen Durcheinander kann Tanja zunächst nicht erkennen, ob der Coup wirklich gelungen ist. Erst als Emilio ihr versichert, die Koffer ausgetauscht zu haben, erkennt Tanja ihren Triumph – und feiert ihn mit Emilio! Doch dann taucht unverhofft Sebastian auf – Alexa widersetzt sich Ansgars Liebesschwur und besinnt sich auf ihren Plan – im letzten Moment gelingt ihr das Ablenkungsmanöver! Dennoch kann sie nicht verhindern, dass Ansgar sie anschließend besorgt ins Krankenhaus bringt.
    Als die Ärztin erwägt, sie in eine geschlossene Psychiatrie einzuweisen, hängt Alexas Schicksal von Ansgars Stellungnahme ab. Damit könnte Ansgar die Gefahrenquelle Alexa endlich entsorgen – Bella besorgt sich Abtreibungs-Pillen. Die Last der Entscheidung aber wiegt sehr schwer. Dass Andi und Sascha nur sehr bemüht den Frieden wahren, macht es nicht einfacher. Schließlich weiht Bella ihren Vater ein, der zu Besuch ist. Der redet beruhigend auf sie ein und macht ihr klar, dass sie alles schaffen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014Das Erste
  • Folge 4630 (45 Min.)
    Olli ist enttäuscht, als Jo den Tag nicht mit ihm verbringen kann, weil er angeblich auf einem Ärztekongress ist. Als Olli Jo dann aber auf der Straße sieht und feststellt, dass der Kongress eine Lüge ist, reagiert er eifersüchtig. Er ist überzeugt, dass Jo ihn betrügt! Und so will er den vermeintlichen Fremdgeher Jo stellen und konfrontiert ihn mit seinem Verdacht – erkennt dann aber, dass Jo nur den Todestag seiner großen Liebe Sam zelebrieren wollte. Die beiden streiten sich – bis etwas Unerwartetes passiert – Als Sebastian den Diamanten-Koffer öffnet, ist er leer. Tanja ist entsetzt und setzt Alexa auf Emilio an. Doch statt der Diamanten bringt Alexa einen gefesselten Emilio zurück, der nicht verraten will, wo die Steine sind.
    Tanja setzt ihn unter Druck und lässt ihn anschließend frei, um die Diamanten zurückzubringen. Nachdem Emilio alle Optionen durchgespielt hat, bringt er die Diamanten doch zu Tanja zurück, behält aber einen für sich als Bezahlung. Und dann trifft er auf Sebastian … Bellas Körper rebelliert. Kurz nach der Einnahme der Pille muss sie sich übergeben. Ein Zeichen? Sacha und Andi sind begeistert, dass Bella sich am nächsten Tag dazu entschließt, das Baby doch zu bekommen. Während Sacha und Andi sich fast entzweien, weil jeder für Bella da sein will, hört diese unfreiwillig mit, wie Alexa über die gestohlenen „LCL“-Diamanten spricht – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014Das Erste
  • Folge 4631 (45 Min.)
    Jo schaltet angesichts der verunglückten Bella auf den Arztmodus und leistet routiniert Erste Hilfe. Als Jo Bella aber selbst operieren will, stellt Olli das infrage: Ist Jo am heutigen Tag wirklich in der Verfassung, die Not-OP durchzuführen? Jo kann sich seinen emotionalen Ausnahmezustand nicht eingestehen und lässt sich nicht davon abhalten, Bella zu operieren. Zunächst geht alles gut, bis sich Jo unvermittelt an seine Trauer um Sam erinnert – Geschockt wird Alexa klar, dass ihretwegen eine unbeteiligte Person in Lebensgefahr geraten ist. Sie will aus der Intrige mit Tanja aussteigen. Tanja überzeugt sie zunächst, dass ihnen keine Gefahr droht, solange Bella sie nicht verrät.
    Ansgar bekommt allerdings mit, dass Tanja Alexa unter Druck setzt, und rät Alexa eindringlich, den Krieg gegen ihn zu beenden, bevor noch Schlimmeres passiert. Tim zögert sein Schäferstündchen mit Rebecca durch ein spontanes Foto-Shooting hinaus und macht Aktfotos von seiner Freundin. Rebeccas Bedenken, dass die Fotos in die falschen Hände geraten könnten, wischt Tim beiseite. Doch Tims ganz normales Chaos sorgt dafür, dass die Speicherkarte mit den Fotos versehentlich an eine Presseagentur geschickt wird – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…